razzar:
Das ist doch wohl das totale Selbstverschulden der "gekauften" volksausbeuterischen Wirtschaftspolitik.
Mag sein. Oder die Welt ist komplexer geworden, und die Leute klammern sich an einfache Lösungen (die aber leider so nicht funktionieren).
razzar:
Wie schon oft gesagt, die Partei die sich nun auf den richtigen Weg Richtung Volk macht, wird Stimmen ernten.
Was heisst "auf den richtigen Weg Richtung Volk"? Einfache Lösungen präsentieren, die zwar griffig und verständlich sind, aber den Nachteil haben, an den Problemen vorbeizuschiessen? Oder einfach nur Stammtischgeplärr? Ist es das, was das "Volk" will? Wer ist überhaupt das "Volk"? Du? Ich? Woher willst du wissen, was "das Volk" will? Wie auch immer, wenn du mit obigem Statement die SVP meinst bist du ebenfalls auf dem Holzweg: Die ist nämlich zu grossen Teilen ebenfalls mit der Wirtschaft verbandelt, und zwar ungesund.
razzar:
Wahrscheinlich kleben die Mitte-Links-Parteien einfach zu fest am egoistischen Geldwahnsinn in Zusammenarbeit mit den wirtschaftsführenden Industriellen und Bänker.
Ja, wahrscheinlich. Und die SVP nicht? Falls du das tatsächlich glaubst, dann hat die Propagandamaschinerie dieser Partei bei dir voll ins Schwarze getroffen. Oder meinst du mit Volksnahen Parteien gar noch weiter Rechts stehende?
razzar:
Das Volk leidet darunter und will Besseres. Und wenn sie vorerst Rechts wählen müssen (weil alle anderen eifrig dabei sind das Volk auszubeuten) um dies zu erreichen.
Warum hast du das Gefühl, "Rechts" ist darüber erhaben, das Volk auszubeuten? Wegen ihrer Parolen? LOL! Ich würd gern mal wissen woher du diese Einsichten hast. Von Giezendanner, dem wirtschaftsfernen Wohltäter? Oder Blocher, dem industriekritischen Philanthropen?