Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Deutschland. Wo driftest du hin?

Seite:  1  2  3  4  »» 
rlarsson
Mitglied
#1 ° Gesendet: 31.05.2010 14:21
Ooops! Überraschend ist Deutschlands Bundespräsident Horst Köhler von seinem Amt zurückgetreten. Er begründete seine Entscheidung mit der Kritik an seinen Äußerungen in Zusammenhang mit dem Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr.

Was ist nur mit der Politik in Deutschland los? Wenn man sich die Debatten im Bundestag in Berlin zur Zeit anhört, dann verlieren viele von der Opposition den notwendigen Respekt vor dem höchsten Staatsamt und lenken mit innenpolitischen Nebelpetarden von ihrem schlechten Leistungsauweis und Versagen ab. Hammermässig finde ich, wie sich die CDU verhält. Haben die eigentlich aufgehört konservativ, bürgerlich und staatstragend zu sein?

http://www.derbund.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Koehler-zu rueckgetreten/story/28062085
Loser
Mitglied
#2 ° Gesendet: 31.05.2010 14:34
Das hat mit der Politik nichts zu tun, eher mit der Seriösität der Medien. Da drüben musst Du aufpassen, was und wie Du es sagst, wird alles verdreht und eine Menge weggelassen.
rlarsson
Mitglied
#3 ° Gesendet: 31.05.2010 14:41
Loser:
Das hat mit der Politik nichts zu tun,...

Dann hättest du dir vorletzte Woche die Debatte im Bundestag über den EUR-Rettungsschirm anhören sollen. Ich dachte mir, dass noch an diesem Tag die DDR ausgerufen wird.
Zocker
Mitglied
#4 ° Gesendet: 31.05.2010 17:54
rlarsson:
Ich dachte mir, dass noch an diesem Tag die DDR ausgerufen wird.

In welchen geistigen Kategorien muss einer verhaftet sein, wenn er erwartet, dass die DDR ausgerufen wird. Wie nimmt so einer die Realität wahr?

Die Realitätsverweigerung ist die Voraussetzung für den linken wie für den rechten Extremismus. Und die SVP-Ideologie hat dazu viel Potential, wenn man die Leute so brüllen hört.
rlarsson
Mitglied
#5 ° Gesendet: 31.05.2010 18:53
Zocker:
...wenn man die Leute so brüllen hört.

Bekommt dich das Glücksgefühl, wenn bei denen alles wegläuft? Keine Scham wegen kackophoner Töne von deutschen Oppositionspolitikern? Du schlägst nun sicher Frau Gesine Schwan als Nachfolgerin vor. Oder?

Eh nu so de! Der Zocker beklatscht bereits das Ende der Ära Merkel.
Zocker
Mitglied
#6 ° Gesendet: 31.05.2010 18:57
rlarsson:
Der Zocker beklatscht bereits das Ende der Ära Merkel.

Wieso denn? Im Gegenteil, Frau Merkel und Westerwelle sollen weiter sparen und von Steuersenkungen träumen.

Und wieder einmal trifft deine Vorhersage zu 100% nicht zu.
Pia
Mitglied
#7 ° Gesendet: 31.05.2010 22:26
rlarsson:
Hammermässig finde ich, wie sich die CDU verhält. Haben die eigentlich aufgehört konservativ, bürgerlich und staatstragend zu sein?

Was geht dich das eigentlich an, als SVP-Neutrum? Tja, mit der Neutralität der SVP-Grunztruppe steht es wohl auch nicht mehr zum Besten...
rlarsson
Mitglied
#8 ° Gesendet: 01.06.2010 07:46 ° Bearbeitet von: rlarsson
Pia:
Was geht dich das eigentlich an, als SVP-Neutrum?

Deutsche Politik interessiert mich ganz im Gegensatz zu dir.

Pia:
Tja, mit der Neutralität der SVP-Grunztruppe steht es wohl auch nicht mehr zum Besten...

Ziehen wir etwa in den Krieg? Habe ich da etwas verpasst? Das SP-Parteiblättli von Biel soll mich doch bitte aufklären. Schön, dass du wieder mal was gegrunzt hast. lol
Zocker
Mitglied
#9 ° Gesendet: 01.06.2010 10:15
rlarsson

Nun wenn du schon Deutschland in Richtung DDR abdriften siehst, dann kannst du auch sicher noch genauer sagen, wer wie was und wo. Wer soll denn den SED-Cheff abgeben?

Wie werden die Medien zu Staatsmedien umfunktioniert und wie erklärt man den Bürgern, dass ihre Menschenrechte nur auf dem Papier bestehen? Und was werden die Leute zu Reisebeschränkungen sagen?
Es gibt sehr viele Fragen bei diesem Transformationsprozess, die du in deiner Phantasie sicher schon beantwortet hast.
rlarsson
Mitglied
#10 ° Gesendet: 01.06.2010 10:41 ° Bearbeitet von: rlarsson
Zocker:
Nun wenn du schon...

Hallo!? Trete ich etwa einem Deutschen auf die Füsse? Ich betrachte die Sache als Schweizer Bünzli um Köhler so:

Egal ob aus Regierung oder Opposition, sie haben alle ganz neidisch auf den Köhler geschielt. Das ist offensichtlich, denn dieser Köhler kam aus dem Nichts. Er schaffte es, dass er in kurzer Zeit die Bevölkerung auf seiner Seite hatte. Jeder Berufspolitiker dachte, der Köhler würde nur schweigend und ohne Kommentar Gesetzesvorlagen abnicken und den Staatsgästen die Hände schütteln sowie ein wenig durch die Welt gondeln und in die Kaeras lächeln. Seine eigene Meinung kund zu tun und zu vertreten stand man ihm gar nicht zu. So kommt es, dass in meinen Augen die Berufspolitik gesiegt hat. Allen voran bashten die Linken volles Rohr auf Köhler herum. Schande!

Zocker:
Wie werden die Medien zu Staatsmedien umfunktioniert und wie erklärt man den Bürgern, dass ihre Menschenrechte nur auf dem Papier bestehen?

Die Medien hackten Köhler nun noch den Kopf ab. So von wegen Beeinflussung, du Joggel!

Zocker:
Wer soll denn den SED-Cheff abgeben?

Der, der am lautesten schreit und versteht die Schäfchen hinter sich sammeln zu lassen. Und solche gibt es in der deutschen Politik.

Zocker:
Und was werden die Leute zu Reisebeschränkungen sagen?

Das ist heute nicht mehr notwendig. Weniger Netto im Portemonnaie schränkt den Aktionsradius ganz automatisch ein. Bleibt der Urlaub am Plattensee.
 Seite:  1  2  3  4  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3