Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Europarat fordert Aufhebung des Minarett-Verbots

Seite:  ««  1  2  3  ...  14  15  16  17  18  19  20 
Zocker
Mitglied
#191 ° Gesendet: 22.07.2011 16:59
garfield:
Bitte lernt doch aus der Geschichte und wiederholt nicht denselben Fehler bei einer anderen Religion!

Wenn die Schweiz im letzten Jahrhundert den Judenstempel erfunden hat, warum soll sie dann nicht heute etwas erfinden um die Muslime zu diskreditieren? Die Rechten wollen die Geschichte wiederholen, denn sie leben nur in der Geschichte. Und da sie lernresistent sind, wären sie auch bereit, die dunklen Seiten der Geschichte zu wiederholen, denn diese sehen sie auch in hellem Licht.
Natascha
Mitglied
#192 ° Gesendet: 23.07.2011 00:08
garfield:
und was ist das Resultat des Minarett-Verbots?

Ein Christ darf seine Kirche so bauen, wie er will.
Ein Jude darf seine Kirche so bauen, wie er will.
EIn Muslim darf dies nicht mehr

Hä? Natürlich dürfen die Moslems ihre Moscheen bauen. Aber die verdammten Türme, das Symbol des Faschistischen, ist verboten.

N.
Loser
Mitglied
#193 ° Gesendet: 23.07.2011 00:22
Natascha:
Aber die verdammten Türme, das Symbol des Faschistischen, ist verboten

Ich unterstell Dir mal, dass Du die Zusammenhänge eh nicht kapierst, halt streng nach Blocher redest. Wenn irgendwas extremistische Kreise gefördert hat, dann dies Initiative. Hat ja sogar der Bundes-Ueli bestätigt, betreffend bereitwilliger Fundis, die sich im Auslad ausbilden lassen.
AdiB
Mitglied
#194 ° Gesendet: 23.07.2011 13:50
leonforte:
er darf kein minarett bauen, eine moschee darf er durchaus errichten

Er darf eine Moschee bzw. ein Gotteshaus bauen, aber nicht mehr so, wie er will. Während das Christen, Hindus, Juden, whatever nach wie vor dürfen, oder zumindest noch eine Chance haben für eine Baubewilligung.
Dazu flächendeckend in der ganzen Schweiz und mit einer Begründung, die jeglicher rationaler Grundlage entbehrt. Fazit: diskriminierend, unverhältnismässig und willkürlich.

vollmi:
Ein christ darf kein Minarett bauen.
Ein Jude darf kein Minarett bauen
Ein Muslim darf kein Minarett bauen

Es werden also alle gleich behandelt. :)

Jaja, und ein Mann darf keine Kinder kriegen...;-)

garfield:
Am besten sollten Initiativen schon vor der Unterschrifensammlung auf ihre Vereinbarkeit mit den Grundrechten geprüft werden. Wenn man das Volk über Dinge abstimmen lässt, die gegen die Grundrechte verstossen und deshalb sowieso früher oder später gekippt werden, ist dies Missbrauch der Demokratie und es gibt nur Verlierer.

Hmm, grundsätzlich gebe ich dir recht, nur ist dies halt demokratiepolitisch sehr heikel. Ich würde einer solchen Regelung zustimmen, wenn sie ebenfalls in unserer Verfassung verankert würde, etwa mit einer Ergänzung von Art. 36 BV: "Die Bestimmungen dieses Artikels gelten sinngemäss auch für Teilrevisionen der Bundesverfassung. Der Gesetzgeber bestimmt die Einzelheiten". Da könnte dann das Volk ebenso darüber abstimmen und eine Selbstbeschränkung seiner Macht beschliessen. Fragt sich dann halt, ob das mehrheitsfähig ist... Sonst gibt es m.E. keine andere Möglichkeit als Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung...
etabeta
Mitglied
#195 ° Gesendet: 28.07.2011 00:06
Ich bin für die Bewilligung von Minaretten welche nicht höher sind als 5m. Ab dann sind sie sowieso Erbeben-gefährdet. lol
felixkohl
Mitglied
#196 ° Gesendet: 28.07.2011 02:02 ° Bearbeitet von: felixkohl
...da habe ich doch glatt den Einstieg verpasst.

Ich gratuliere dem Europarat für diesen waisen Entscheid, auch in der Sache zum Burkaverbot mit den punktuellen Ausnahmen (wie sie in Frankreich gelten sollen).
Bello
Mitglied
#197 ° Gesendet: 09.12.2011 22:45 ° Bearbeitet von: Bello
@Loser

Glaube nicht das du weist wovon du redest.
Wenn man damals gekonnt hätte, und die Zeit gehabt, hätte
man schon auf dem Bundeshaus in Bern unsere deutsche Reichsflagge
gehiesst. Es wäre ein ähnlicher Besitzanspruch auf das Land
der Schweiz gewesen wie ein Minarett.
Hätten dann die Schweizer nicht mitgespielt, hätte man ihnen schon
gesagt, wer hier Herr in Europa ist.
Man hätte nicht mal militärisch intervenieren müssen.
Ein wenig Druck hier, ein wenig Druck dort, genauso wie die Amis und
die EU es heute machen.
Damals hätte es vlt. nicht gewirkt, aber heute, bei dem
vorrauschauendem Gehorsam schweizer Politiker, ist
alles möglich und machbar.
Nach diesem Muster werden wahscheinlich SP, CVP und Grüne die
Schweizer an die EU verkaufen.
Hoschi
Mitglied
#198 ° Gesendet: 09.12.2011 22:58
bello?
ach Natabream mit einem neuen Nick. Aber bezeichnend für den Schleimer. Bello. Immer schön auf des Führers Wort hören.
Emiliano Zapata....
Mitglied
#199 ° Gesendet: 09.12.2011 23:19
Wegen Burka würde ich auch etwas vorschlagen.Ich sitze ganz Nakt neben der Frau di Burka trägt.Ich sage das ist mei Glaube.Wir wird sie und vor allem ihrer Mann mich behandeln.Wenn sie mich tolerieren für mich ist auch egal was sie tragen,wenn nicht dann.......
Wenn man von Glaubenfreiheit redet muss man auch selber das tun.Sonst ist alles ein Grosse Lüge.
Emiliano Zapata....
Mitglied
#200 ° Gesendet: 09.12.2011 23:21
Europamuslime sind ganz konservatif.Villeicht darum die Minarette ärgert die Europäer.
 Seite:  ««  1  2  3  ...  14  15  16  17  18  19  20 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 1 [ Ockham ]
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3