Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Aktuelle Analysen zur Lage der D Nation

Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  ...  18  19  20  »» 
safado
Mitglied
#41 ° Gesendet: 20.05.2009 09:22
Zur Lage der deutschen Nation. Mal nicht vom Wirtschaftsstandpunkt oder vom Steuerstreit aus.
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/mehr_rechtsextreme_gewalt_ in_deutschland_1.2590426.html
razzar
Mitglied
#42 ° Gesendet: 20.05.2009 10:55
@sybilla

"Das Milliardenloch in den öffentlichen Kassen ist nun amtlich. ....
Womit möchte die Bundesregierung die Bad Banks" finanzieren?"

So wies aussieht ist grad ein Tag nachdem die Armutsstatistik 2007 bekannt wurde (mit schlechten Aussichten auf Statistik 2009/2010), eine Milliarde für Opel übrig. Also werden sie auch ein paar Milliarden mehr den Banken unterjubeln können. Die haben ja Geld wie Heu könnte man meinen. Andere Frage, wie möchte die Bundesregierung das zukünftige Bad Live des Volkes finanzieren?

@safado

Die denken sich wahrscheinlich in einer Volksgruppe kann man mehr erreichen als in der Politik. Ich frage mich, bringt denn das überhaupt niemanden in den Regierungen zum nachdenken? Lässt die das so kalt das nur "Gegenwehr" in Frage kommt anstelle politische Änderungen im Land? Sind das wirklich Politiker oder nur Geldgeile Säcke?

Da man nun das Ergebnis beim Nachbarn sieht muss eigentlich niemand mehr kommen die Schweiz muss in die EU oder sonst irgendwie einen übermässigen Haufen Menschen aufnehmen. Der beste und friedlichste Trend liegt eindeutig bei klein, übersichtlich und bescheiden. Das muss "nurnoch" endlich aus dem Egogeldsäckli in deren Köpfe umziehen.
seabream
Mitglied
#43 ° Gesendet: 21.05.2009 18:42 ° Bearbeitet von: seabream
safado:
Ja, wie werden die D die Agenda 2010 wieder los?
Indem ihr die Regierung im Herbst abwählt.

Ich halte von dieser ewigen Kritik an der Agenda 2010 nichts. Die Meisten reden über diese Agenda, wissen aber gar nicht genau um was es geht. Diese Agenda - im Grundsatz eine Bündel von Reformen- war bitternötig in Deutschland und wurde von Schröder entworfen und von der Union und FDP mitgetragen. Also diese Agenda basiert auf einer sehr breiten Mehrheit. Man muss sich sodann schon fragen, wo stünde Deutschland heute, wenn man diese Agenda 2010 nicht eingeführt hätte. Meines Erachtens wäre dies eine absolute Katastrophe und Deutschland wäre gar nicht mehr Wettbewerbsfähig.

Die ständige Kritik an dieser Agenda 2010 kommt primär vom gescheiterten Finanzminister Oskar Lafontaine, welcher nie überwunden hatte, dass nicht er, sondern Schröder Kanzler wurde. Es ist nicht mehr als eine persönliche Abrechnung vom ehemaligen SPD Vorsitzenden Lafontaine mit seiner ehemaligen Partei. Mit der Partei "die Linke" führt er der SPD grossen Schaden zu und spielt diese mit der Sozialdebatte Agenda 2010 nun aus. Genau gleich hat er 1990 die Ostdeutschen gegen die Westdeutschen ausgespielt. Man darf nie vergessen, dieser unsägliche Politiker (von vielen auch schon der neue Goebbels genannnt), war gegen die Deutsche Einheit. Er hätte die Ostdeutschen hängen lassen. Desshalb ist zu hoffen, dass "die Linke" in Deutschland im Wahljahr verliert und keinen Keil in die Demokratie treiben kann. Am besten wäre natürlich eine Bürgerliche Mehrheit von Union und FDP. Dies wäre das beste für das Land und wäre der Grundstein für einen Aufschwung.

