Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Was sind unsere Medien noch Wert?

Seite:  ««  1  2  ...  20  21  22  23  24  ...  33  34  »» 
Oldie-48
Mitglied
#211 ° Gesendet: 18.12.2011 15:40
Natascha:
HÄ? die SVP hatte den FDP Sitz angegriffen und zwar mit NR Rime, welcher man bestens kannte

abc def:
Hä?! Verstehe ich es richtig, dass du hier von der SVP(?!) sprichst und NICHT ETWA VON DER ALLIANZ SP-BDP?

Zwillingsbrüder ?

tja wenn man 10-20 Nicks sein eigen nennt kann es sehr verwirrend sein die Schreibstile auseinander zu halten..))
abc def
Mitglied
#212 ° Gesendet: 18.12.2011 16:06
Oldie-48:
tja wenn man 10-20 Nicks sein eigen nennt kann es sehr verwirrend sein die Schreibstile auseinander zu halten..))

Nimms nicht persönlich Oldie, aber:
Dass du nicht in der Lage bist, verschiedene "Schreibstile" zwischen mir und Natascha zu erkennen, spricht für dein ziemlich extrem unterentwickeltes und verkümmertes Sprachvermögen ;-)) Vielleicht kannst du eine Selbsthilfegruppe mit Emiliano gründen. Wobei sein Problem vermutlich Fremdsprachigkeit ist und nicht mangelnde Intelligenz...
Oldie-48
Mitglied
#213 ° Gesendet: 18.12.2011 16:20
abc def:
Dass du nicht in der Lage bist, verschiedene "Schreibstile" zwischen mir und Natascha zu erkennen, spricht für dein ziemlich extrem unterentwickeltes und verkümmertes Sprachvermögen

kein Problem, das Zitat aus Deinem Beitrag sagt mir wessen Schreibstil dass ist, denn keiner ist so versessen wie Natabream sofort jeden Post von mir mit irgend einer Beleidung, Verleumdung oder ähnlichem zu beantworten.
Ockham
Mitglied
#214 ° Gesendet: 18.12.2011 16:58
abc def:
Eine BDP-Bundesrätin - die wie ein Hündchen "Sitz" ...

Es sind genau Haltungen, wie sie du hier rumposaunst, die es der SVP verwehrt haben, in die Konkordanz eingebunden zu werden. Ich sag's nochmal: Wer andere Parteien bloss verhöhnt, schlechtmacht, und ihrer Positionen selbst innerhalb der Konkordanz poltisch unterdrücken und bekämpfen will, hat in einer Konkordanz-Regierung nichts verloren. Im Parlament sieht dies natürlich anders aus.

Es ist mithin nicht an den andern Parteien, die primitive, fordernde SVP-Haltung zu ändern oder zu akzeptieren. Bis sich jedoch eine klare Haltungsänderung abzeichnet, hat die SVP keinen (vollen) Anspruch auf eine Regierungsvertretung wie es ihr aus arithmetischer Sicht zustünde. Mir ist natürlich bewusst: Solange Blocher auf die SVP-Einfluss hat sprich solange er lebt, solange wird ein Gesinnungswandel innerhalb der SVP nur sehr schwer umsetzbar sein bzw. die anständigen und konkordanz-gewillten Charaktere werden sich bis dahin kaum relevant einbringen können.

abc def:
Tja, deiner verqueren Definition nach hätte das Parlament dann leider auch Maurer abwählen müssen, um die "Konkordanz" einzuhalten. Absurd.

Fehlschluss. Dass Mauerer in der Regierung geblieben ist, hat folgende Gründe:

- Alle Umdeutungen, das Mittel-Links eine Mitte-Links-Regierung installieren wollte, werden dadurch erstens einfach mal komplett widerlegt. Wie du sagst, diese angebliche Mitte-Links-Gruppierung hätte Mauerer locker rauskegeln können. Aber eben: Man lebt Konkordanz. Das Mauerer drin blieb, zeigt ganz deutlich, dass die andern Parteien den grundsätzlichen Anspruch der SVP auf Regierungsbeteiligung akzeptieren.

- Die Wiederwahl und Teil-Regierungsbeteiligung ist auch ein Signal an jene Teile der SVP, welche sich respektvoll verhalten wollen und bereit sind, das Spiel gemäss den Spielregeln zu spielen.

