Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Die Gefahr IRAN

Seite:  ««  1  2  ...  39  40  41  42  43  ...  48  49  »» 
cristiano-safado
Mitglied
#401 ° Gesendet: 17.01.2012 13:46 ° Bearbeitet von: cristiano-safado
@Salibaybay

so safado
jetzt musst du nur noch den zirkel schliessen und fragen wer die Syrischen Rebellen mit waffen beliefert, und wer dort mit scharfschützen auf die bevölkerung schiesst.

Die syrischen Rebellen erhalten von Katar Waffen. Ebenfalls befinden sich dort Söldner aus Katar, die die Rebellen unterstützen. Ich nehme an, dass da die USA und Frankreich zumindest mit Waffenlieferungen ebenfalls die Finger drinnen haben. Wer mit Scharfschützen auf die Bevölkerung schiesst wage ich nicht abschliessend zu beurteilen. Vermutlich sind beide Seiten daran beteiligt. Nachgewiesen ist in jedem Fall, dass iranische Freischärler, die Assad unterstützen, auf die Bevölkerung geschossen haben. Es ist mir schon klar, dass Katar auch in Syrien ein wahabistisches Islam-Regime einzuführen versucht. Dies schon als Gegenpol zum Iran. Es gefällt nämlich auch den Golfstaaten nicht, dass der Iran im Nahen Osten vorherrschend ist.
Loser
Mitglied
#402 ° Gesendet: 17.01.2012 13:53 ° Bearbeitet von: Loser
cristiano-safado:
Die Frage ist wohl kaum, ob man will oder nicht will. Die Frage ist hier, wann die latente Gefahr Iran zu einer Gefahr wird, die kurz vor der Eskalation steht.

Ahmedinehatschi wird es nicht soweit kommen lassen, er ist ein Grossmaul, aber nicht dumm. Er weis genau, was passiert, wenn er auch nur eine Bombe einsetzt. Dann ist finito Gottesstaat, zurück zur Steinzeit.

Heinz:
Nein, diese Gründe sind es nicht. Wenn schon ginge es bei einem Angriff um Öl und Geostrategie

Um Oel und Strategie geht es auch, wenn es eigentlich, wie safado es richtig geschrieben hat, um die drohende Nuklearbewaffnung geht. Damit würde er die Oellieferung des gesamten Westens bedrohen. Wer den Iran auch immer angreift, er wird das nicht mit Bodentruppen tun, sondern mit den Luftstreitkräften. Im übrigen läuft da schon ein Krieg, wenn auch ein verdeckter. Die Tötung von Nuklearwissenschaftler lassen auf Israel schliessen, allerdings sicher nicht ohne die Beteiligung einiger arabischen Geheimdiensten.

salibaybay:
jetzt musst du nur noch den zirkel schliessen und fragen wer die Syrischen Rebellen mit waffen beliefert, und wer dort mit scharfschützen auf die bevölkerung schiesst.

Kannst Du ja lesen, in diesen Kreisen gehört es zum guten Ton, Waffen zu liefern. Das war schon in Afghanistan so und ist es immer noch (Pakistan lieferte nachweislich Waffen an die Taliban).

Und safado, Unterstützung heisst noch lange nichts, siehe die Palästinenser, welche von Kuwait unterstützt wurden und zum Dank ihnen in den Rücken fielen.
cristiano-safado
Mitglied
#403 ° Gesendet: 17.01.2012 14:11
@Loser

Ahmedinehatschi wird es nicht soweit kommen lassen, er ist ein Grossmaul, aber nicht dumm.
Das nehme ich von Ahmedineschad auch nicht an. Weit gefährlicher scheinen mir die Ayatollas und die Revolutionsgarden, die unter deren Befehl stehen.

Wer den Iran auch immer angreift, er wird das nicht mit Bodentruppen tun, sondern mit den Luftstreitkräften. Im übrigen läuft da schon ein Krieg, wenn auch ein verdeckter. Die Tötung von Nuklearwissenschaftler lassen auf Israel schliessen, allerdings sicher nicht ohne die Beteiligung einiger arabischen Geheimdiensten.
Ohne Einwilligung der Amis werden die Israeli wohl kaum einen Luftangriff wagen. Darum die verdeckte Aktionen wie der Mord in einem saudiarabischen Hotel (bekannt wegen der falschen Pässen) und die Beseitigung von Nuklearwissenschaftler.

Und safado, Unterstützung heisst noch lange nichts, siehe die Palästinenser, welche von Kuwait unterstützt wurden und zum Dank ihnen in den Rücken fielen.
Ja, das hat einigen die Augen geöffnet!!!
Loser
Mitglied
#404 ° Gesendet: 17.01.2012 14:16
cristiano-safado:
Das nehme ich von Ahmedineschad auch nicht an. Weit gefährlicher scheinen mir die Ayatollas und die Revolutionsgarden, die unter deren Befehl stehen.

