Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Neuer Schurkenstaat Israel?

Seite:  ««  1  2  ...  181  182  183  184  185  186  187  188  »» 
Zocker
Mitglied
#1821 ° Gesendet: 11.06.2010 20:24
Emiliano Zapata....:
Mein Innere ist wie ein Vulkan.Warum so viel ungerechtigkeiten.

Der Anspruch auf Gerechtigkeit ist eine Fiktion.
Gerechtigkeit ist eine Erfindung des Menschen und müsste eigentlich Gerächtigkeit heissen, da es von Rache kommt.
Die Herstellung von Gerechtigkeit setzt voraus, dass alle Beteiligten ca. das Gleiche für gerecht halten. Diese Grundvoraussetzung ist bei den wenigsten Konflikten auf der Welt gegeben.
In alle Kulturen, in denen die Macht des Stärkeren gilt, fehlt die Grundlage zur Gerechtigkeit. Es wird desshalb nicht geligen, in solchen Kulturen Gerechtigkeit zu schaffen, es sei denn, die Kultur ändert sich.
Loser
Mitglied
#1822 ° Gesendet: 11.06.2010 20:57
Zocker:
In alle Kulturen, in denen die Macht des Stärkeren gilt, fehlt die Grundlage zur Gerechtigkeit. Es wird desshalb nicht geligen, in solchen Kulturen Gerechtigkeit zu schaffen, es sei denn, die Kultur ändert sich.

Hatten wir hier ja auch schon und auch im Zusammenhang mit der Religion gabs das auch schon....
felixkohl
Mitglied
#1823 ° Gesendet: 12.06.2010 20:42
@Zocker

Recht und Rache. Schöner Hinweis.

Gerechtigkeit ist nicht ganz eine Erfindung des Menschen.
Versuche mit Rhesus-Affen zeigen, dass "ungerechtes" Verhalten diese zu grossem Ärger veranlassen.
Gerechtigkeit setzt einen Kodex voraus, den man auch gerne anderen aufoktruieren möchte. Das eigene "gerechte" Verhalten impliziert, dass andere auf dieselbe Weise handeln und man dadurch auch einen Vorteil hat.
Natürlich setzen sich immer wieder einzelne Individuen darüber hinweg. Wären es zuviele würden sie von der Gruppe ausgeschlossen oder vernichtet, was biologisch Sinn macht, denn die gesamte Population würde mit Nachteilen zu rechnen haben. "Gerechtes" Verhalten dient der Population und letzlich auch den Individuen. Also ist es biologisch sinnvoll.

In historischer Hinsicht gab und gibt es immer Staaten, in welchen das Zusammenleben verschiedener Ethnien, Religionen und Rassen bestens funtkionierte. Was viele nicht wissen, auch im osmanischen Reich.
Emiliano Zapata....
Mitglied
#1824 ° Gesendet: 14.06.2010 10:24
Das Verhalten des Islamische Hilfsorganisationen ist sehr Paradox,ich habe eine kleine Untersuchung gemacht in der Schweiz sind viele Islamische Hilfsorganisationen aktif,aber keine von denen hat für Max Göldi etwas gemacht.

Für die Islamhilfsorganisationen sind nur die Muslime Menschen ich glaube.Darum für die andere Menschen fordern die keine Menschenrechte.Ich will nicht falsch verdanden werden.Israel ist eine radîkale Staat wie Türkei was ich auch dagegen bin.Aber Türkei ist nicht wenieger schlimm als Israel.Ausserden das gibt keine recht für alle Juden den Tot fordern.Was in islamische Länder wächst ist purer Antisemitismus.Ich kann nicht mit Holocoustleugner zusammensein was Chavez und Lula de Silva macht.

So ein Link will ich nicht zugehören.Link muss eher mit Revulutionäre organisationen in diese Länder sich vereiniegen.Nicht mit diktaturen.
41193
Mitglied
#1825 ° Gesendet: 03.07.2010 18:56
@Zocker#1821
Im Nahen Osten wird es allerdings in den nächsten Jahrzehnten wohl weiterhin Konflikte geben. Auf der einen Seite hat Israel viele radikale Zionisten, und sonst hat es im Nahen Osten viele Islamisten.

