Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Neuer Schurkenstaat Israel?

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  184  185  186  187  188  »» 
milk
Mitglied
#11 ° Gesendet: 11.09.2006 23:19
Mal kurz zurück zum Kern; der Staat Israel ist kein Schurkenstaat und jeder der Geschichtskenntnisse über die Sitiuation im Nahen Osten hat, wird dies Bestätigen. Ich möchte mich auch nicht weitere über die Geschichte machen, sondern diesen Krieg erklären, wobei ich ihn nicht rechtfertige, sondern auf s Schärfste verurteile.
Israel hat diesen Krieg sicher schlussendlich ausgelöst durch seine Angriffe und Blockaden, doch es trägt nicht allein die Schuld für das Elend, denn dies ist ein Stellvertreterkrieg zwischen dem Iran und den USA. Wenn nur einer dieser Staaten kein Interesse mehr am Krieg gehabt hätte, wäre er sehr schnell beendet gewesen, doch beide haben sich diskret zurückgehalten (wie worldtraveler ansatzweise andeutete). Um Israels Angriff zu verstehen, muss einfach geklärt sein, dass kein Arabischer Staat (mit Ausnahme Ägyptens, das am Finanztropf der USA hängt) Israel anerkennt. Zudem ist es auch bei weitem nicht die erste Agression aus dem Libanon, denn nachdem die Palästinenser aus Jordanien vertrieben worden waren, flüchteten sie in den schwachen instabilen Libanon. Nunsind sie nicht mehr dort, doch der Libanon ist aufgrund seiner multikulturellen Bevöllkerung immer noch instabil.
Das Ziel Israels war es nicht, den Libanon zu Erobern oder zu Zerstören. Das Ziel war die Vernichtung der Hizbollah. Doch diese Organisation ist wie die Hamas auch keine reine Terrororganisation. Denn sie ist eine "Hilfsorganisation". Sie versorgt die Bürger und "beschütz"sie. Doch dies ist auch gegenseitig und daher kann Hizbollah nicht vernichtet werden. Ihre Komandostationen sind nicht in Bunkern, sondern in Wohnhäusern. Was gäbe es für einen besseren Schutzschild.
Doch ist es von der Hizbollah legal nach dem internationalen Recht solche Schutzschilde zu benutzen. Nein. Wie kann man es Israel da verübeln auch nicht nach den Spielregeln zu Spielen.
Um klar zu stellen ich bin sowieso Pazifist und bin eindeutig gegenn diesen Krieg, da er ein altes und doch aktuelles, grosses Verbrechen ist von beiden Seiten.

milk
Willi Tell
Mitglied
#12 ° Gesendet: 12.09.2006 08:56
selig sind die geistig armen, den sie wissen nicht was sie tun.
ich möcht einmal wissen wer von euch diese Länder besucht hat und nicht nur nach Medienvorlagen (USA Militärberichte) urteilt.
Mir fällt seit Jahren auf das viel zu wenig Fachleute zu Wort kommen.
Es ist auch ein heikles Thema, um dies zu entschärfen muss man wissen,
das Israel in Basel 1912 gegründet wurde.
das 70 % Israelis ursprung Russland haben.
Das das Wort Antisemit von einem schweizer Politiker das erste mal 1896 verwendet wurde.
Semiten sind arabische Sprachvölker, das schliesst den Israeli aus.
(Lexikon nachschlagbar)
2/3 der US Regierung jüdische Abstammung haben.
das es verschiedene Judenvölker gibt die sich untereinander gar nicht verstehen (wie die Christen und andere Religionen auch)
Ich bin gegen niemand, ich bin einfach für etwas anderes.
Tulpe
Mitglied
#13 ° Gesendet: 12.09.2006 09:19
Was hat den der libanon unternommen um den Krieg zu beenden? war die liebanesische Regierung bereit die entfürten Soldaten zu befreien war die libanesische Regierung bereit die Hizbollah zur vernunft zu bringen?

Was hätte es der Hizbollah gekostet dem Krieg ein Ende zu bereiten in dem sie die Gefangenen freigelassen hätten? Nam nicht auch die Hizbollah die zerstörung hin? ohne rücksicht auf das Volk im Libanon?
tapir
Mitglied
#14 ° Gesendet: 12.09.2006 15:46
@ Willi Tell

Ja ja, ganz richtig. Zuwenig Experten kommen zu Wort in dieser Frage...

ich möcht einmal wissen wer von euch diese Länder besucht hat und nicht nur nach Medienvorlagen (USA Militärberichte) urteilt.

Na klar. SIE stehen dahinter.

das Israel in Basel 1912 gegründet wurde.

??? Da war mal ein Zionistenkongrss in Basel. Jedoch 15 Jahre zuvor...

das 70 % Israelis ursprung Russland haben.

und wenn schon...

2/3 der US Regierung jüdische Abstammung haben.

SIE schon wieder. Und während 9/11 kamen keine Juden um, gell? SIE sind überall!

