Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Spinnen die in Brüssel? EU-Absolutismus total!

Seite:  ««  1  2  3  ...  25  26  27  28  29  30  31  »» 
Pia
Mitglied
#291 ° Gesendet: 11.02.2011 23:09
rlarsson:
Pia: ...dass wieder so Mussolinis, Hitlers und Francos auftauchen.

rlarsson: Da lache ich mir doch glattweg einen riesengrossen Schranz in den Bauch. Nehmen wir z.Bsp. doch Sarkozy. Der Sonnenkönig. Er ist nicht das einzige Staatsoberhaupt, das innerhalb der EU nach Macht strebt. Und etwas anderes als eine Diktatur ist der Machtappart mit dem Demokratiedefizit in Brüssel oben leider nicht. Du zweifelst ja gleich selber:

Dann lache doch! Brauchst ja auch nicht mit mir zu diskutieren. Denn EU = Diktatur ist Zynismus pur gegenüber Menschen in wirklich diktatorischen Regimen.- Die EU wird auch geprägt durch die nationalen Regierungen. Du willst also behaupten, dass Merkel und andere unter diktatorischen Bedingen gewählt wurden, z.B. durch Wahlmanipulationen, durch Militärapparate? Weisst du was? Du darfst den Begriff "Diktatur" gerne so weit verwässern, dass er nichts mehr aussagt. Aber ohne mich.
Bello
Mitglied
#292 ° Gesendet: 12.02.2011 03:17 ° Bearbeitet von: Bello
@Pia

Mal wieder nichts verstanden.Merkel ist von ihrer Partei
ausgewählt worden, mehr nicht.
Als ehemalige IM der Stasi kommt sie
natürlich auch aus diktatorischen Verhältnissen der DDR.
Dies hat sie natürlich derart verinnerlicht,
das sie versucht diese Denke,
vielleicht sogar unterbewusst, auf das heutige
Deutschland zu projezieren.
Mit Demokratie hatte sie nie was am Hut.
Zudem hat das deutsche System ein völlig
anderes Staatsverständnis von seinem Bürgern
als die Schweiz.

@rlarsson hats längst erfasst, sich aber auch geirrt.

In der heutigen EUdSSR ist auch ein Mann wie Sarkozy
nur noch als Befehlsempfänger eingeplant, mehr nicht.
Man ist da längst schon viel weiter, EU-Eingreifstrupps sind
längst im Aufbau, damit 'unbootmässige Bereiche' angehen
'angegangen' werden können.
Man sollte da doch keinen Naivitäten erliegen,
es geht allein um Macht und Kohle.
'Macht korrumpiert allerdings und absolute Macht korrumpirt halt Absolut.

Die EUdSSR wird daher sich nie demokratisieren.
Aber vielleicht hilft da der ehemalige russische
Dissident "Wladimir Bukowski" etwas bei der Aufklärung:
"http://missioneuropakmartell.wordpress.com/2010/04/05/wladimir-bukows ki-uber-die-eudssr-dammerung"
oder der Brite Nigel Farag
"http://www.youtube.com/watch?v=RYJ4JKCyJF4&feature=related"
der der EU schon einige Lektionen in Demokratie (unzensiert) gab.

Gorbatschov formulierte es unlängst so:" Ihr baut bei euch auf,
was wir bei uns abgeschafft haben". Welch Ironie.
Und auf ein sinkendes Schiff wollen einige sogar noch aufspringen.
Pia
Mitglied
#293 ° Gesendet: 12.02.2011 03:21
Das EGOMANISCHE 'Dubeli' BELLO würde ich sicher nie wählen.-

Lieber höre ich noch 1000 Mal und mehr diesen Song und geh nicht wählen:
http://www.youtube.com/watch?v=j2OO3vuk3r4&feature=related
Zocker
Mitglied
#294 ° Gesendet: 12.02.2011 11:12
Loser:
Zweitens haben wir hier selber unsere Sonnengötter, darunter mehrere aus der Sünnelipartei SVP. Denk bloss keiner, die wissen nicht von der EU zu profitieren und larssi, solange der Blocherclan seine Firmen via Kurzarbeit finanziert und auch noch Dividenten einstreicht, sollte man nicht zu laut über die EU herziehen.

Hitler hatte zum Schutz seiner Borniertheit eine herausragende Eigenschaft entwickelt. Er sah nur das, was ihm passte, das was seine Vorurteile bestätigte, das was er sich einbildete. So hatte er nie Probleme mit der Realität, er hatte alles im Griff.

