Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Spinnen die in Brüssel? EU-Absolutismus total!

Seite:  ««  1  2  ...  22  23  24  25  26  ...  30  31  »» 
agathon
Mitglied
#231 ° Gesendet: 27.08.2010 10:14
razzar:
die EU-Turbos

Es gibt überhaupt keine EU-Turbos. Niemand will in diesem Land direkt in die EU, das ist eine Blocher-/Mörgeli-Erfindung
Was zurzeit stattfindet ist eine Diskussion darüber, ob wir gewisse Anpassungen im Rahmen bestehender bilateraler Verträge effizienter vornehmen wollen, oder ob wir jedes Mal die Möglichkeit eines Referendums dafür brauchen.

Von EU-Beitritt spricht niemand ausser Blocher selbst.
Loser
Mitglied
#232 ° Gesendet: 27.08.2010 16:20
agathon:

Da hat er recht, ich kann mich nicht an einen Politiker erinnern, der in letzter Zeit von der EU geträumt hat.
Zocker
Mitglied
#233 ° Gesendet: 27.08.2010 20:18
Es ist gut wenn niemand mehr über den EU-Beitritt spricht und nur noch die SVP dagegen wettert. Dies ist ein Zeichen dafür, dass die Schweiz bereit ist der EU beigetreten zu werden.

Und das funktioniert wie folgt:
Zuerst stellt die Schweiz wirtschaftliche Nachteile fest. Die Wirtschaft redet von Diskriminierung von nicht mehr gleich langen Spiessen und Arbeitsplatzverlust in der Schweiz. Die Wirtschaft will weiterhin voll vom EU-Markt profitieren. Alle reden nur noch von den wirtschaftlichen Nachteilen und allen ist bald klar, jetzt wird beigetreten, was und wie auch immer passieren mag.

Wie schnell wurde die heiligste aller Kühe, das Bankgeheimnis aufgegeben und ähnlich schnell können wir bei der EU sein, wenn es denn die Wirtschaft will.
driver
Mitglied
#234 ° Gesendet: 28.08.2010 09:47 ° Bearbeitet von: driver
agathon:

Loser:
Da hat er recht, ich kann mich nicht an einen Politiker erinnern, der in letzter Zeit von der EU geträumt hat.

Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass in den letzten Tagen und Wochen diverse (alle?) SP-Bundesratskandidatinnen erklärt haben, für einen EU-Beitritt zu sein...
Loser
Mitglied
#235 ° Gesendet: 28.08.2010 13:59
driver:
Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass in den letzten Tagen und Wochen diverse (alle?) SP-Bundesratskandidatinnen erklärt haben, für einen EU-Beitritt zu sein...

Hä ? Hab ich was verpasst ? Ach ja, ich wäre auch für mehr Zusammenarbeit mit der NATO, spart Geld, das ist eine eigene Meinung und eben, das letzte Wort hat das Volch.......
razzar
Mitglied
#236 ° Gesendet: 29.08.2010 09:56
Loser:

Kommt darauf an wie "in letzter Zeit" definiert wird. Oktober 2009 forderte das sogar ein BR Leuenberger noch öffentlich. Und solange ist das ja auch noch nicht her.

Ich errinner mich auch nicht gerne an Kutteln und Sauerkraut ;).
Loser
Mitglied
#237 ° Gesendet: 29.08.2010 11:58
razzar:
Ich errinner mich auch nicht gerne an Kutteln und Sauerkraut ;).

Eben;)
abc def
Mitglied
#238 ° Gesendet: 29.08.2010 12:02
Loser:

Wovon unsere linken Politiker träumen, kann man nicht wissen. Von Sozialismus, Überwindung des Kaptialismus und einem Land wo Cüpli und Honig fliessen vermutlich ;-)
Wie sie sich in Bezug auf die EU äussern, ist zeitlich offensichtlich stark schwankend. Entweder sie ändern ihre Meinung immer wieder mal hin und zurück, oder das was sie sagen, ist nicht ihre Meinung. Beides ist wenig vertrauenserweckend...
Loser
Mitglied
#239 ° Gesendet: 29.08.2010 14:47
abc def:
und einem Land wo Cüpli und Honig fliessen vermutlich ;-)

Was aber immer noch besser ist, als von Gaunern ausgenommen zu werden.

abc def:
Entweder sie ändern ihre Meinung immer wieder mal hin und zurück, oder das was sie sagen, ist nicht ihre Meinung. Beides ist wenig vertrauenserweckend...

Hä? Argumente zählen, nicht Meinungen. Eine Meinung kann man ändern, aufgrund von guten und einleuchtenden Argumenten, was das ist, steht hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Argument

also nicht die übliche SVP-Dummbrüllerei....;))
abc def
Mitglied
#240 ° Gesendet: 29.08.2010 15:59
Loser:
Eine Meinung kann man ändern, aufgrund von guten und einleuchtenden Argumenten

Ja, das kann man.
Loser:
guten und einleuchtenden Argumenten

Loser:
SVP-Dummbrüllerei....;))

Die Europa-Debatte zeigt eines:
"SVP-Dummbrüllerei" und "gute und einleuchtende Argumente" sind für Mittelinks grundsätzlich genau dasselbe. Dazwischen liegen in der Regel einfach nur ca. 10-15 Jahre ;-)

Spätestens 2025 werden die Linken also behaupten, das tolle Minarettverbot sei eigentlich ihre Idee gewesen...
 Seite:  ««  1  2  ...  22  23  24  25  26  ...  30  31  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 4
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3