Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Neuer Schurkenstaat Israel?

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  184  185  186  187  188  »» 
Tulpe
Mitglied
#21 ° Gesendet: 14.09.2006 23:38
@milk
den Wiederspruch sehe ich in dem Du einerseits sagst das der libanon ein Vielvölkerstaat ist der keine einheit bildet und doch die Hizbollah unterstützt (der zu dir gehört, dem du geholfen hast sich zu verbergen ) das es niemand im Land gibt der sich wagt auch zu sagen he Hizbollah ihr seid auch verantwortlich für diesen Krieg, hört auch auf führt eure Mittel dem Staat zu es geht nicht das ihr eine unkontrolierbare macht im Staat seid.
ghandi
Mitglied
#22 ° Gesendet: 15.09.2006 08:57
Ich will nicht von schurkenstaat sprechen, denn das sind alle Länder auf diesem Planet!
Alle haben Saddam beliefert bis er ihnen nicht mehr passte.
Alle wollen das Geschäft mit dem Krieg machen.

Clyde Prestowitz ehemaliger Berater im weissen Haus sagt klar;
die Hizbola wurde von den Israelis gegründet!

Israel ist einer der grössten Atomstaaten!
Mit Hilfe der ganzen Wlt!

Israel greifft mehrmals Flüchtlingslager an und zerstört vorwiegend Infrastrukturen!
Das ist kein Krieg!
Ich sehe den unterschied von Israel und Hitler nicht mehr, sie benehmen sich genauso!
Ausserdem gab es bei den SS viele Juden.
Achtung es gibt verschiedene Juden (Talmud, Bibel) die sich schon
4000 Jahre in den Haaren liegen.
Die Schweiz und ihre Medien sind in dieser beziehung alles andere als neutral.
z.B. Gerichte gegen Personen die lediglich eine korrekte übersetzung des Talmud`s wagten.!?
Was jetzt im moment läuft bestätigt vollumfänglich die sogenannte Weltverschwörungstheorie!
Ich sehe immer weniger Theorie sondern enorm viel Praxis!
Süchu
Mitglied
#23 ° Gesendet: 15.09.2006 09:22
Doch ist es von der Hizbollah legal nach dem internationalen Recht solche Schutzschilde zu benutzen. Nein. Wie kann man es Israel da verübeln auch nicht nach den Spielregeln zu Spielen.

Wenn Israel ein Rechtstaat ist und sich klar von den Terroristen distanzieren will, sollte es ein ungeheures Interessen haben, nach den Spielregeln zu spielen... Ansonsten ist es um nichts besser.

Andererseits muss man natürlich auch sagen, dass sich Israel in gewisser Weise zum Krieg gezwungen wurde. (Stellt euch mal vor, aus Lichtenstein würde die CH von verhandlungsunwilligen Terroristen mit Raketen beschossen... was würdet ihr tun?) Trotzdem finde ich, sie haben ziemlich überreagiert. Und dabei eine mehr als nur moralische Niederlage erlitten. Denn die Hizbollah hat diesen Krieg sehr lange vorausgeplant, wie mir scheint und Israel ist lustig in die Falle getappt...

Es ist noch zu sagen das sich hier eine seit langem falsch betriebene Aussen- (und Innen)politik aufs grausamste rächt... Israel hat(te) es in der Hand, den Frieden längerfristig in dieser Regieon zu etablieren (und niemand anderes... das Einstellen der Unterstützung Israels durch die USA wäre der Untergang Israels, fürchte ich.)
Es sind jedoch Interessen verschiedenster Art im Spiel und es gibt leider zuviele die von solchen Kriegen profitieren und alles in ihrer Macht tun würden, jeder Friedensversuch zur Strecke zu bringen. Ich denk, es wär Zeit für ein kleines Wunder...

