gumbyman:
Quatsch. Erwiesenermassen dringend ist, mit der vorhandenen Primärenergie viel mehr Nutzen zu generieren. Doppelt soweit fahren mit gleichviel Most. Ebenso kuschelig warm heizen ohne Öl, ebenso viel ebenso warmes Wasser mit viel weniger Stromverbrauch, usw. usw. usw. Reduziert CO2, senkt Energiekosten, verlängert Reichweite der Reserven. Nebst allen anderen positiven Auswirkungen.
Zocker:
Die andern könnten, wenn sie nur wollten.
Einverstanden gumby, bei Dir nicht, Zocker. Warum ? Ganz einfach, jeder logisch denkende Mensch ergreift erst die Massnahmen, die am meisten und am schnellsten was bringen. Die anderen könnten, wenn wir nur wollten, ja, da geb ich Dir bedingt recht, denn eigentlich müsste es heissen; die anderen müssten, wenn wir verzichten. Also kein Palmöl (ausser zertifiziertes) und keine Edelhölzer mehr.
Wenn Du uns vorwirfst, wir würden nix tun, dann geh doch mal zu den Schwellenländer und schau, was die tun, nix. In Thailand stellt keine Sau seinen Automotor ab, wenn er einkaufen geht, wahrscheinlich läuft die Karre nicht mehr an. Vom Rest, Tier und Umweltschutz, möchte ich nicht reden, sonst geht mir die Galle über.