- Zudem Maurer hat zwar dann und wann medial eine grosse Röhre, aber offenbar kann er sich im Bundesrat durchaus zurücknehmen und sauber verhalten. Intern lebt er Konkordanz, genau wie es sein soll und extrem wichtig ist - im Gegensatz zu Blocher. Dies wurde denn auch berücksichtigt, und Maurer somit wiedergewählt.

- Sollte sich Mauerer wider Erwarten doch nicht zu benehmen wissen, sich nicht im Sinne der Konkordanz verhalten und als Regierungsmitglied gegen die Regierung opponieren, wird er die Quittung dafür in 4 Jahren erhalten. Ich fänd's ja zu köstlich, wenn Maurer ersetzt werden würde wie der Jude Blocher. Vielleicht könnte man gar bei Walter anfragen; er scheint ja aus Sicht der SVP-Spitze DER geeignete Kandidat mit Regierungsformat zu sein. Daher hätte die SVP sicher nichts gegen einen Austausch. *hahaha*
Hoschi
Mitglied
#215 ° Gesendet: 18.12.2011 17:18
abc def:
Nimms nicht persönlich Oldie, aber:
Dass du nicht in der Lage bist, verschiedene "Schreibstile" zwischen mir und Natascha zu erkennen, spricht für dein ziemlich extrem unterentwickeltes und verkümmertes Sprachvermögen ;-)) Vielleicht kannst du eine Selbsthilfegruppe mit Emiliano gründen. Wobei sein Problem vermutlich Fremdsprachigkeit ist und nicht mangelnde Intelligenz...

nimms nicht persönlich, aber dein iq ist nicht weit vom meiner scheisse im klo entfernt. genau wie natabream schreibst du nur stuss ohne inhalt oder sonst was. bist wie dein gott, nur am dumm reden ohne sinn.
salibaybay
Mitglied
#216 ° Gesendet: 18.12.2011 17:22
he hoschi mogli san
schau mal hier
http://www.youtube.com/watch?v=Yon4WqtMgh4
abc def
Mitglied
#217 ° Gesendet: 18.12.2011 17:59
Ockham:
Vielleicht könnte man gar bei Walter anfragen; er scheint ja aus Sicht der SVP-Spitze DER geeignete Kandidat mit Regierungsformat zu sein.

Oder Zuppiger - das war ja der andere Lieblingskandidat der Linken ;-)
Seit der Abspaltung der BDP ist "leider" die Auswahl an SVP-Kandidaten, die sich für Intrigen GEGEN die eigene Partei einspannen lassen, massiv gesunken... Da ist nicht mehr viel Spielraum für Alibi-Pseudo-Konkordanz-Spielchen...
Loser
Mitglied
#218 ° Gesendet: 18.12.2011 18:36
abc def:
Seit der Abspaltung der BDP ist "leider" die Auswahl an SVP-Kandidaten, die sich für Intrigen GEGEN die eigene Partei einspannen lassen, massiv gesunken...

Naja, da klingt es aber z.Zt. etwas anders.
Willi Tell
Mitglied
#219 ° Gesendet: 19.12.2011 12:06
Medien und ihre perfide Wortwahl!

z.B. die Polizei hat in England versagt, sie hat zuwenig durchgegriffen!
nun das ist doch nichts anderes als Aufruf zur Gewalt!
Das ist laut Gesetz eigentlich verboten.

Medien haben sich zu einem Verantwortungslosen Hirnwäsche Programm entwickelt.
Lügen, nichts als Lügen!
Die Sportresultate braucht man, damit noch etwas Wahrheit darin steht, wobei die Sportresultate auch schon manipuliert sind. (Wettskandal)
abc def
Mitglied
#220 ° Gesendet: 19.12.2011 12:17
Loser:
Naja, da klingt es aber z.Zt. etwas anders.

Wie meinst du das? Kannst du mir irgendeinen aktuellen SVP-Politiker nennen, der derart arschkriecherisch links ist und die gesamte Partei derart verraten würde wie EWS?
 Seite:  ««  1  2  ...  20  21  22  23  24  ...  33  34  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 103 [23.11.2012 14:16]
Gäste - 102 / Registrierte Gäste - 1