Konflikte gibt es generell viele im Nahen Osten aber keiner kriegt soviel aufmerksamkeit wie Dieser. Das liegt vorallem auch daran, dass Jerusalem im Christentum, Judentum und im Islam eine ziemlich hohe bedeutung hat.
Emiliano Zapata....
Mitglied
#1826 ° Gesendet: 04.07.2010 13:17
Die Türken kaufen weiter Waffen von Israel.Sie betrügen ihren eigene öffentlicheit und natürlich auch Palästinenser.Die Helden der Islamisten unter dem Hand machem schmutziege Arbeit mit Mossad und CIA,
Loser
Mitglied
#1827 ° Gesendet: 04.07.2010 15:32
Thomas:
Ich hab schon mal geschrieben, dass das nicht hierher gehört. In diesem Thread geht es um die kriminellen Aktivitäten Israels.

Bist Du der Admin ? Klar gehört das hierher, so spar ich mir die Zeit, um einen neuen Fred zu eröffnen. Wo ich dann eh denn gleichen Müll lesen kann.........
Thomas
Mitglied
#1828 ° Gesendet: 04.07.2010 15:46
Der oberste Gerichtshof Israels hat die Deportation eines Abgeordneten des palästinensischen Legislativrats aus Ostjerusalem gutgeheissen:
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/deportation_aus_ostjerusal em_1.6201930.html

Der britsche Historiker Tony Judt hat davor gewarnt, dass Israel zu einem kriegerisch intoleranten, religionsgetriebenen Ethno-Staat wird:
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/diverses/Der-Mann-der-um-sein-Leben -schreibt/story/18220766
Das ist jedoch bereits Tatsache.

Die israelische Übersetzerin und Verlegerin Ilana Hammerman meint, ihr Land habe nie zum Frieden beigetragen:
http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/literatur/nicht_schweigen_sondern _hinschauen_1.6299986.html
Loser
Mitglied
#1829 ° Gesendet: 04.07.2010 23:21
@Thomas, stimmt bedingt

Im Falle Abu Tir machten die Behörden zweifelhafte Loyalität gegenüber dem Staat Israel geltend – ein naheliegender Vorwurf gegenüber Hamas-Politikern, die Israels Existenzrecht nicht a priori akzeptieren.

...ich würde einen Todfeind auch nicht im Land lassen.

Thomas:
Die israelische Übersetzerin und Verlegerin Ilana Hammerman meint, ihr Land habe nie zum Frieden beigetragen:

Israel müsse sich in die muslimische Welt integrieren, um überleben zu können.

Sorry, aber da müssten sich wohl beide arrangieren, nicht nur einer.
Pia
Mitglied
#1830 ° Gesendet: 05.07.2010 00:23
41193:
@Zocker#1821
Im Nahen Osten wird es allerdings in den nächsten Jahrzehnten wohl weiterhin Konflikte geben. Auf der einen Seite hat Israel viele radikale Zionisten, und sonst hat es im Nahen Osten viele Islamisten.

Konflikte gibt es generell viele im Nahen Osten aber keiner kriegt soviel aufmerksamkeit wie Dieser. Das liegt vorallem auch daran, dass Jerusalem im Christentum, Judentum und im Islam eine ziemlich hohe bedeutung hat.

Diese drei sich verwandten monotheistischen Religionen laden das Geschehen dort tatsächlich immer und immer wieder extrem mit Bedeutung auf. Alle drei streiten um die Gunst von "Papi", aber sie sind eben keine Kinder mehr, sondern Erwachsene. Würde mich nicht wundern, wenn "Papi" längst die Flucht ergriffen hätte...
 Seite:  ««  1  2  ...  181  182  183  184  185  186  187  188  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3