Battou:
... und die Israelische Armee fürchtet sich jetzt schon vor Steinschleudern und Messern?
Kommt darauf an, was für Steinschleudern, da gibts schon welche, die töten können (Stahlkugeln).
@Pia, guter Link
Es stimmt: Die „Freiheitsflotille", die von türkischen und griechischen Häfen aus Kurs auf Gaza nahm, um dorthin Hilfsgüter zu bringen, war ein propalästinensisches Propaganda-Unternehmen. Aber an Bord waren nicht nur militante Aktivisten, denen diese Eskalation womöglich gerade recht ist, sondern auch „Gutmenschen", denen es wirklich um Menschenrechte und darum ging, die Not der Bevölkerung in Gaza zu lindern.Was ich gestern schon geschrieben habe, die Hilfe der "Gutmenschen" wird ausgenutzt, eine richtige Hilfsorganisation will helfen ohne das es Aerger gibt. Hier wurde es darauf angelegt, bewusst provoziert und Menschenleben aufs Spiel gesetzt.
Oldie-48:
Ein anderes Video der Israelis zeigt verschiedene Waffen an Bord des Schiffes. So sind Steinschleudern, Gasmasken und Messer zu sehen – allerdings ohne Gesichter oder anderen Beweisen, die zeigen, dass es sich hierbei um Aufnahmen der «Mavi Marmara» handelt.
Nimm mal das erste Video, schau es Dir (wenns geht synchron an) dieses ist ja von den Aktivisten, beachte dabei den Radardom im Hintergrund. Ein Indiz dafür, dass es das gleiche Schiff ist. Da sieht man auch deutlich, dass die Aktivisten mit etwas stockähnlichem auf die Soldaten einprügeln.
http://www.20min.ch/news/dossier/nahost/story/27771338http://www.20min.ch/news/dossier/nahost/story/Neues-Video-der-Stuermun g-aufgetaucht-27507834Ich habe beide mit dem Real Player heruntergeladen und dann langsam angesehen, die Qualität ist grottenschlecht, doch man sieht deutlich, dass hier das ein und dasselbe Schiff gefilmt wurde.
Bedenklich, dass die Israelis so leicht in die Falle getappt sind, deshalb find ich diesen Satz bemerkenswert
Letztlich wiederholt sich da nur, was in gewisser Weise schon mit der PLO der Fall ist: Israel, das doch Frieden will, hat bald niemanden mehr, mit dem es diesen aushandeln kann und der dann auch stark genug wäre, ein Abkommen in der eigenen Bevölkerung durchzusetzen.Makaberes detail : daneben gleich eine Anzeige für kreuzfahrten..........