Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Causa Hildebrand

Seite:  ««  1  2  ...  49  50  51  52  53  ...  86  87  »» 
RonaldCH
Mitglied
#501 ° Gesendet: 28.01.2012 18:40
@Natascha
Da glaube ich etwas anderes zu wissen. Mir ist nicht bekannt, dass sie ein Doppelnamenkonto geführt haben, sondern ein Konto lautend auf ihn und sie hat Vollmacht. Rechtlich ein kleiner aber entscheidender Unterschied.

Prof Binswanger von der HSG hat mir persönlich gesagt, dass die Hildebrands USA-Steuern bezahlen, wenn die Frau ihr eigenes Konto hat, aber ebenso, wenn das Konto auf beide Namen ausgestellt ist. Darum lautet das Konto wohl nur auf seinen Namen und die Frau geschäftet einfach auf ihres Gatten Konto. Die zwei wissen schon wie es funktionieren muss.
R.
Loser
Mitglied
#502 ° Gesendet: 28.01.2012 19:01
Natascha:
Zu deiner Information: Devisen sind Buchgeldforderungen in fremder Währung im Ausland zahlbar.

...welche unbegrenzt in sFr oder andere Währungen umgetauscht werden können (freie). Sie garantieren auch die Möglichkeit, eben auch im Ausland sofort zahlen zu können.
Nichts destotrotz unterliegen sie auch einem hohen Risiko, abzuschiffen.

Natascha:
Ich rede im Übrigen nicht vom Ferienbudget oder von Aldi-Einkäufen über der Grenze bei den Hildebrands, sondern von Anlagen in Millionenhöhe.

Ich auch nicht, Obertrottel, man kann sich auch so einiges leisten, wie z.B. Immobilien. Oder Bilder ankaufen.

Natascha:
Die Befangenheit beginnt dann, wenn er hohe Devisenbestände hält, weil er diese über die Gewalt des Frankens beeinflussen könnte zu Lasten des Landes.

Mit Dir geht wohl der Gaul durch ?

Natascha:
Und wenn sie Bilder an Banken verkauft, dann muss sie wissen, dass sie aufgrund der Stellung ihres Mannes einen Wettbewerbsvorteil hat.

Das wäre der Fall, wenn andere Galerien über die gleichen Bilder verfügen, was sicher nicht der Fall ist. Bei solchen Geschäften entscheidet immer noch der persönliche Geschmack oder Kunstverstand.

Natascha:
Rechtlich ein kleiner aber entscheidender Unterschied.

Rechtlich ja, doch für die Journalisten einer gewissen Blödzeitung eben auch kein Grund, ihm anzudichten, er hätte die Dollargeschäfte selber ausgelöst.

Natascha:
Dein frei erfundenes Motiv ist belanglos zur Beurteilung,

Nö, absolut nicht.
Loser
Mitglied
#503 ° Gesendet: 28.01.2012 19:04
RonaldCH:
Prof Binswanger von der HSG hat mir persönlich gesagt, dass die Hildebrands USA-Steuern bezahlen, wenn die Frau ihr eigenes Konto hat, aber ebenso, wenn das Konto auf beide Namen ausgestellt ist. Darum lautet das Konto wohl nur auf seinen Namen und die Frau geschäftet einfach auf ihres Gatten Konto. Die zwei wissen schon wie es funktionieren muss.

Jep, dass stimmt auch. Nur eines ist mir nicht ganz klar, wie tritts sie denn im Ausland auf ? Müsste dann die Galerie nicht auf ihn laufen ?
cristiano-safado
Mitglied
#504 ° Gesendet: 28.01.2012 19:18
@Loser

Nur eines ist mir nicht ganz klar, wie tritts sie denn im Ausland auf ? Müsste dann die Galerie nicht auf ihn laufen ?
Amerikaner im Ausland bezahlen in den USA Steuern unabhängig davon, ob sie frei erwerbend oder angestellt sind. Die Steuerhöhe errechnet sich: Steuer USA abzüglich Steuer im Ausland.
AdiB
Mitglied
#505 ° Gesendet: 29.01.2012 12:59
Der Informant, der Blocher als "Briefträger" enttarnte, ist nun auch enthüllt worden:

http://www.sonntagonline.ch/ressort/aktuell/2104/

Der Bundesrat war es nicht!

