Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Kniefall vor Lybien

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  119  120  121  122  123  »» 
Lehm
Mitglied
#11 ° Gesendet: 21.08.2009 14:08
thunderbird:
Aber ohne starke Verbündete ist das der Schweiz natürlich nicht möglich.

Vielleicht müsste man einen EU-Beitritt doch mal aus dieser Optik sehen...
thunderbird
Mitglied
#12 ° Gesendet: 21.08.2009 14:15
Lehm:
Vielleicht müsste man einen EU-Beitritt doch mal aus dieser Optik sehen...

Vielleicht. Obwohl ich der EU in solchen Sachen nicht sehr viel zutraue. Siehe die Krankenschwestern in Libyen, die Freilassung des Lockerbie-Attentäters etc.
H2
Mitglied
#13 ° Gesendet: 21.08.2009 14:15
thunderbird:
Für Dich bedeutet "unjustified and unnecessary measures" keine voreilige Entschuldigung?

Nein ist es nicht, denn wenn das unabhängige Schiedsgericht zum Schluss kommt, dass die Verhaftung korrekt und notwendig war, dann verliert die Entschuldigung ihren Wert, falls nicht, dann war sie ok.

und

die beiden Schweizer werden dann zu Hause sein.

thunderbird:
Mit Terroristen muss man nicht freundlich sein.

Dann war also der Schuhwurf des Iraki absolut ok?
Pia
Mitglied
#14 ° Gesendet: 21.08.2009 14:18
Ah, nein, "Libyen"
thunderbird
Mitglied
#15 ° Gesendet: 21.08.2009 14:25
H2:
Dann war also der Schuhwurf des Iraki absolut ok?

Falls Du einen demokratisch gewählten Präsidenten der USA als Terroristen bezeichnest: Ja. Das ist immer eine Definitionsfrage.
seabream
Mitglied
#16 ° Gesendet: 21.08.2009 14:27
agathon:
Dem ersten Abschnitt deines Eingangsposts stimme ich zu: Ich finde, der Bundesrat hat richtig gehandelt. Man muss der Gadhaffi'schen Willkür mit Besonnenheit begegnen und schauen, wie man das Beste für die Geiseln herausholt. Der "Kniefall" geschah nicht aus Demut, sondern aus Kalkül, insofern ist er gerechtfertigt.

Das sehe ich auch so. Ein Kalkül war das die Geiseln freikommen und das zweite Kalkül war das die Geschäftsbeziehungen, respektive der Rubel wieder rollt. Das hat BR Merz völlig richtig erkannt.

Das Ghadaffi und sein missratener Sohn nicht mehr richtig ticken und rotzfrech sind, dass weiss ohnehin die ganze Welt (inkl. der arabischen Welt!) Und wenn es dieser Spinner nun wagt die Geiseln nicht freizulassen, dann verschlechert er seine Lage weltweit. Dies wird er aber nicht tun. Intern hat er sein Gesicht gewahrt (allerdings auch nur vordergründig) und wir können wieder Kohle verdienen in Libyen. Gut gemacht MERZ!
razzar
Mitglied
#17 ° Gesendet: 21.08.2009 14:29
"Vielleicht müsste man einen EU-Beitritt doch mal aus dieser Optik sehen..."

Ja klar. Klingt nach Kriegs- und Unneutralgeilheit oder? Wie wärs denn mit Frieden? Ist das kein Thema mehr? Die Schweiz soll neutral bleiben und sich weiter für Frieden einsetzen auf dieser Welt! Wird Zeit das jemand den Anfang macht.
H2
Mitglied
#18 ° Gesendet: 21.08.2009 14:30
thunderbird:
Falls Du einen demokratisch gewählten Präsidenten der USA als Terroristen bezeichnest

Nein ich meine nicht den, ich meine den Präsidenten der nicht gewählt sondern vom Gericht eingesetzt wurde.
Pia
Mitglied
#19 ° Gesendet: 21.08.2009 14:32
razzar:
Ja klar. Klingt nach Kriegs- und Unneutralgeilheit oder?

Wer soll denn z.B. so Diktatoren wie einst Milosevic bremsen? Welches Land, welche Instanz?
Lehm
Mitglied
#20 ° Gesendet: 21.08.2009 14:34
seabream:
und wir können wieder Kohle verdienen in Libyen.

Klar, noch mehr schmutziges Geld. Wann endlich lernen die Eidgenossen, dass man Geld durch ehrliche Arbeit verdienen sollte?
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  119  120  121  122  123  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 103 [23.11.2012 14:16]
Gäste - 102 / Registrierte Gäste - 1