Nach dem gleichen Prinzip handelt auch die SVP. Und so war es ein Schock für den grossen Führer CB als er an der Realität, abgewählt zu sein, nicht mehr vorbeikam. Die Reaktion war etsprechend heftig und der Zorn wirkt noch bis heute.
@rlarsson hat dieses Prinzip auch verinnerlicht. Seine Realität besteht aus seinen Vorurteilen und seiner Einbildungskraft. Er schildert das jeweils mit Andeutungen und Hinweisen aber nie mit nachprüfbaren Argumenten. Für Dummbrüller reicht diese Art der Kommunikation.
Natascha
Mitglied
#295 ° Gesendet: 13.02.2011 23:51 ° Bearbeitet von: Natascha
rlarsson:
Die Staatskassen sind leer, Staaten stehen vor dem Bankrott und in Brüssel drehen die Technokraten nun vollends durch. Die Brüsseler Administration will sich in Zukunft in die Haushaltspolitik der Mitgliedstaaten einmischen.

Im Grunde genommen müssten sie dies tun. Wenn man eine gemeinsame Währung hat, dann müsste man auch eine gemeinsame Wirtschafts- und Finanzpolitik haben. Genau dies ist ja die Katastrophe in diesem Gebilde. Man führte eine Währung ein, obwohl die EURO Länder gar keine homogenen Volkswirtschaften sind. Hätte man nur mit D, F, Benelux und Ö begonnen und wäre nachhaltig gewachsen, dann wäre der EURO kein Problem. Bedenklich ist aber nur, dass jeder sprechende Kartoffelsack offenbar mehr volkswirtschaftliches Verständnis an den Tag legte als gewisse Ökonomen. Aber wir kennen in dies ja bestens von der EWR Propaganda. Die Schweiz hätte sich dahingehend ja 1997 auflösen müssen wegen Verarmung. Nur heute sind wir mit Abstand das reichste Land in Europa und haben im Prinzip alles richtig gemacht. Dank dem Volk und den Exponenten, welche sich gewagt haben den Herdentiertrieb entgegenzustellen. Die Schweiz hat immer von mutigen Leuten profitiert, welche eben den Rückgrat hatten ANDERS zu entscheiden, selbst dann, wenn die Regierung versagte und die Medien glaubten eine Abstimmung beeinflussen zu können.

N.
Pia
Mitglied
#296 ° Gesendet: 13.02.2011 23:55
Natascha:
Dank dem Volk

Bla, bla. Du magst dich zwar für das "Volk" halten -- aber die Wahrheit ist: "Volk" ist kompliziert.
Natascha
Mitglied
#297 ° Gesendet: 14.02.2011 00:05
Pia:
Bla, bla. Du magst dich zwar für das "Volk" halten -- aber die Wahrheit ist: "Volk" ist kompliziert.

Die Wahrheit sind für mich die Fakten. Und diese sind so ziemlich klar. Die EU ist ein intellektuelles Fehlgebilde und das Volk hat uns verschont, diesen Unsinn mitzumachen.

N.
Pia
Mitglied
#298 ° Gesendet: 14.02.2011 00:08
Natascha:
Die Wahrheit sind für mich die Fakten. Und diese sind so ziemlich klar. Die EU ist ein intellektuelles Fehlgebilde und das Volk hat uns verschont, diesen Unsinn mitzumachen.

N.

Oh, je, noch so ein Prediger!
Pia
Mitglied
#299 ° Gesendet: 14.02.2011 00:11
Meine Sicht der Dinge ist extrem einfach: Weder die EU noch die Schweiz sind perfekt. Und wer das nicht glaubt, soll sich als Papst bewerben.-
rlarsson
Mitglied
#300 ° Gesendet: 14.02.2011 07:17
Pia:
Bla, bla. Du magst dich zwar...

Ist nicht gerade sehr viel.

Pia:
Oh, je, noch so ein Prediger!

Nein! Er argumentiert sachlich und getreu den Fakten. Aber was soll es? In Biel/Bienne lässt ihr euch ja lieber von den linken Pfaffen anlügen.

Pia:
Meine Sicht der Dinge ist extrem einfach

Das dachte ich mir!

Natascha:
Im Grunde genommen müssten sie...

Die EU müsste noch viel, wenn sie denn auch nur einmal das richtige täte. Doch sie tut bekanntlich meist das falsche. Zu wenig Einheit wird mit noch mehr Einheit aufgebauscht. In Brüssel oben entwickelt sich eine antidemokratische Dynamik und Trickserei der Mächtigen, die zum Scheitern führen muss. Dass Technokraten immer mehr Macht erhalten und diktieren, das kam in der Geschichte noch nie gut. Das Volk verliert den Draht, was die in Brüssel oben genau tun. Die vermurksten Aktionen kommen je länger je mehr nicht mehr gut an.
 Seite:  ««  1  2  3  ...  25  26  27  28  29  30  31  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3