Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Der Irre aus Pjongjang

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  15  16  17  18  19  »» 
Monalisa
Troll
#11 ° Gesendet: 19.06.2009 08:14
NordKorea ist ein SOZIALISTISCHER Staat.
Vielleicht reist unser geliebte Nochnichtführer Geri Müller das nächste mal zu seiner Durchlaucht nach Pjöngjang. Die politischen Entwicklungen dort sind höchst interessant. Die Grünen können von der dortigen Demokratie noch vielle lernen.
Lang lebe unser Führer Kimjungjingjanghungsung IIVVXX. Nieder mit der Imperialistischen Schweiz ;o)
Chevy
Mitglied
#12 ° Gesendet: 19.06.2009 08:59
1. Ihr macht euch zu viele sorgen, auch wenn Kim das Ziel erreicht und er seine Taepodong-2 aus dem Bastelstadium hinausbringt (was ich nicht galube), das ding fliegt höchstens 6000km, zu weit weg als das ich mich dafür Interessiere, da war Tschernobyl wesentlich näher und schlimmer.
2. Ich denke nicht das der Irre die Rakete einsetzten würde sofern er sie fertig bauen könnte, es währe sein Ende - und das weis er. (Ich denke dafür liebt er sein Diktatorenleben zu sehr). Wenn er sein gebastel Zündet kommt es nicht weit, heutige Abfangsysteme sind schon sehr ausgereift, hingegen ist die Taepodong-2 technisch veralteten. Was Kim braucht ist aufmerksamkeit, und die bekommt er leider.
safado
Mitglied
#13 ° Gesendet: 19.06.2009 09:08 ° Bearbeitet von: safado
@Chevy

Ich würde mich nicht auf ein unbeschränkt vernünftiges und rationales handeln eines Irren verlassen. Notwendige Aufmerksamkeit hin oder her. Und so harmlos wie Du das darstellst, ist die nordkoreanische Atombewaffnung nun auch wieder (bei weitem) nicht. Grundlos ist wohl nicht, dass das know-how von Pjöngjangs Atomwissenschaftlern, vorallem bei Schurkenstaaten, aber nicht nur, begehrt ist. Und in Ergänzung zum beigefügten Link, die jetzigen nordkoreanischen Raketen haben, wie Du richtig sagst, bereits eine Reichweite von 6000km. Aber es gibt natürlich auch Raketen mit kürzerer Reichweite; je nach gewünschter Destination. Zudem wichtig ist die Sprengkraft der getragenen A-Bombe. Die US-Erdbebenwarte USGS registrierte zum Beispiel beim zweiten Atomwaffenversuch in einer Tiefe von zehn Kilometern immerhin ein Beben der Stärke 4,7, was gut einer 15 Kilotonnen-Bombe entspricht (zum Vergleich: Die Bombe von Hiroshima hatte etwa 20 Kilotonnen). Bezüglich der Sprengkraft sei auch darauf hingewiesen, dass die Tendenz nach kleineren Bomben (bis zu sogenannten Mini-Nukes) geht, da man ja nur gewisse Flächen und nicht den halben Erdball zerstören will. Also sollte man sich auch diesbezüglich nicht vom Fortschritt des nordkoreanischen Atomwaffenprogramms blenden lassen.
http://www.zeit.de/online/2009/09/nordkorea-raketen
Pia
Mitglied
#14 ° Gesendet: 19.06.2009 12:28 ° Bearbeitet von: Pia
gumbyman:
Du meinst die auf welche sie sich beziehen, gell? In der Tat völlig sinnfrei, ja...

Es gibt eben ein paar rechthaberische Dauerschreiblinge hier, die tatsächlich nicht bemerken, wie gross ihre Selbstüberschätzung ist...

...und dass es nicht besonders interessant ist, mit ihnen zu diskutieren versuchen.
Pia
Mitglied
#15 ° Gesendet: 19.06.2009 12:35
safado:
Da gibt es solche, die schreiben ein halbes Forum voll gegen Atomkraftwerke. Wenn jedoch ein roter Irrer mit Atombomben im Hosensack herumläuft, dann haben sie nichts dagegen.

