Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Causa Hildebrand

Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  ...  85  86  87  »» 
Oldie-48
Mitglied
#41 ° Gesendet: 07.01.2012 14:35
Hexxe:
Zynisch könnte man Wetten abschliessen....wie lange steht BR Schlumpf hinter HI?

klare Antwort :

Die Bundespräsidentin hat sich erstmals zur Affäre Hildebrand geäussert. Dabei stellt sie sich hinter den Nationalbankpräsidenten. Gleichzeitig verlangt Widmer-Schlumpf aber eine «knallharte Untersuchung»

klick - Rücktritt von Hildebrand wäre gravierend
Hoschi
Mitglied
#42 ° Gesendet: 07.01.2012 14:57
Hexxe:
Blocher selber hat offensichtlich keinerlei Kampagne angezettelt.

die Person, die schon seit längerem versucht Hildebrand zu entfernen? Die Person die bei jeder Gelegenheit gegen die SNB schiesst, soll in keinster Weise seine schmutzigen Hände im Spiel haben?
Ich glaube Du übernimmst langsam die Rolle von Natabream hier im Forum.
Loser
Mitglied
#43 ° Gesendet: 07.01.2012 15:58
Hexxe:
Es ist unglaublich, wie wenig kritisch die meisten Medien, der Bundesrat sowie SP, CVP und FDP auf die PR-Maschinerie des..........

Nicht gerade seriös, die Seite. Gehört auch einem SVP-Mitglied. Und der ist auch nicht gerade sauber http://www.grenchen.net/blog/2008/05/29/also-doch-svp-kantonsrat-roman -s-jaggi-bestatigt-die-abschiebung-von-sozialfall-nach-grenchen

Hexxe:
Wohl aber informierte er strikt vertraulich die Bundespräsidentin – Chefin jenes Gremiums, das Wahlbehörde des Nationalbankpräsidenten ist. Korrekter hätte Blocher mit solch brisanter Information nicht umgehen können.

Falsch, er hätte sie ablehnen oder zum Bankrat gehen können. Zu MCR ging er nur, weil er Hildebrand bequem loswerden wollte, mit Hilfe des BR und ohne grosses Tamtam. Selbst Dich halte ich für zu intelligent, als das Du mir erzählen willst, der B hätte nicht gewusst, was er da in den Fingern hält. Der hat genau gewusst, dass wenn das bekannt würde, sich jeder fragen wird, wo den das Bankgeheimnis geblieben ist und er die gleichen Methoden unterstützt, wie die Deutschen.
Auch der Anwalt, welche die Dokus weitergab und, wie es sein Anwalt so schön sagte, nur als Freund gehandelt hat, hat hier Pflichten verletzt.

Lei betont im Interview, als Privatperson und nicht als Anwalt gehandelt zu haben. Er gehe davon aus, dass er keine «rechtlichen Konsequenzen zu gewärtigen» hat. «Ich bin mir keines Fehlverhaltens bewusst. Zudem habe ich durch mein Handeln keinerlei Vorteile erlangt – ganz im Gegenteil».

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/01/07/Schweiz/Lei- Hildebrand-darf-nicht-spekulieren

Auch als Anwalt kennt er die Gesetze, mit denen er tagtäglich zu tun hat. Diese Ausrede unterbinden nicht, dass er den Schulfreund auf sein illegales Tun hätte verantwortlich machen müssen. Er hätte auch den Bankrat verständigen oder zur Polizei gehen können, warum zu Blocher also ?

Hexxe:
Zynisch könnte man Wetten abschliessen....wie lange steht BR Schlumpf hinter HI?

Jaja, wusste gar nicht, dass auch Du unter diesem Trauma leidest....
abc def
Mitglied
#44 ° Gesendet: 07.01.2012 16:11
Oldie-48:
Dabei stellt sie sich hinter den Nationalbankpräsidenten. Gleichzeitig verlangt Widmer-Schlumpf aber eine «knallharte Untersuchung»

Sie will keine "knallharte Untersuchung" von Hildebrands Insiderhandel - sie will nur eine knallharte Untersuchung gegen Blocher...
Tja, wäre sie eine SVP-lerin würde es heissen: Pfui, die alte senile Frau befindet sich auf einem Rachefeldzug ;-))
Hexxe
Mitglied
#45 ° Gesendet: 07.01.2012 16:14
Loser:
Falsch, er hätte sie ablehnen oder zum Bankrat gehen können. Zu MCR ging er nur, weil er Hildebrand bequem loswerden wollte, mit Hilfe des BR und ohne grosses Tamtam

Schon sehr interessant wie nun einige NUR das Vorgehen von NR Blocher kritisieren. Wenn doch die Unterlagen so heikel waren, warum hat sie dann CMR überprüft. Sie hätte doch ganz offen Blocher sagen können, dass geht nicht! Tja wenn zwei das selbe tun ist es dann halt doch nicht das gleiche. Man könnte meinen NR Blocher oder noch besser gleich die ganze SVP sei am Fötele gewesen!
RonaldCH
Mitglied
#46 ° Gesendet: 07.01.2012 16:15
@Hoschi
aha ein Fachmann schreibt.