Gruz Süchu
AlphaPapaGolf
Troll
#24 ° Gesendet: 16.09.2006 09:25
Für alle dies noch nicht ganz begriffen haben.
Es ist also in Ordnung wenn eure Nachbarn rings um euch und über und unter euch z.B. den Abfall in eurer Stube deponieren, euer Kind regelmässig im Korridor vergewaltigen, den TV klauen, Flaschen durch das geschlossene Fenster in die Stube werfen, das parkierte Auto (sorry, ihr fahrt ja Velo) zertrümmern, die Post im Briefkasten verbrennnen.

So rennt ihr dann zu den Behörden (Polizei, Gericht, Gemeindeverwaltung). Die sagen euch dann, "jaja, ist nur halb so schlimm, ihr seid halt zu aggressiv mit den Nachbarn", worauf ihr zufrieden in die heimatliche Hölle trottet.
Tulpe
Mitglied
#25 ° Gesendet: 16.09.2006 10:31
@Süchu
Israel hat(te) es in der Hand, den Frieden längerfristig in dieser Regieon zu etablieren
und wie? Ist es nicht so das seit 1948 die Israel umgebenden arabischen Nationen die auslöschung Israels wollen? und das sich seither an dieser tatsache wenig geändert hat? (mit Ausnahme Aegyptens)
tapir
Mitglied
#26 ° Gesendet: 16.09.2006 13:12
@apg

*rofl*
Bizz
Mitglied
#27 ° Gesendet: 16.09.2006 15:59
"Ich sehe den unterschied von Israel und Hitler nicht mehr, sie benehmen sich genauso!"
Glaube ich nicht. Ganz und gar nicht. Ich vergleiche Hitler eher mit dem nordkoreanischen Diktator, mit unserem liebenswerten Ahmadinedschad oder mit Saddam Hussein.
Du scheinst dich mit der Strategie und der Art der Ausführung seiner Politik nie ausreichend auseinandergesetzt zu haben. Da finden meine drei Herren eher zueinander.
Stell dir nur mal vor was der "Dölf" mit Kernwaffen anzurichten gewusst hätte. Erst recht wenn Stalin Scuds ins "3.Reich" geschossen hätte.(mein vergleich, du erinnerst dich? Golfkrieg '91)
Dein Vergleich hat keine Hand und keine 32er Fussgrösse.

"Israel ist einer der grössten Atomstaaten!"
Schau dir mal diese tollen Nachbarn an...

Wenn ich bedenke wie feige sich diese selbsternannten Kämpfer verhalten. Sie beschiessen täglich Israel mit Kurzstrecken und Mittelstreckenraketen, verstecken die gleichen Fahrzeuge danach in bewohnten Mehrfamilienhäuser damit es bei Luftschlägen zu hohen Verlusten unter der Bevölkerung gibt. Eine Tatsache die sich die Hisbollah-Eigene Propagandamaschine zu seinen Gunsten nutzen weiss. Sie schicken siebenjährige Kinder mit "Handyrucksack" in den Tod und mit ihnen weitere Zivilisten. Verhältnismässig selten sind die Toten Soldaten.
Israel ist gezwungen diesen Krieg so zu führen. Ich bewundere oft ihre Geduld.
Süchu
Mitglied
#28 ° Gesendet: 16.09.2006 19:39
und wie? Ist es nicht so das seit 1948 die Israel umgebenden arabischen Nationen die auslöschung Israels wollen? und das sich seither an dieser tatsache wenig geändert hat? (mit Ausnahme Aegyptens)

Ich weiss von meiner Mutter, die 1972/73 in einem Kibbuz arbeiten ging, dass sie problemlos die Palestinensergebiete bereiste, also wars damals noch nicht so festgefahren. Damals hätten sie es in der Hand gehabt. Nun hat sich das ganze radikalisiert und so wirds auch immer schwieriger.
Tulpe
Mitglied
#29 ° Gesendet: 17.09.2006 09:09
@Süchu
Ich weiss von meiner Mutter, die 1972/73 in einem Kibbuz arbeiten ging, dass sie problemlos die Palestinensergebiete bereiste, also wars damals noch nicht so festgefahren. Damals hätten sie es in der Hand gehabt. Nun hat sich das ganze radikalisiert und so wirds auch immer schwieriger.