Wenn sich jemand nicht speziell zu Diktator X oder Y äussert, heisst das noch lange nicht, dass jemand diesen Diktator irgendwie toll fände -- was safado hier wieder mal schreibselte, ist weiter nichts als eine dumme Unterstellung.
safado
Mitglied
#16 ° Gesendet: 19.06.2009 12:37 ° Bearbeitet von: safado
@pia

Und es gibt auch einige Ignoranten/Ignorantinnen. Und scheinbar nicht zuwenige. Interessant ist, dass man sie sehr schnell erkennt und diese immer aus dem gleichen Lager kommen.

Wenn sich jemand nicht speziell zu Diktator X oder Y äussert, heisst das noch lange nicht, dass jemand diesen Diktator irgendwie toll fände --
Scheinbar schon. Du zumindest äusserst Dich nicht nicht. Dir liegt scheinbar Knilch Yongs ils Wohlergehen sehr am Herzen, dass Dir der Thread so unangenehm ist.
Pia
Mitglied
#17 ° Gesendet: 19.06.2009 12:39
safado:
Und es gibt auch einige Ignoranten/Ignorantinnen. Und scheinbar nicht zuwenige. Interessant ist, dass man sie sehr schnell erkennt und diese immer aus dem gleichen Lager kommen.

Bla, bla...
Zocker
Mitglied
#18 ° Gesendet: 19.06.2009 14:09
safado:
Du zumindest äusserst Dich nicht nicht. Dir liegt scheinbar Knilch Yongs ils Wohlergehen sehr am Herzen, dass Dir der Thread so unangenehm ist.

Was hast du gegen den Knilch einzuwenden? Ein etwas exzentrischer Politiker, wie viele andere auch, der sich bei seinen Gegebenheiten etwas lautstark aufführt.

Bush war sicher nicht weniger exzentrisch, nur konnte er mit seinem Umfeld zwei Kriege vom Zaune reissen mit Hunderttausenden von Toten.

Ausserdem musst du anderen Völker auch zugestehen, dass sie in ihrer geschichtlichen Entwicklung jene Diktatoren hervorbringen, die wir im letzten Jahrhundert hervorgebracht haben.
Pia
Mitglied
#19 ° Gesendet: 19.06.2009 14:27 ° Bearbeitet von: Pia
safado:
Scheinbar schon. Du zumindest äusserst Dich nicht nicht. Dir liegt scheinbar Knilch Yongs ils Wohlergehen sehr am Herzen, dass Dir der Thread so unangenehm ist.

Wieder nur primitive Unterstellungen und Beleidigungsversuche von einem, der sich ständig selbst überschätzt...
...und dann noch meint, dass mir dieser Thread "unangenehm" wär. Dass so oberblöde Behauptungen und Unterstellungen dazu führen, dass man schlichtwegs kein Interesse mehr dara hatn, mit einem safado überhaupt noch zum Pulverfass Nordkorea zu diskutieren, kommt natürlich einem so selbstgerechten safado nicht in den Sinn...
safado
Mitglied
#20 ° Gesendet: 19.06.2009 14:41
@zocker

Genau auf diese Reaktion habe ich gewartet. Ich muss jedoch jetzt leider zum Arzt. Doch die Antwort bleibe ich Dir garantiert nicht schuldig. Die wirst Du heute, spätestens morgen am Morgen haben. Und danach wirst Du einiges lesen, was Du sicher nicht bedacht hast.

dass man schlichtwegs kein Interesse mehr dara hatn, mit einem safado überhaupt noch zum Pulverfass Nordkorea zu diskutieren,
Dann lies mal Deine ersten Voten hier. Hast Du je Interesse an einer Diskussion zum Thema gehabt???
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  15  16  17  18  19  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 1 [ Loser ]
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3