Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Spinnen die in Brüssel? EU-Absolutismus total!

Seite:  ««  1  2  ...  24  25  26  27  28  29  30  31  »» 
Loser
Mitglied
#251 ° Gesendet: 01.09.2010 19:52
razzar:
Bei uns gibts dafür anderes viel besseres. Zum Glück lässt sich das intelligentere Volk nicht von so einem billigen Argument verweisswasichwasen, was man damit auch immer erwarten möge.

Ist nur ein Beispiel, dass nicht alles schlecht ist, was hier so gepredigt wird. Und leider haben wir nichts besseres, dafür aber komplizierteres......

razzar:
Die EU-Bürger haben wohl ein Grund Sammelklagen einzureichen.

Du hast den Beitrag nicht gesehen, gell ? Sammelklagen haben den Vorteil, dass meistens vielen Leuten das gleiche geschehen ist, was die Beweiskraft stärkt. Ein Einzelfall ist fast chancenlos. Siehe Vioxx

http://www.kassensturz.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/08/31/Konsum/Samm elklagen-Konsument-gegen-Grosskonzern

Am Arsch sind die geschädigten hierzulande.

razzar:
Und das soll in der EU besser sein? *lach*

Leider ja.....

razzar:
In z.B. Deutschland hat die Merkel so um 2005 den Banken direkt die Erlaubnis zum dem Volk Milliarden abzuzocken erteilt, indem sie und auch andere Regierende in anderen Länder den Handel mit "Scheisse auf Papier" und steuerfreiheit für Abzocker uneingeschränkt gewährt hat, obwohl die Vernunft von Beginn an das logische Kontra war.

Darüber kann man streiten, Deutschland hat sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm becklegert, wenn s um die Banken ging.
razzar
Mitglied
#252 ° Gesendet: 02.09.2010 08:08 ° Bearbeitet von: razzar
Loser:
Am Arsch sind die geschädigten hierzulande.

Ja das sind sie wirklich. Aber noch schlimmer in der EU. Solange die Schweiz mit der EU zusammenarbeitet werden auch solche Volksbegehren zu uns rüber rutschen. Wenn die endlich etwas gegen die Abzockerei tun dann muss das hier auch getan werden. Meinst du die Schweizer pennen immer? Eines Tages würden die auch ohne Vorreiter EU auf die Barrikaden. Die einzige am seidenen Faden hängende beschwichtende "Entschuldigung" der Schweiz ist, dass sie Staatsschulden abbaut und nicht wie andere erhöht, so dass auch ja eine Massenpanik auf den Märkten entstehen könnte.

Aber wir sehens ja dann, und bis dahin mit dem "spannenden" Motto: Zockt weiter ab und die Panik inkl. Inflation wird kommen.

Loser:
Du hast den Beitrag nicht gesehen, gell ?

Nö das klingt nach Möchtegerngehirnwäsche. Die letzten kläglichen Versuche mit Pseudodemokratiebeispielen ein paar Schweizer über den Tisch zu ziehen.

Aber niemand beachtet, dass Sammelklagen auch nicht beachtet werden müssen wenn der Staat oder deren Wirtschaft nicht will. Aber es würde mich freuen wenn dadurch die Abzockerei beendet und die Welt gerettet werden kann. ;)
Zocker
Mitglied
#253 ° Gesendet: 02.09.2010 09:10
razzar:
Eines Tages würden die auch ohne Vorreiter EU auf die Barrikaden. Die einzige am seidenen Faden hängende beschwichtende "Entschuldigung" der Schweiz ist, dass sie Staatsschulden abbaut und nicht wie andere erhöht, so dass auch ja eine Massenpanik auf den Märkten entstehen könnte.

Du hast immer mehr Mühe selbst zu wissen, was du sagen/schreiben willst.

Die Staatsverschuldung hat mit Brüssel nichts zu tun. Die Politiker der Einzelstaaten sind es, die die Schulden angehäuft haben. Und noch etwas: Die Prokopfverschuldung von Deutschland ist ca. gleich hoch, wie die der Schweiz, obwohl die Schweiz keine Wiedervereinigung finazieren musste.

Stell dir einmal die Frage: Was hast du davon, wenn die Schweiz weniger Schulden hat, eine tiefe Unternehmensbesteuerung und moderate Steuersätze, wenn dann trotzdem alles teuerer ist wie im Ausland? Was hast du davon, wenn deine Steuerersparnisse, durch höhere Preise beim Wohnen und beim Konsum mehrfach weggefressen werden?