Das sagt aber noch nicht aus wie es Israel hätte machen sollen und es sagt auch nichts aus über die Gründe der radikalisierung.
1973 Aegypten und Syrien beschiesen Israel regelmässig mit russischen Katjuscha-Raketen. Die Aktivitäten der palistinänsischen Terroristen, die vom Libanon her in Israel eindringen, nehmen ständig zu. 6. Oktober 14.00 hr beginn des Jom-Kippur-Kriegs - Im Süden bombadieren ägyptische Flugzeuge und Arteillerie israelische Einrichtungen. 70 000 Soldaten mit 1000 Panzern überqueren den Suez-Kanal
Im Norden greifen 40 000 syrische Soldaten mit 800 Panzern die Golan-Höhen an. zwischen 7 und 25 Oktober tritt Irak an der Seite Syriens in den Krieg ein am 10. Oktober hat die Sowjetunion begonnen mit eienr Luftbrücke Kriegsmatreal nach Aegypten und Syrien zu schaffen. Am 14. Oktober beginnt die USA Israel ebenfalls mit Kriegsmaterial zu versorgen. usw. Das ist kurz umschrieben die Situation um 1973 kann sein das es Israel damals in der Hand gehbt hätte, nur sehe ich nicht wie.
Ich denke die Palistinänser wurden unterstützt von den Arabischen nachbarstaaten zu derren Instrumente; nach dem die Arabischen Staaten mit ihrem ziel Israel auszulöschen immer wieder scheiterten.

Aber frag mal deine Mutter wie sie es sieht was israel hätte machen sollen würde mich wirklich intresieren.
Süchu
Mitglied
#30 ° Gesendet: 17.09.2006 10:33
Ich denke die Palistinänser wurden unterstützt von den Arabischen nachbarstaaten zu derren Instrumente; nach dem die Arabischen Staaten mit ihrem ziel Israel auszulöschen immer wieder scheiterten.

Denk ich auch. Und gerade hier hätte Israel handeln sollen, indem sie die Palestinenser wirtschaftlich mehr miteinbezogen hätten. Sobald es denen besser gegangen wäre, sich vielleicht sogar einen gewissen Wohlstand bzw eine gewisse Mittelschicht herausgebildet hätte, würden sich die Palestinenser nicht mehr einfach so instrumentalisieren lassen. Denn dann hätten sie auf einmal etwas zu verliehren.

Die Radikalisierung wurde vorallem auch durch ein immer grösser werdendes soziales Gefälle zwischen Israeli und Palestinesern provoziert. Und das kann nicht gut gehen, gerade wenn man so aufeinander hockt, wie's in Israel der Fall ist.

Was Syrien und Ägypten betrifft... Das sind wohl noch heute die erklährten Todfeinde Israels, unter anderen. Aber sie sind gescheitert. Das Problem, das Israel heute hat, sind tatsächlich die Palestinesern (Instrumentalisiert oder nicht, im Grunde kein allzu grosser Unterschied, denn die Palestineser haben heute selbst ein Interesse an diesem Konflikt. Sie haben nichts und können folglich bloss gewinnen... oder so). Ich bin überzeugt, dass auch heute der Weg zu einem soliden Frieden nur über einen Aufbau der palestinesischen Wirtschaft (indem sich zB der israelische Markt öffnen würde...) gehen kann, denn sobald sich eine gewisse Mittelschicht gebildet hat und es ihnen im allgemeinen auch besser gänge, hätten Organisationen wie die Hamas auch keinen Rückhalt mehr und würden zu Randgruppenerscheinungen. Dass heute gerade das Gegenteil der Fall ist, sieht man ja schon daran, das die Hamas die Regierung trotz oder dank demokratischen Wahlen übernehmen konnte (denn laut den Überwachern solls ja mit rechten Dingen zu und her gegangen sein...).
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  184  185  186  187  188  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3