Bitte bring mal ein paar Belege für dieses wirre Posting.
milk
Mitglied
#15 ° Gesendet: 12.09.2006 21:07
@Tulpe

Was hat den der libanon unternommen um den Krieg zu beenden?

Der Staat Libanon hat durch seinen Präsidenten immer wieder um Hilfe gefleht.

war die liebanesische Regierung bereit die entfürten Soldaten zu befreien

Mit welchen Mitteln sollte dies der Libanon tun. Mit seinem Geheimdienst der zu den besten der Welt gehört oder mit seiner ultra modernen Armee, die noch besser gerüsstet ist wie die USA.
Nein. Der Libanon besitz nichts von dem. Er wird im Vergleich zur Hizbollah oder Israel auch nicht durch ausländische Kapitalgeber unterstützt. Zudem gibt es den Libanon auch nicht einfach so, da er ein Gefüge aus Christen, Schiiten und Drusen ist. Nicht alle sind gegen diesen Krieg. Viele Schiiten stehen hinter der Hizbollah, was auch ihre zwei Minister in der Regierung erklärt.

[/i]war die libanesische Regierung bereit die Hizbollah zur vernunft zu bringen?[/i]

wie schon zuvor erwähnt ist die Hizbollah ein Teil der Regierung. Sich selbst kann man nicht zur Vernunft bringen und die restlichen Regierungsparteien wissen, dass sie mit der Hizbollah zusammen arbeiten müssen, damit etwas erreicht werden kann, da die Hizbollah in der grössten Bevölkerungsgruppe des Libanons einen wachsenden Rückhalt hat.

Was hätte es der Hizbollah gekostet dem Krieg ein Ende zu bereiten in dem sie die Gefangenen freigelassen hätten?

Die Hizbollah hätte einen riesigen Imageschaden erlitten(den nun Israel hat), da sie sich als "weich" gezeigt hätten und von ihrer Forderung des Gefangenenaustausches abgewichen wären. Wenn die Hizbollah nicht strikte ihren Kurs hält, ist sie dem -Untergang geweiht, da die Bevölkerung dann nicht mehr hinter ihnen steht.

Nam nicht auch die Hizbollah die zerstörung hin? ohne rücksicht auf das Volk im Libanon?

Ja die Hizbollah nam es hin, doch wen würdest du verantvortlich machen, wenn dein Haus kaputt ist? Der, der es zerstörte oder den, der zu dir gehört, dem du geholfen hast sich zu verbergen und dir nun wieder hilf alles aufzubauen?

@ Willi Tell & tapir

bin voll eurer Meinung, dass zuwenige Experten zu Wort kommen. Zumindest zuwenige, die sich mit solchen geschichtlichen Phänomenen auseinandersetzen und nicht nur an Gewalt denken.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie im nahen Osten war, was auch eher schwierig wäre als Schüler. Aber ich möchte es eigentlich schon seit langem Mal tun. Ich kann daher nur auf Freunde zurückgreifen, die schon in Israel waren(und dies nicht nur in einem Badeort).

Zur Gründung Israels muss ich einfach noch erwähnen, dass ja nicht von Anfang an Palästina der einzige Ort war, an dem dieser Staat entstehen konnte. Es wurde auch über britische und französische Kolonien Debatiert.

Obwohl damals die Idee entstand, gab es bis 1948 den Staat Israel nicht. Damals gab Grossbritanien sein Völkerbundsmandat zurück und es sollte sollte eine 2 Staaten Lösung geben(Jerusalem wäre unter internationale Verwaltung gefallen). Doch sowohl die Araber als auch die Israeliten lehnten dies ab und es kam zum ersten Nahostkrieg. Aus jenem ging Israel als Sieger heraus und beanspruchte das eroberte Teritorium (was mehr war, als der Teilungsplan ihnen zugestanden hätte).

zu den 70% "russischen" (sowjetischen) Juden kann ich vom Volumen her nichts sagen, jedoch würde mich deine Quelle interessieren. Doch dass es sowjetische Juden gibt ist klar und sie sind sehr konservative Wähler. Zudem haben sie ihren Glauben fast gänzlich verloren unter dem Komunismus. Sie gingen nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion als arme Leute nach Israel und konnten sich auch nicht wirklich verständigen. Ich denke darauf wolltest du hinweisen.