Sind sie auch, doch die uneingeschränkte Unterstützung aus der Bevölkerung haben die auch nicht mehr.

cristiano-safado:
Darum die verdeckte Aktionen wie der Mord in einem saudiarabischen Hotel (bekannt wegen der falschen Pässen) und die Beseitigung von Nuklearwissenschaftler.

Falls Du es nicht mitbekommen hast, mittlerweile werden die Hirnis sogar im Iran getötet.
cristiano-safado
Mitglied
#405 ° Gesendet: 17.01.2012 14:26 ° Bearbeitet von: cristiano-safado
Falls Du es nicht mitbekommen hast, mittlerweile werden die Hirnis sogar im Iran getötet.
Doch, doch, das habe ich mitbekommen. Das habe ich auch gemeint.

Sind sie auch, doch die uneingeschränkte Unterstützung aus der Bevölkerung haben die auch nicht mehr.
Eigentlich nur noch von den Alten.
cristiano-safado
Mitglied
#406 ° Gesendet: 19.01.2012 10:48
@Salibaybay

Das dürfte Dich auch interessieren http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/radioaktives_mater ial_aus_aegyptischem_akw_gestohlen_1.14410793.html Ich vermute, dass das die al Kaida war, denn um ungefährdet radioaktives Material zu stehlen braucht man entsprechende Kenntnisse und Ausrüstung.
Heinz
Mitglied
#407 ° Gesendet: 21.01.2012 10:12
cristiano-safado:
Ich vermute, dass das die al Kaida war, denn um ungefährdet radioaktives Material zu stehlen braucht man entsprechende Kenntnisse und Ausrüstung.

Ein etwas vorschneller Schluss auf Grund der bekannten Faktenlage. Nicht alle Araber sind entweder dumme Kameltreiber die keine Ahnung haben oder alternativ Terroristen. Das AKW befand sich im Bau, das Material wurde in einem Tresor gelagert. Es gab gewalttätige Proteste wegen dem Bau des Meilers und im Zuge dieser Zusammenstösse kam das Material abhanden. Die Demonstanten wussten also, dass es radioaktives Material dort hatte, und welche Kenntnisse braucht es um einen Tresor zu stehlen? Die Ausrüstung (Strahlenschutz) braucht es nicht zwingend (obwohl es vorteilhaft ist) und was die al Kaida an Kenntnissen diesbezüglich hat ist mir ebenfalls unbekannt.

Bleibt zu hoffen dass es wieder auftaucht. Wahrscheinlich versucht irgendwer dies zu verkaufen, aber es dürfte sich ohnehin um für Waffen untaugliches Material handeln, bestenfalls eine "schmutzige Bombe" wäre denkbar.
cristiano-safado
Mitglied
#408 ° Gesendet: 21.01.2012 10:29 ° Bearbeitet von: cristiano-safado
@Heinz

Nicht alle Araber sind entweder dumme Kameltreiber
Eben, nicht alle Araber sind dumme Kameltreiber. Es ist deshalb nicht davon auszugehen, dass radioaktives Material entwendet wird, das man dann ohnehin nicht gebrauchen kann. Um radioaktives Material zu verkaufen, braucht es aber ein Beziehungsnetz zu Abnehmern, das längst nicht jeder hat.

bestenfalls eine "schmutzige Bombe" wäre denkbar
Auch um eine "schmutzige Bombe" zu bauen, braucht es die notwendige Ausrüstung.
cristiano-safado
Mitglied
#409 ° Gesendet: 18.02.2012 08:22 ° Bearbeitet von: cristiano-safado
Bespitzelungstechnik für Syrien und den Iran aus der Schweiz unter anderem von der Firma Neosoft in 8045 Zürich http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Spionagetechnik-Schweiz-s toppt-brisante-Lieferungen-an-Syrien-und-Iran/story/25303718
http://www.neosoft.ch/de/
Loser
Mitglied
#410 ° Gesendet: 18.02.2012 13:06
cristiano-safado:
Ich vermute, dass das die al Kaida war, denn um ungefährdet radioaktives Material zu stehlen braucht man entsprechende Kenntnisse und Ausrüstung.

Und was heisst das ? Es wäre durchaus auch möglich, dass da noch ganz andere die Finger im Spiel hatten, z.B. die USA. Ich erinnere nur mal an den Sturm des StaSi Gebäudes.....
 Seite:  ««  1  2  ...  39  40  41  42  43  ...  48  49  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 1 [ Loser ]
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3