Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Neuer Schurkenstaat Israel?

Seite:  ««  1  2  3  ...  182  183  184  185  186  187  188  »» 
Thomas
Mitglied
#1841 ° Gesendet: 11.08.2010 20:42
Scipio:
Der Hass der Internationalsozialisten auf die Juden, woher kommt denn der ? Er nährt sich aus den gleichen vulgären Stereotypen, derer sich schon die eher national orientierten Sozialisten zu bedienen pflegten: der Jude als Archetyp des profitgierigen Kapitalisten, das Feindbild aller Sozialisten schlechthin.

Wenn Kritik an der menschenverachtenden Situation der palästinensischen Bevölkerung dasselbe sein soll wie Kapitalismus-Kritik und Judenhass, dann sagt das eher etwas über die Person aus, die solchen Quatsch von sich gibt.
Scipio
Mitglied
#1842 ° Gesendet: 11.08.2010 22:09
... heisst das jetzt aber, dass nur Juden Kritik an Israel üben dürfen ohne das man den Kritikern unehrenhafte Motive vorwirft? Das kann doch auch nicht die Lösung sein, oder?

Nein, das ist nicht die Lösung. Es besteht aber ein kleiner, aber feiner Unterschied zwischen Kritik und diffamierender Hetze.
Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, dann ist nicht mal im Ansatz der Versuch zu erkennen, bei aller Kritik, Israel gerecht zu werden.

Es ist doch schlicht und einfach so, dass viele Diskutanten hier Israel das Existenzrecht aberkennen, auch wenn das so nie geäussert wird.

Warum diese Obsessionen der Linken, wenn es um die Rechtstaatlichkeit Israels und vermeintliche oder tatsächliche Ungerechtigkeiten geht ? In Darfur ist die religiöse Junta aus Khartoum angetreten, einen tatsächlichen Genozid zu verüben. Die Linke ? Ein paar lauwarme Protestchen. Das wars dann. Also: Warum diese Obsession ? Die Sorge um Menschenrechte kann es nicht sein. Im Kongo sterben Hunderttausende, wahrscheinlich waren es einige Millionen, die in den letzten beiden Jahrzehnten gewaltsam umkamen. Die Linke ? Kein Interesse. Und ihr wollt mir erzählen, es gehe um die Rechte der Palästinenser ?

Ich vertrete zum Teil zwar klassische linke Positionen ( starker Sozialstaat, gesellschaftsliberale Positionen u.a ), kann mich aber trotzdem nicht mit der Linken identifizieren: Sie sind nun mal bigotte, selbstgerechte und intolerate Heuchler.
Sturmfront
Mitglied
#1843 ° Gesendet: 11.08.2010 22:19
Scipio:
Es ist doch schlicht und einfach so, dass viele Diskutanten hier Israel das Existenzrecht aberkennen, auch wenn das so nie geäussert wird.

heul doch nicht rum,

Illegaler Siedlungsbau

Gaza Streifen abgeriegelt und mit einer Mauer Palästine geteilt

Internationale Hilfsgüter per Schiff von Israel in internationalen Gewässern geentert und Zivilisten ermordet

usw. usw.

und Du unterstellst Usern hier sie seien Nazis ?

wisch mal vor der eigenen Türe denn Ihr habt 1948 das Land welches Palästina gehört von der UN geschenkt bekommen für Euren Staat Israel !
Scipio
Mitglied
#1844 ° Gesendet: 11.08.2010 22:29 ° Bearbeitet von: Scipio
Und hier ist sie, die Sturmfront des nationalen Sozialismus :)

Sturmfront
Sturmfront
Mitglied
#1845 ° Gesendet: 11.08.2010 22:33
Scipio:
Und hier ist sie, die Sturmfront des nationalen Sozialismus :)

mehr hast Du nicht zu bieten ?

armselig.
Loser
Mitglied
#1846 ° Gesendet: 11.08.2010 22:45
Scipio`s Meinung ist nicht unbedingt falsch, weiter vorne hab ich einen Artikel verlinkt, der von einem Linken stammt, der den Judenhass seiner Gesinnungsgenossen heftig angreift.

Sturmfront:
wisch mal vor der eigenen Türe denn Ihr habt 1948 das Land welches Palästina gehört von der UN geschenkt bekommen für Euren Staat Israel !

Weil vielleicht unsere Alten schön weggeschaut haben, betreffend Hitlers Treiben ?

Dennoch muss und darf man Israel auch mal zurechtweisen, eben z.B. wegen der Siedlungspolitik.
Brodi
Mitglied
#1847 ° Gesendet: 12.08.2010 08:20 ° Bearbeitet von: Brodi
Scipio:
Es ist doch schlicht und einfach so, dass viele Diskutanten hier Israel das Existenzrecht aberkennen

Ja ich anerkenne Israel mit den heutigen Grenzen nicht. Dies vor allem wegen dem Wasserproblem in der Palästinafrage, was für mich die das Hauptproblem dieses Konflikt darstellt, aber auch wegen der "Situation" betreffend Gaza. Das Leid ist viele da lebenden Menschen einfach zu gross.

Und auch wenn mir das in diesen Thread schon mehrmals von Rechtskonservativen unterstellt worden ist: "Ich bin dennoch KEIN Judenhasser. Judentum und andere Religionen mit samt ihren dazugehörenden Fanatiker sind in solchen Konflikten nur Mittel zum Zweck. In Tat und Wahrheit, geht es in erster Linie um Geld, Land und Macht.

Was der Nahostkonflikt betrifft, muss es das Ziel sein, dass künftige Generationen gleichberechtigt miteinander oder zumindest nebeneinander leben können.
Leider eine Utopie, wie sich das immer wieder zeigt...
Thomas
Mitglied
#1848 ° Gesendet: 12.08.2010 16:55
Der Rassismus der israelischen Regierung zeigt sich unverholen:
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/volksvertreter_aus_wahlkre is_ausgewiesen_1.7170001.html
Die Gegner der Meinungsfreiheit wollen Hamas-Abgeordnete offenbar lieber in der Rolle bewaffneter Kämpfer sehen denn als rationalen Gesprächspartner.
Loser
Mitglied
#1849 ° Gesendet: 12.08.2010 19:04
Thomas
Mitglied
#1850 ° Gesendet: 12.08.2010 19:30
Auch das ist symptomatisch: Macht man auf Missstände in Israel aufmerksam, listen die unkritischen Prosemiten sofort die Missstände auf der anderen Seite auf. Das Spieli kennen wir auch vom Sandkasten: «Naaai, er hät aagfange mit Sand umerüehre! Ich nöd!!»
 Seite:  ««  1  2  3  ...  182  183  184  185  186  187  188  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3