Zocker:
Nun wenn du schon...
Hallo!? Trete ich etwa einem Deutschen auf die Füsse? Ich betrachte die Sache als Schweizer Bünzli um Köhler so:
Egal ob aus Regierung oder Opposition, sie haben alle ganz neidisch auf den Köhler geschielt. Das ist offensichtlich, denn dieser Köhler kam aus dem Nichts. Er schaffte es, dass er in kurzer Zeit die Bevölkerung auf seiner Seite hatte. Jeder Berufspolitiker dachte, der Köhler würde nur schweigend und ohne Kommentar Gesetzesvorlagen abnicken und den Staatsgästen die Hände schütteln sowie ein wenig durch die Welt gondeln und in die Kaeras lächeln. Seine eigene Meinung kund zu tun und zu vertreten stand man ihm gar nicht zu. So kommt es, dass in meinen Augen die Berufspolitik gesiegt hat. Allen voran bashten die Linken volles Rohr auf Köhler herum. Schande!
Zocker:
Wie werden die Medien zu Staatsmedien umfunktioniert und wie erklärt man den Bürgern, dass ihre Menschenrechte nur auf dem Papier bestehen?
Die Medien hackten Köhler nun noch den Kopf ab. So von wegen Beeinflussung, du Joggel!
Zocker:
Wer soll denn den SED-Cheff abgeben?
Der, der am lautesten schreit und versteht die Schäfchen hinter sich sammeln zu lassen. Und solche gibt es in der deutschen Politik.
Zocker:
Und was werden die Leute zu Reisebeschränkungen sagen?
Das ist heute nicht mehr notwendig. Weniger Netto im Portemonnaie schränkt den Aktionsradius ganz automatisch ein. Bleibt der Urlaub am Plattensee.