Die Hochpreisinsel Schweiz ist ein Steuerparadies aber nur für Wohlhabende. Die anderen (Habenichtse) müssen z.B. die günstigen Steuerorte verlassen, weil sie die Mieten nicht mehr bezahlen können.

Was habe ich als Habenichts davon, wenn ich die Privilegien der Reichen verteidige? Die immerwährende Hoffnung selbst einmal reich zu werden haben nur die unintelligenten, die anderen kennen die Mechanismen, die die Reichen begünstigen und verhindern, dass auch andere reich werden.
razzar
Mitglied
#254 ° Gesendet: 02.09.2010 09:32 ° Bearbeitet von: razzar
Zocker:
Stell dir einmal die Frage: Was hast du davon, wenn die Schweiz weniger Schulden hat, eine tiefe Unternehmensbesteuerung und moderate Steuersätze, wenn dann trotzdem alles teuerer ist wie im Ausland? Was hast du davon, wenn deine Steuerersparnisse, durch höhere Preise beim Wohnen und beim Konsum mehrfach weggefressen werden?

Hab ich was geschrieben dass ich das toll finde? Steht ja oben, "die einzige Entschuldigung". Abgezockt und Armut generiert wird deswegen trotzdem. Aber wir müssen niemals in die EU nur um auch noch deren Abzockstrategie über uns ergehen zu lassen. Zuerst besser machen, dann können wir reden. Das ist eindeutig ein zweites Paar Schuhe von dem du schreibst.

Denkst auch du dass wenn in der EU die Abzockerei bekämpft wird (mit z.B. Sammelklagen), sie hier nicht auch automatisch bekämpft werdem muss? Für das muss sich niemand nur wegen Sammelklagen überreden lassen plötzlich in die EU zu rennen (billige Hirnwäsche).

Möglicherweise habe ich etwas wirr geschrieben oder das Thema ist etwas wirr zu verstehen. ;)

Zocker:
Die Hochpreisinsel Schweiz ist ein Steuerparadies aber nur für Wohlhabende. Die anderen (Habenichtse) müssen z.B. die günstigen Steuerorte verlassen, weil sie die Mieten nicht mehr bezahlen können.

Was meinst du was passiert wenn wir die Preise der EU anpassen? Was geschieht mit dem Wert einer Liegenschaft wenn plötzlich nicht mehr so viel Miete verlangt werden kann? Oder kann es sein dass gar nichts geschieht in dieser Hinsicht? Die Schweiz hat dann immernoch die höchsten Mieten und Löhne der ganzen EU? Was machen die Liegenschaftsbesitzer die ihr Leben lang für den jetzigen Wert der Liegenschaft die (viel zu hohen?) Abgaben den Banken hinten rein schieben mussten? Erhalten die die Wertdifferenz von den Banken zurück? Oder ist der einzige Gewinner bei einem Beitritt wiedermal die geldgeile Bank? Wo sind denn die Vorteile für den normalen Bürger? Weniger Miete aber auch weniger Lohn? D.h. es hat überhaupt nichts gebracht? Oder vielleicht einfach nur die Macht über 8 millionen weitere Menschen nach Brüssel zentriert? Aber ausser Armut und Entnahme des Mitspracherechts geht gar nix (Beispiel EU)?
Loser
Mitglied
#255 ° Gesendet: 02.09.2010 18:50
razzar:
Meinst du die Schweizer pennen immer?

Leider ja, deshalb auch meine Frage, bezüglich des Beitrages.

razzar:
Aber niemand beachtet, dass Sammelklagen auch nicht beachtet werden müssen wenn der Staat oder deren Wirtschaft nicht will.

Spinnst Du ? Kommt es zu einem Urteil, steht den Klägern jeder Weg offen, zu ihrem Recht zu kommen.

Mal was persönliches, razzar, ich diskutiere eigentlich gern mit Dir, weil ich glaube, dass Du etwa so wie ich stehst. Mitte und mal links und mal rechts, je nach Gusto. Also keine Parteilinie vertrittst, wie so einige hier drinnen. Stehst Du wirklich so, kannst Du den Beitrag ruhig schauen, nix Gehirnwäsche, aber ein Beispiel dafür, dass man die Sammelklage aus der Strafrechtsrevision herausgenommen hat. Wer das wohl war ? Nicht zufälligerweise die Vertreter der Wirtschaft ?
Loser
Mitglied
#256 ° Gesendet: 02.09.2010 18:52
razzar:
Für das muss sich niemand nur wegen Sammelklagen überreden lassen plötzlich in die EU zu rennen (billige Hirnwäsche).