Nun haben wir also einen weiteren Akteur in der ganzen Sache, der sich gewisse Fragen gefallen lassen muss...
Loser
Mitglied
#506 ° Gesendet: 29.01.2012 17:33
Er habe der Geschichte einen neuen Dreh geben wollen: weg von Hildebrand, hin zur SVP.

Was ihm auch voll gelang und die SVP trampelt auch fröhlich mit :)
Oldie-48
Mitglied
#507 ° Gesendet: 13.02.2012 23:44
und es köchelt weiter :

klick - Protestschreiben
Natascha
Mitglied
#508 ° Gesendet: 14.02.2012 20:35 ° Bearbeitet von: Natascha
Arbeitsgruppe durchleuchtet Affäre Hildebrand
Dabei soll es vor allem darum gehen, das Untersuchungsmandat zu bestimmen. In den kommenden Wochen und Monaten will die Arbeitsgruppe dann das «Verhalten des Bundesrats und der involvierten Bundesverwaltung im Umgang mit den von Nationalrat Christoph Blocher erhaltenen Bankkonto-Informationen zu Herrn Hildebrand» untersuchen. Unter die Lupe nehmen will man weiter auch die «daraus resultierenden Ereignisse» bis hin zum Rücktritt Philipp Hildebrands am 9. Januar 2012.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Arbeitsgruppe-durchleucht et-Affaere-Hildebrand/story/31491922

Bin gespannt was nun die GPK ans Tageslicht bringt oder was die GPK nicht ans Tageslicht bringen will/kann.

«Verhalten des Bundesrats und der involvierten Bundesverwaltung im Umgang mit den von Nationalrat Christoph Blocher erhaltenen Bankkonto-Informationen zu Herrn Hildebrand»

Wer hat wohl im Bundesrat oder in der Bundesverwaltung die Daten an die Sonntagszeitung weitergegeben und das Amtsgeheimnis verletzt mit dem Versuch die Affäre umzukehren? Alt BR MCR war es offenbar nicht, die hat alles unter dem Deckel gehalten wie abgemacht bis zu Ihrem Amtsende.

N.
Oldie-48
Mitglied
#509 ° Gesendet: 14.02.2012 21:14 ° Bearbeitet von: Oldie-48
Natascha:
Wer hat wohl im Bundesrat oder in der Bundesverwaltung die Daten an die Sonntagszeitung weitergegeben und das Amtsgeheimnis verletzt mit dem Versuch die Affäre umzukehren?

steht schon im Beitrag #505 :

Auf der Redaktion der «SonntagsZeitung» gilt es als offenes Geheimnis, dass Denzler die Chefredaktion ins Bild setzte. Er habe der Geschichte einen neuen Dreh geben wollen: weg von Hildebrand, hin zur SVP. Hildebrands Anwalt Nobel pflegt traditionell gute Kontakte zur «SonntagsZeitung».

Deine Spekulationen sind Makulatur, der Informant ist schon längst enttarnt.
abc def
Mitglied
#510 ° Gesendet: 15.02.2012 06:57
Oldie-48:
Deine Spekulationen sind Makulatur, der Informant ist schon längst enttarnt.

Das würde ich so nicht sagen. Es "gilt" nur "als offenes Geheimnis". Angeblich...
So wie es "als offenes Geheimnis gilt", dass die Blocher-Basher nur das glauben, was sie glauben wollen, und das dafür mit unerschütterlicher quasi-religiöser Überzeugung ;-)
Aber eigentlich sind "Fakten" die nur als "offenes Geheimnis gelten" ohne nachprüfbare Quelle nichts anderes als: Unbestätigte Gerüchte.
 Seite:  ««  1  2  ...  49  50  51  52  53  ...  86  87  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3