Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Neuer Schurkenstaat Israel?

Seite:  ««  1  2  ...  5  6  7  8  9  ...  187  188  »» 
Zocker
Mitglied
#61 ° Gesendet: 11.04.2008 20:47
@dryueh
Natürlich ist in Israel alles optimal. Nur drumherum ist es noch viel schlimmer.

Ein Staat der sich permanent im Krieg befindet ist nicht optimal. Wie gesagt, Israel hat so keine Zukunft. Israel kann die Schuld suchen wo es will und die Araber und Palästinenser verantwortlich machen und kommt aus dem Krieg nicht heraus.

Wenn für die Israeli nur der Krieg die Zukunft ist, dann werden alle normal Denkenden gehen und nur die Radikalen werden bleiben und auch untergehen.
Uni of Louisville
Mitglied
#62 ° Gesendet: 15.04.2008 12:57
@Zocker
Ich kann es nicht glauben das Du, was die Palästinenser abziehen gutheisst. Hat Israel jemals unbeteiligte Zivilisten in die Luft gejagt?
Nein, Stattdessen bauen sie einen Mauer damit sie die Parasiten einigermassen vom leib halten können.
Wer unschuldige Zivilisten in die Luft sprengt ist kein Moslem sondern der Satan persönlich!
Zocker
Mitglied
#63 ° Gesendet: 15.04.2008 17:40
@Uni of Louisville

Ich kann es nicht glauben das Du, was die Palästinenser abziehen gutheisst. Hat Israel jemals unbeteiligte Zivilisten in die Luft gejagt?

Ich hoffe du erweiterst deine Lesefähigkeit, sodass du lesen kannst, dass ich nirgens die Attentate der Palästinenser gut geheissen hätte.

Ich behaupte nur, dass Israel so keine Zukunft hat. Die ehemaligr DDR hat auch eine Mauer gebaut und ist untergegangen. Schon viele Reiche (Länder) haben Mauern gegen äussere Feinde gebaut und es hat auf Dauer nichts gebracht.
Israel sollte die Weisheit des alten Bismark beherzigen, der sagte: Mit Bajonetten kann man vieles machen, man kann jedoch nicht auf ihnen sitzen.

Du musst erst noch lernen, nach den Gründen zu fragen und zu suchen, warum ein Zustand so ist wie er ist.
gion
Mitglied
#64 ° Gesendet: 15.04.2008 17:46
Ich kann nachvollziehen, dass sich Israel mit einer Mauer schützen will. Was ich aber strikt ablehne ist, dass Israel diese Mauer auf fremdem Territorium baut.
cristiano
Mitglied
#65 ° Gesendet: 15.04.2008 17:58
Hierzu empfehlenswertes Buchs: Ilan Pappe: Die ethnische Säuberung Palästines, 2. Ausgabe, Oktober 2007.
Zocker
Mitglied
#66 ° Gesendet: 15.04.2008 20:42
Wenn sich Menschen vor anderen Menschen durch eine Mauer schützen müssen, so haben die so Beschützten ein Problem, das sie nicht auf Dauer mit einer Mauer lösen können.

Wenn dann die Mauer noch ein Gefängnis einschliesst, wo ein ganzes Volk in Geiselhaft genommen wird, dann fehlt nur noch die systematische Vernichtung der Insassen, um den Status eines KZs zu erreichen.

Die Menschenrechte haben in vielen Staaten einen schweren Stand nicht nur in Israel.
echnaton
Mitglied
#67 ° Gesendet: 17.04.2008 11:37
Wenn sich Menschen vor anderen Menschen durch eine Mauer schützen müssen, so haben die so Beschützten ein Problem, das sie nicht auf Dauer mit einer Mauer lösen können.

Auch wir Europäer haben unsere Mauern, die uns vor den Armen dieser Welt, vor einer unkontrollierten Massenimmigration schützen sollen.

Ich verstehe einfach nicht, warum an Israel immer derart hohe moralische Anforderungen gestellt werden, die so gut wie nirgends auf der Welt eingehalten werden, weder in Israel noch sonstwo.
Zocker
Mitglied
#68 ° Gesendet: 17.04.2008 12:17
@echnaton

Israel selbst will sich als westliche Demokratie mit europäischem Standard sehen. Israel weist es weit von sich, eine Bananenrepublick zu sein.

Wenn die Europäer ein Problem mit ihrer Abschottung gegenüber anderen Ländern haben, so heisst das nicht, dass Israel mit ihrem Mauerbau erfolgreich sein wirden.

Israel meistert die Zukunft nicht, weil es schon im Tagesgeschäft überfordert ist und für Massnahmen die in geschichtlichen Dimensionen wirken keine Resourcen hat.

In der Schweiz ist jedem normalen Bürger klar, dass die Schweiz ohne die Nachbarn nicht existieren kann. Die Schweiz kann nicht überleben wenn sie mit den Nachbarn in dauerndem Kriegszustand bzw. nur in Kriegspausen lebt.

Genau das Gleiche gilt für Israel, nur dort galuben viele Bürger, dass der immerwährende Kriegszustand mit den Nachbarn möglich ist. Und jene, die das nicht glauben, verlassen Israel wenn sie können.
Bünzli
Mitglied
#69 ° Gesendet: 17.04.2008 12:33
Zocker, echnaton spricht von wahrscheinlich von diesem Zaun. Er soll Europa schützen, steht aber in Afrika. Er soll nicht vor Bombenanschlägen schützen, sondern vor Menschen, die vor dem Hungertod fliehen.

http://iley.de/pics/articles/sogremel.jpg

Das soll nicht heissen, dass ich die Mauer von Israel gut heisse.
Die Schweiz soll sich übrigens auch an dem Zaun beteiligen.
http://www.gsoa.ch/gsoa/zeitung/130/index.php?id=516

Neuer Schurkenstaat Schweiz?
echnaton
Mitglied
#70 ° Gesendet: 17.04.2008 12:47
Zocker, echnaton spricht von wahrscheinlich von diesem Zaun. Er soll Europa schützen, steht aber in Afrika. Er soll nicht vor Bombenanschlägen schützen, sondern vor Menschen, die vor dem Hungertod fliehen.

@bänzli

Dieser Zaun, ja, und andere Mauern, die errichtet werden, um die Menschen aus Afrika von unserem Wohlstand fernzuhalten ( Mauer auch sinnbildlich verstanden, Mauern können z.B auch durch Gesetze errichtet werden )

Genau das Gleiche gilt für Israel, nur dort galuben viele Bürger, dass der immerwährende Kriegszustand mit den Nachbarn möglich ist. Und jene, die das nicht glauben, verlassen Israel wenn sie können.

Ich glaube, die Vernunft wird siegen. Irgendwann werden beide Seiten einsehen, dass schmerzhafte Konzessionen an die Gegenseite unumgänglich sind.

Bisher sind es die religiösenFundamentalisten, und zwar auf beiden Seiten, welche durch ihr Beharren auf Maximalforderungen Lösungen verunmöglichen.
 Seite:  ««  1  2  ...  5  6  7  8  9  ...  187  188  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3