Wie dieses Beispiel gemeint ist, steht weiter oben.
razzar
Mitglied
#257 ° Gesendet: 02.09.2010 21:59
Loser:
Spinnst Du ? Kommt es zu einem Urteil, steht den Klägern jeder Weg offen, zu ihrem Recht zu kommen.

Wie gesagt, ich hoffe sogar, dass dies das Sprungbrett zur weltweiten Vernunft wird. Wenn es verrückt erscheint, dass ich nebenbei der Sache noch nicht so wirklich traue, dann liegt das wohl an der verrückten Situation, dass trotz weltweitem Wunsch nach Vernunft, dieser von wenigen Verrückten blockiert wird. ;)
Loser
Mitglied
#258 ° Gesendet: 02.09.2010 23:13
razzar:
dieser von wenigen Verrückten blockiert wird. ;)

Entgegen larsis Meinung, bin ich kein EU-Befürworter, ich höre einfach genauer hin. Wenn mir einer erzählen will, dass z.B. die Subventionspolitik in der Landwirtschaft nicht dasselbe ist, wie in der EU, dann lügt er ganz einfach. Grosse Höfe werden gesponsort, der Kleine geht drauf, wie hier auch. Wo liegt der Unterschied ? Oder ist da was dran, dass es gar kein Bauernsterben gibt, sondern wegen des Mangels an Höfen, umgesattelt werden muss ? Du willst ein Sprungbrett ? Dann fangen wir aber am besten bei uns selber an, raus mit den Politikern mit Mandaten in irgendwelchen Vorständen (Ausnahme Kleinbetriebe), ich glaube nun mal nicht an die "Mitmenschlichkeit" von Politikern, die gleichzeitig für einen Konzern arbeiten. Genügend negative Beispiele gibt es ja, deshalb stecken wir wahrscheinlich in
razzar:
der verrückten Situation

razzar
Mitglied
#259 ° Gesendet: 03.09.2010 08:19
Loser:
Du willst ein Sprungbrett ? Dann fangen wir aber am besten bei uns selber an, raus mit den Politikern mit Mandaten in irgendwelchen Vorständen (Ausnahme Kleinbetriebe), ich glaube nun mal nicht an die "Mitmenschlichkeit" von Politikern, die gleichzeitig für einen Konzern arbeiten. Genügend negative Beispiele gibt es ja,

Jou, das wäre auch mein Wunsch. Ob Mandate in Tierschutzvereinen, im roten Kreuz, in Männer- oder Frauenchören, oder ein Leben unter nur Reichen ohne Bezug zur normalen Menschheit ist ja schon ein gewaltiger Unterschied, nur schon in der Menschlichkeit, geschweige denn im korrekten Politisieren. Das dies überhaupt erlaubt ist wundert mich schon. Nur denke ich wenn die zu verrückt, zu feige, zu gierig oder zu korrupt sind, geht da gar nix ausser zwangsmässiges, Verrückte vom Tron wegjagendes Vorgehen des Volkes. Und daher lebt die Hoffnung in jede grosse Nation die den ersten friedlichen Schritt wagt und ihre Verrückten in die Schranken weist. Und dass das die EU sein soll, kann ich mir mit den Brüsseler Verrückten (noch) nicht vorstellen.

Also wer hat die Mittel hier eine entsprechende Initiative zu starten? Ich werde mithelfen die nötigen Unterschriften zu sammeln. ;)
Loser
Mitglied
#260 ° Gesendet: 03.09.2010 13:41
razzar:
Und dass das die EU sein soll, kann ich mir mit den Brüsseler Verrückten (noch) nicht vorstellen.

Da hast Du sicher recht, zur Zeit ist da noch kein Land in Sicht, hat wohl auch damit zu tun, dass so einige in der EU immer noch die Gefahr des Sozialismus sehen. Die Mächtigen in die Schranken weisen, stärkt dieses Bild eben. So wie es einen "sanften Tourismus " gibt, sollte es einen "sanften Kapitalismus" geben...
 Seite:  ««  1  2  ...  24  25  26  27  28  29  30  31  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3