Dass 2/3 de US Regierung Juden sind, glaube ich kaum, jedoch ist ihre Lobby enorm stark, da die Juden einen hohen Bildungsstandart haben und aufgrund ihrer Verfolgung viele der gebildeten in die USA auswanderten und dort sofort einflussreiche Posten Erlangten.

ok. war s mal von mir

milk
Vigor
Mitglied
#16 ° Gesendet: 13.09.2006 17:45
@mild & Tell
Da kann ich mich nur anschliessen! Israel ist für mich einer der grössten Schurkenstaaten der Welt - nach der USA. Schon nur wie der Staat entstanden ist und ihre Geschichte, zeigt dies deutlich. Kein Wunder, ist im gesammten arabischen Raum wohl kein einziger zu finden, der ein gutes Wort für Israel einlegen würde, so wie sie mit den Nachbaren umgehen ist dies nicht verwunderlich. Die beste Chance für Israel wäre die, dass die USA mir der bedingungslosen Unterstützung aufhört. Dann nämlich wäre Israel ernsthaft gefordert, sich mit den Nachbaren zu versöhnen und ein gewaltfreies Zusammenleben anzustreben. Ein anderer Weg für Frieden gibt es wohl nicht.
AlphaPapaGolf
Troll
#17 ° Gesendet: 13.09.2006 18:46
Wer Israel einen Schurkenstaat nennt, ist ein Antisemit und bekennt sich zu Nazitum und Rassismus. Zudem bekennt er sich zu politischer Blindheit und Ignoranz. Insofern ist ein solcher Typ in diesem Blog gerade richtig.
Wir wollen hier ein für allemal festhalten. Israel ist ein völkerrechtlich anerkannter Rechstaat mit allen Attributen die man einem soolchen Staat normalerweise zuordnet.
Beschimpfer dieses Staates rück ich in die muffige Nähe von Terroristen.
Tulpe
Mitglied
#18 ° Gesendet: 14.09.2006 08:53
@milk
Das ist richtig aber er hat mit keinem Wort auch die Hizbollah zur vernunft aufgerufen.

Nicht alle sind gegen diesen Krieg. Viele Schiiten stehen hinter der Hizbollah, was auch ihre zwei Minister in der Regierung erklärt.
Ein Satz der wohl für sich selbst redet.

wie schon zuvor erwähnt ist die Hizbollah ein Teil der Regierung. Sich selbst kann man nicht zur Vernunft bringen und die restlichen Regierungsparteien wissen, dass sie mit der Hizbollah zusammen arbeiten müssen.
Das heisst wohl das der rest der Regierung eine Marionette ist und somit nicht relevant für die Libanesische Politik ist.

Die Hizbollah hätte einen riesigen Imageschaden erlitten(den nun Israel hat), da sie sich als "weich" gezeigt
Darin sieht man die Geistige verwirrtheit der Hizbollah denn sie verkauft ihr eigenes Volk um den eigenen Stolzes willen.

Ja die Hizbollah nam es hin, doch wen würdest du verantvortlich machen, wenn dein Haus kaputt ist? Der, der es zerstörte oder den, der zu dir gehört, dem du geholfen hast sich zu verbergen und dir nun wieder hilf alles aufzubauen?
Hier wiedersprichst Du Dich
Zudem gibt es den Libanon auch nicht einfach so, da er ein Gefüge aus Christen, Schiiten und Drusen ist.
milk
Mitglied
#19 ° Gesendet: 14.09.2006 11:07
@Tulpe

Das ist richtig aber er hat mit keinem Wort auch die Hizbollah zur vernunft aufgerufen.

Dass weiss ich nicht, doch es ist sehr gut möglich. Aus internationaler Sicht ist dies sicherlich ein Fehler. Auf nationaler Ebene kenn ich mich nicht genügend aus um konstruktiv zu argumentieren.

Das heisst wohl das der rest der Regierung eine Marionette ist und somit nicht relevant für die Libanesische Politik ist.

Ich denke wirklich, dass es so ist. Denn die Regierung verwaltet nach mir den Libanon nur so lange es ruhig ist und sie nicht etwas entscheidet, was der Hizbollah missfällt.

Darin sieht man die Geistige verwirrtheit der Hizbollah denn sie verkauft ihr eigenes Volk um den eigenen Stolzes willen.

Darin zeigt sie vielmehr ihre taktische Überlegenheit, denn sie möchte Logischerweise die Macht behalten. Es ist vielmehr das Volk, dass hilflos ist und sich selbst nicht wehren kann.

Zudem gibt es den Libanon auch nicht einfach so, da er ein Gefüge aus Christen, Schiiten und Drusen ist.

Inwiefern meinst du, dass ich mir widerspreche? Ist schon möglich, aber ich sehe es nicht.

milk
milk
Mitglied
#20 ° Gesendet: 14.09.2006 11:09
@Tulpe

Dass weiss ich nicht, doch es ist sehr gut möglich. Aus internationaler Sicht ist dies sicherlich ein Fehler. Auf nationaler Ebene kenn ich mich nicht genügend aus um konstruktiv zu argumentieren.

Ich denke wirklich, dass es so ist. Denn die Regierung verwaltet nach mir den Libanon nur so lange es ruhig ist und sie nicht etwas entscheidet, was der Hizbollah missfällt.

Darin zeigt sie vielmehr ihre taktische Überlegenheit, denn sie möchte Logischerweise die Macht behalten. Es ist vielmehr das Volk, dass hilflos ist und sich selbst nicht wehren kann.

Inwiefern meinst du, dass ich mir widerspreche? Ist schon möglich, aber ich sehe es nicht.

milk
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  184  185  186  187  188  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]