rlarsson:
Das fällt nun aber schön auf dich zurück. Bist nicht du genau so einer, der immer weniger Einkommen aus Arbeit erzielt und zockt? Ein heuchlender Geldscheffler etwa?
Richtig ich zocke an der Börse, um meine Pensionskasse etwas aufzubessern. Denn wer wird in meinem Alter noch gebraucht. Ich dachte es wäre im Sinn der Gemeinschaft nicht nach dem Staat zu schreien sonder sich zu betätigen. Dass Zockergewinne nicht versteuert werden müssen, ist nicht meine Schuld, sondern der Wille der bürgerlichen Politiker.
Deine Vorstellung was zocken ist, ist wie immer sehr undifferenziert. Da ich weder eine Bank noch ein Versicherungskonzern bin, stehen mir nur die Möglichkeiten des Kleinanlegers zur Verfügung, also jeder Zockergruppe, die normal das Geld abliefert. Dass ich beim Zocken auf Arme treffe, denen ich etwas abnehmen könnte ist mir neu. Erst recht ist für mich neu, dass die Armen durch ihre Zockerei noch ärmer werden. Diese obstruse Vorstellung ist wieder einmal deine Realitätsverweigerung.
Dass die Armen beim Arbeiten abgezockt werden und das ohne selbst zu Zocken und nicht via Börsen, sondern via unfaire Methoden, das ist die Tatsache.
Falls du deine SVP-Mitstreiter dazu bewegen kannst, das Gesetz so zu ändern, dass Börsengewinne versteuert werden müssen, so habe ich nichts dagegen, sondern bin auch dafür.