@Sybilla D84

Wieso gehst du NIE auf Beiträge ein und pflastert hier nur die Pressemeldungen der Partei "die Linke" hier ins Forum?
seabream
Mitglied
#44 ° Gesendet: 23.05.2009 20:18
Nun ist doch schon einmal die grosse Machtprobe der Bürgerlichen gegen die Sozis gelungen und Bundesprädident Köhler ist bestätigt worden. Das sind doch wieder ermutigende Vorzeichen unsereres wichtigsten Handelpartners und es kann doch im Herbst nun erwartet werden, dass wieder demokratische Verhältnisse enstehen mit dem Rauswurf der Roten.
rlarsson
Mitglied
#45 ° Gesendet: 23.05.2009 20:57
seabream:
Wieso gehst du NIE auf Beiträge ein und pflastert hier nur die Pressemeldungen der Partei "die Linke" hier ins Forum?

Vielleicht spitzelt sie ein wenig in Schweizer Foren umher um zu klären, ob "die Linke" auch ein Modell für die Schweizer Politik wäre? Dann blüht uns vielleicht schon bald eine neue Parteigründung? Die Gründungsmitglieder findet man sicher hier drin. Spass ans Velo!

Ich glaube eher, dass "die Linke" die Stimmen im Ausland filtriert, damit rückgemeldet werden kann, ein "Joggeli" aus der Schweiz hat gejubelt.

seabream:
Nun ist doch schon einmal die grosse Machtprobe der Bürgerlichen gegen die Sozis gelungen und Bundesprädident Köhler ist bestätigt worden. Das sind doch wieder ermutigende Vorzeichen...

Das sind prima Vorzeichen! Ein erster wichtiger Schritt ist gemacht. Den Korken lassen wir dann im Herbst knallen. Das war ein guter Tag für Deutschland und so gesehen auch für unser Land. CDU/CSU, FDP bitte Vollgas geben, denn "die Linke" und die SPD stehen noch lange Zeit auf dem Abstellgleis!
safado
Mitglied
#46 ° Gesendet: 23.05.2009 21:25 ° Bearbeitet von: safado
@rlarsson

Dann blüht uns vielleicht schon bald eine neue Parteigründung?
Meinst Du damit die PdU (Partei der Unzufriedenen) ?
seabream
Mitglied
#47 ° Gesendet: 23.05.2009 21:39
rlarsson:
Ich glaube eher, dass "die Linke" die Stimmen im Ausland filtriert, damit rückgemeldet werden kann, ein "Joggeli" aus der Schweiz hat gejubelt.

hahahah.... und ein Krokodil zugebissen hat.
safado
Mitglied
#48 ° Gesendet: 23.05.2009 21:45 ° Bearbeitet von: safado
hahahah.... und ein Krokodil zugebissen hat.
Es gibt viele Krokrodilarten: Spitzmaul, Alligatoren, Kaviale, Nilkrokrodile, Breitmaul und scheinbar nun auch zahnlose. Wo sind die erhältlich? Als Opa möchte ich endlich mal auf die weniger bissigen umschalten. Eidg. Tierpflegerbewilligung für Wildtiere vorhanden.
Loser
Mitglied
#49 ° Gesendet: 23.05.2009 21:55
razzar:
eine Milliarde für Opel übrig.

Im gegensatz zu den Banken, haben die aber keine Leichen im Keller. Beste Auftragslage seit zehn Jahren.

razzar:
Der beste und friedlichste Trend liegt eindeutig bei klein, übersichtlich und bescheiden

Träumer, wie willst Du das der Ipod-Jugend erklären ? Versuchs mal, mal sehen, wo sie Dich aufhängen. Unsere Schweiz ist am überaltern, frisches Blut muss her (sagen die Politiker), doch unsere jungen wollen Party machen, nicht Kinder.

seabream:
gescheiterten Finanzminister Oskar Lafontaine,

gutes Posting
seabream
Mitglied
#50 ° Gesendet: 23.05.2009 21:56
safado:
Es gibt viele Krokrodilarten: Spitzmaul, Alligatoren

Das Viech heisst nicht Alligator, sondern Agathon. Ist zwar kein Krokodil eher eine Art Kamel mit grosser Klappe und kleinem Schnäbi.
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  ...  18  19  20  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3