Entschuldige mich bitte, dass ich etwas sagen wollte. Ich weiss natürlich, - der Fachmann bist du.

@Loser
Was jederhalbwegs intelligenter Schweizer mit ein wenig Kohle auch gemacht hat.

An Hildebrands Intelligenz zweifle ich nicht, aber er ist kein gewöhnlicher Schweizer, er ist der SNB-Präsident. Also gelten andere Regeln für ihn als für „halbwegs intelligente Schweizer". Aber das weisst du ja schon. Ist dir einfach nichts Vernünftiges in den Sinn gekommen, wie meistens.

@Loser
Das passt zu den Blocherkriechern, wer wird wohl bei Dir den Laden schmeissen ? DU sicher nicht.

So primitive Beleidigungen könntest du dir sparen und wer bei mir den Laden schmeisst sollte dich eigentlich nicht kümmern.
R.
Zocker
Mitglied
#47 ° Gesendet: 07.01.2012 16:21
Ausgerechnet Blocher spielt den Verteidiger gegen die Abzocker und für die Moral.

Sein erster Deal, mit der er sich die EMS-chemie unter den Nagel gerissen hat, waren ca. 60 Millionen, die er sich moralisch äussert fragwürdig ertrogen hat. Er hat das Unternehmen selbst unterbewertet und so die Besitzer über den Tisch gezogen. Sie wussten nicht, dass sie an Blocher verkaufen, ein Vorgehen, so wie er jüngst den Kauf der BAZ verheimlicht hat.

Dagegen nehmen sich die 75 000 Währungsgewinn von Hildebrand wie ein Taschengeld aus.

Und noch ertwas, warum hat das Parlament im Strafrecht den Insiderhandel bei Devisen ausgeklammert? Offensichtlich, damit man heute Hildebrand nicht strafrechlich verurteilen kann. Die Bürgerlichen wollten damals möglichst ein Gesetz ohne Zähne und nun hat es auch keine.
Hexxe
Mitglied
#48 ° Gesendet: 07.01.2012 16:29
Zocker:
Dagegen nehmen sich die 75 000 Währungsgewinn von Hildebrand wie ein Taschengeld aus.

Es geht nicht um die Gewinnerträge sondern grundsätzlich darum, dass HI solche Geschäfte nie hätte machen dürfen. Im übrigen sind auch in diesem Punkt nicht alle Fakten auf dem Tisch, es werden gewiss noch mehr gewesen sein.
Loser
Mitglied
#49 ° Gesendet: 07.01.2012 16:38
RonaldCH:
An Hildebrands Intelligenz zweifle ich nicht, aber er ist kein gewöhnlicher Schweizer, er ist der SNB-Präsident. Also gelten andere Regeln für ihn als für „halbwegs intelligente Schweizer". Aber das weisst du ja schon. Ist dir einfach nichts Vernünftiges in den Sinn gekommen, wie meistens.

Wer hier laut Spekulant schreit und selber gerne übersieht, wo diese Deppen sitzen, der sollte tunlichst die Klappe halten oder sich mit furzen begnügen. Letzteres entspricht etwa Deine Denkleistung.
Hätte er wirklich spekuliert, würden wir jetzt über was anderes streiten, weil es nicht an die Oeffentlichkeit gekommen wäre.

Hexxe:
Man könnte meinen NR Blocher oder noch besser gleich die ganze SVP sei am Fötele gewesen!

War sie ja auch :)))) ITler = SVP Mitglied, Anwalt =SVP-Mitglied und dann der Blocher selber.
Wie viele andere auch, ging es für mich nicht um Hildebrand selber, sondern um die Frechheit, sich als Schützer des Bankgeheimnisses aufzuspielen und es dann sofort zu brechen, wenn ein politischer Erfolg rausschauen sollte.

RonaldCH:
So primitive Beleidigungen könntest du dir sparen und wer bei mir den Laden schmeisst sollte dich eigentlich nicht kümmern.

Ooooch sind wir eine kleine Mimose ? Selber austeilen, aber nicht einstecken können, so sind eben die, die daheim nichts zu melden haben.

Hexxe:
Wenn doch die Unterlagen so heikel waren, warum hat sie dann CMR überprüft. Sie hätte doch ganz offen Blocher sagen können, dass geht nicht!

Der hätte das ausgenutzt, wetten ? Für den Fall stet ja der Köppel Kanone bei Fuss da und das hätte dann wieder politisch richtig ausgenutzt werden können. Leider war es ein Rohrkrepierer.
Loser
Mitglied
#50 ° Gesendet: 07.01.2012 16:40
Hexxe:
Es geht nicht um die Gewinnerträge sondern grundsätzlich darum, dass HI solche Geschäfte nie hätte machen dürfen.

Es gibt eben nur das Reglement, gesetzlich ist es nicht verboten.

Hexxe:
Im übrigen sind auch in diesem Punkt nicht alle Fakten auf dem Tisch, es werden gewiss noch mehr gewesen sein.

Das wird sich ja noch zeigen. Allerdings wäre er dann ja nicht gerade intelligent vorgegangen. Mit seinem Wissen kann man solche Aktivitäten gut verschleiern.
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  ...  85  86  87  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3