Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Obamas Schicksalsnacht ?

Loser
Mitglied
#1 ° Gesendet: 21.03.2010 20:17
http://bazonline.ch/ausland/amerika/Obamas-Schicksalsstunden/story/279 03695

Wie rechten in den USA Stimmung gegen das engagierte Projekt des Präsidenten machen, ist eigentlich eine Frechheit. Millionen von Amis kennen keine Gesundheitsvorsorge, gleichzeitig führt man Krieg, um die Menschen dort aus irgendeiner Knechtschaft zu befreien. Die Reps sind für mich eigentlich nur ein Abklatsch aus den Zeiten der Industrialisierung, profitieren, auf dem Buckel der Kleinen.
gumbyman
Mitglied
#2 ° Gesendet: 21.03.2010 20:52
Loser:
Reps sind für mich eigentlich nur ein Abklatsch aus den Zeiten der Industrialisierung, profitieren, auf dem Buckel der Kleinen.

Das hat was. Für mich besonders schockierend: Aussagen wie "das kostet einen Haufen, und braucht's gar nicht" zeigen erschreckend deutlich, wie diesen "Oberen" das Wohlergehen der "Unteren" am A.... vorbei geht.

Ich hoffe sehr, dass sich jene durchsetzen, welche sowohl mit Empathie wie auch mit gesundem Menschenverstand gesegnet sind. Es sollte doch mittlerweile allgemein bekannt sein, dass Stabilität und sozialer Frieden massgeblich davon abhängen, dass eben auch für die Schwachen und Hilflosen gesorgt ist.

g.
AdiB
Mitglied
#3 ° Gesendet: 21.03.2010 21:25
Loser:
Die Reps sind für mich eigentlich nur ein Abklatsch aus den Zeiten der Industrialisierung

Naja, vor allem scheinen die US-Reps das grosse Vorbild für unsere SVP zu sein, sowohl in punkto Stil als auch ideologisch... Diesen ganzen Anti-Elite-Diskurs, "wir gegen die da oben" kopierte man doch von ennet dem Teich... Dort hat das ganze jetzt aber wirklich absurde Züge angenommen.
Ich verstehe das nicht: Zuerst wird Obama euphorisch ins Amt getragen, und nach ein paar Monaten nur noch verhöhnt und beschimpft, und das nur, weil er sein wichtigstes Wahlversprechen einlösen will...

Ich hoffe wirkich sehr, dass die Reform durchkommt. Mir graut schon vor einer Sarah Palin als Präsidentin...
Loser
Mitglied
#4 ° Gesendet: 21.03.2010 21:43
Naja, das seh ich ein wenig anders. Früher wurde der Präsident kritisiert, nicht demontiert. Die Reps sind ja von ganz oben, doch hier haben sie langsam ein Problem. Kritiker aus dem eigenen Lager sagen, dass Palin die "Elite" aus der Partei treibt. In letzter Zeit sind ihre Auftritte eigentlich nur peinlich. Sehr zum Schaden der Reps.
Bünzli
Mitglied
#5 ° Gesendet: 21.03.2010 21:44
AdiB:
Naja, vor allem scheinen die US-Reps das grosse Vorbild für unsere SVP zu sein, sowohl in punkto Stil als auch ideologisc

Da werden dir die SVP Nachseckler widersprechen aber ...
http://sc.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/881639.html
tapir
Mitglied
#6 ° Gesendet: 22.03.2010 22:32 ° Bearbeitet von: tapir
Jetzt hat Obama aber ein fettes Stück "Change" hingelegt. Respect! Hoffentlich kann die USA dieses Programm angesichts der horrenden Schulden auch bezahlen, dann klappts vielleicht auch mit der Wiederwahl.
gumbyman
Mitglied
#7 ° Gesendet: 22.03.2010 22:37
tapir:
Hoffentlich kann die USA dieses Programm angesichts der horrenden Schulden auch bezahlen,

Ich denke das hat eine längere und nachhaltigere Wirkung als wenn das Geld in einem nutzlosen Krieg verpulfert worden wäre (z.B. Irak).
Von daher auf jeden Fall "Daumen hoch", egal ob's das Wahlvolk nun goutiert oder nicht.

g.
Loser
Mitglied
#8 ° Gesendet: 22.03.2010 22:39
Jep, das gönn ich ihm
Battou
Mitglied
#9 ° Gesendet: 23.03.2010 08:36 ° Bearbeitet von: Battou
gumbyman:
Ich denke das hat eine längere und nachhaltigere Wirkung als wenn das Geld in einem nutzlosen Krieg verpulfert worden wäre (z.B. Irak).

Und wie die Rechten geil auf die beiden Kriege (Irak & Afghanistan) gewesen sind... Aber bei einer allgemeinen Krankenversicherung - oh nein, da muss man sich wehren. Gegen die Nazikomunnistsozialisteneger. Jep.

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3

Das Forum ist CO2-neutral