Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Kinder kann man kaufen

swiss
Mitglied
#1 ° Gesendet: 17.01.2010 18:25
Immer aktueller. Leute mit viel Geld gehen " shopping " machen in Drittweltländer und bringen ein gekauftes Kind zurück. Viel muss ich wohl nicht mehr dazu sagen.
abc def
Mitglied
#2 ° Gesendet: 17.01.2010 19:01
swiss:
Viel muss ich wohl nicht mehr dazu sagen.

Nö. Ausser du willst uns irgendwas sagen...
Babylon
Mitglied
#3 ° Gesendet: 18.01.2010 09:20
@ swiss

Was meinst du? Adoption? Die Hürden für eine (legale) Adoption sind nicht immer so tief. Ausserdem denk ich dass ein Kind aus einem indischen oder afrikanischen Waisenhaus eher ein Leben in der Schweiz bevorzugen würde.
gumbyman
Mitglied
#4 ° Gesendet: 19.01.2010 00:34
Babylon:
Ausserdem denk ich dass ein Kind aus einem indischen oder afrikanischen Waisenhaus eher ein Leben in der Schweiz bevorzugen würde.

Hmmm...das kann täuschen. Oft ist es nicht so, dass es den Kindern wohler ist in einer komplett fremden Kultur. Kommt dazu, dass "Negermänner" und "Asien-Frauen", die aus den herzigen Kindern ja früher oder später erwachsen, in der Schweiz nicht immer ein so respektiertes Leben führen. Stell Dir vor Du musst Deinem heranwachsenden Kind täglich predigen, dass "Scheiss-Neger", "Dealer-Affe", "Schlitzaugen-Nutte" und ähnliche (im SVP-Schimmelpilzklima gewachsene) nette Ausdrücke nicht böse und nicht gegen sie gerichtet sind...

Ausserdem ist es auch so, dass es weitaus mehr Adoptionswillige gibt als "frei verfügbare" Adoptivkinder. Was oft darin mündet, dass arme Eltern ihre Kinder schlicht verkaufen, oder dass Kriminelle die Kinder entführen zum Verkaufen - nicht gerade rosige Aussichten.

Gegen eine "saubere" Adoption, wo alle Beteiligten freiwillig dabei sind, ist m.E. nichts einzuwenden - wenn nur die grölenden und diffamierenden Fremdenhasser nicht wären...

g.
vollmi
Mitglied
#5 ° Gesendet: 19.01.2010 09:04
gumbyman:
Stell Dir vor Du musst Deinem heranwachsenden Kind täglich predigen, dass "Scheiss-Neger", "Dealer-Affe", "Schlitzaugen-Nutte" und ähnliche (im SVP-Schimmelpilzklima gewachsene) nette Ausdrücke nicht böse und nicht gegen sie gerichtet sind...

Sag mal. Wo hörst du denn solche Ausdrücke? Ich meine ich treibe mich ja auch oft in SVP gesellschaft rum. Aber sowas hab ich echt noch NIE gehört nichtmal in der Richtung.

mfG René
Babylon
Mitglied
#6 ° Gesendet: 19.01.2010 12:55
gumbyman:
Oft ist es nicht so, dass es den Kindern wohler ist in einer komplett fremden Kultur.

Gut, ich dachte auch eher an Adoption im Baby- oder Kleinkindalter, wo die "kulturelle Prägung" noch nicht so weit fortgeschritten ist, dass es zu solchen Effekten kommt.

gumbyman:
Kommt dazu, dass "Negermänner" und "Asien-Frauen", die aus den herzigen Kindern ja früher oder später erwachsen, in der Schweiz nicht immer ein so respektiertes Leben führen.

Hmm, das kommt sicher teilweise vor, aber ich denke nicht, dass es ein so grossen Problem ist. Ausgrenzung wegen solcher Merkmale kommt viel weniger vor, wenn z.B. Sprache und Verhalten komplett "schweizerisch" sind und der/die Adoptierte eine normale Verankerung in der hiesigen Gesellschaft seit Kindesbeinen hat.

Es gibt sicher auch Schattenseiten beim Adoptieren.. z.B. Leute, die absichtlich aus schrägen Lifestylegründen ein Kind aus einer bestimmten Region wollen, oder was weiss ich. Aber grundsätzlich ist es (meiner Meinung nach) besser, wenn kinderlose Paare eine "saubere", legale Adoption durchführen und so einem Kind aus der zweiten/dritten Welt ein Leben in Wohlstand ermöglichen, als wenn sies nicht tun und (überspitzt gesagt) das Kind als erwachsener Wirtschaftsflüchtling illegal in die Schweiz einreist.
razzar
Mitglied
#7 ° Gesendet: 19.01.2010 13:17
vollmi:
Sag mal. Wo hörst du denn solche Ausdrücke? Ich meine ich treibe mich ja auch oft in SVP gesellschaft rum. Aber sowas hab ich echt noch NIE gehört nichtmal in der Richtung.

:) Ziemlich eingefressen. Einige glauben halt immer noch das Krieg, Tod, Hunger usw. besser ist als eine schweizerische Volkspartei. Irgendwas stimmt da nicht. Wenn gegen Rassismus gekämpft werden muss, dann wenigstens bei der SD. Aber die erwähnt niemand, also logisch nur ein reiner SVP-Hass ohne Hintergründe ;).

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3

Das Forum ist CO2-neutral