Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Aktuelle Analysen zur Lage der D Nation

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  16  17  18  19  20  »» 
seabream
Mitglied
#31 ° Gesendet: 09.05.2009 18:17
Sybilla_D84:
Wie viel Arbeitslosigkeit verträgt die neoliberale Wirtschaft bevor sie kollabiert?

Ich glaub du bist im falschen Film. Deutschland hat einen linken Finanz- und einen linken Arbeitsminister. Dies Regierung ist am regulieren, intervenieren und verstaatlichen. Von neoliberaler Wirtschaft kann überhaupt keine Rede sein.

Die Frage lautet anders: Könnte man die Bundestagswahl nicht vorverschieben, damit endlich wieder eine bürgerliche Politik gemacht werden könnte?
Babylon
Mitglied
#32 ° Gesendet: 13.05.2009 15:32
Die Frage lautet anders: Könnte man die Bundestagswahl nicht vorverschieben, damit endlich wieder eine bürgerliche Politik gemacht werden könnte?

Ach, und das würde helfen, die Arbeitslosenzahlen zu senken? Echter Neoliberalismus? Haha, genau.
safado
Mitglied
#33 ° Gesendet: 13.05.2009 16:22 ° Bearbeitet von: safado
@Babylon

Nur, so kann es nicht weitergehen. Mit dieser Regierung ist abzusehen, wann Deutschland wieder in den Zustand der 20er Jahre gerutscht ist. Dann braucht es nur noch mal einen, der Arbeit und Wohlstand verspricht und danach stehen auch unsere Soldaten wieder an der Grenze. Deutschland ist diesbezüglich heute schon anfällig. Lies mal die Leserkommentare zu unterschiedlichen Medienberichten deutscher Ausgaben.
Boll
Mitglied
#34 ° Gesendet: 13.05.2009 16:24
Sybilla_D84:
Natürlich achte ich auf andere Beiträge.

Ah, schön zu sehen.

rlarsson:
"D'Katz gschtrohhälmlet"

Bitte was?! :-D De Uusdrck hani ja no gar nie ghört.
"Wasser i Rhiie treid"?
RetoB
Mitglied
#35 ° Gesendet: 13.05.2009 23:40 ° Bearbeitet von: RetoB
safado:
Dann braucht es nur noch mal einen, der Arbeit und Wohlstand verspricht und danach stehen auch unsere Soldaten wieder an der Grenze.

Wäre dann eigentlich ein idealer Zeitpunkt, nicht nur bei Steuerhinterziehung sondern auch bei Steuerbetrug das Bankgeheimnis wieder einzuführen. Aber hat Deutschland überhaupt noch genügen Goldreserven, die sie in den Schweizerbanken hinterlegen könnten?
Aber immerhin geht ja schon ein grosser Teil der schweizer Rüstungsgüter nach Deutschland.
Aber beim Abweisen an den Grenzen sollte man keinesfalls auf die Reilgion schauen, sondern den E-Pass kontrollieren, sonst kommen dann wieder Klagen aus den USA für die Hinterbliebenen jener die andere dahingemetzelt haben.
leonforte
Mitglied
#36 ° Gesendet: 14.05.2009 09:59
seabream:
Könnte man die Bundestagswahl nicht vorverschieben, damit endlich wieder eine bürgerliche Politik gemacht werden könnte?

ein ziemlich frommer wunsch beim zustand von cdu/csu ...... was soll da schon anders werden. die lieben es über 50% ihres einkomms als abgaben/steuern an den staat zu überweisen, der schon längstens ein schwarzes loch geworden ist. das komische ist nur, dass die staatlichen leistungen wesentlich schlechter sind als beispielsweise in der schweiz! pleitenstaat mit pleitenbürger. reich ist in deutschland jemand der mehr als 6000 euro im monat verdient. das ist eigentlich nur noch ein witz!
safado
Mitglied
#37 ° Gesendet: 14.05.2009 11:00
@seabream, @leonforte

Ich schätze, dass Deutschland ohnehin niemand mehr hat, um eine vernünftige Regierung auf die Beine zu stellen. Irgendwann wird sich wohl wieder ein Oesterreicher melden.
razzar
Mitglied
#38 ° Gesendet: 14.05.2009 11:12
Und jetzt wollen sie den kaputten Banken mit teuren Zukunftsaussichten fürs steuerzahlende Volk (mit Steuergelder) unter die Arme greifen und jeder sagt das es das sowieso nicht bringt. Aber die Ferkels und Peitschenheinis werden das tun weil sie keinen Ausweg mehr sehen. Kann mir jemand eine beruhigendere Zukunftsaussicht für Deutschland bringen als die erschreckende die man ohnehin schon sieht?
Sybilla_D84
Mitglied
#39 ° Gesendet: 14.05.2009 14:16
Umsatz im Verarbeitenden Gewerbe im März 2009: Real - 22%zum Vorjahr
Pressemitteilung Nr.173 vom 11.05.2009 Umsatz im Verarbeitenden Gewerbe im März 2009: Real – 22% zum Vorjahr

Rohstahlproduktion im April 2009 um 53,1% niedrigerals im Vorjahr
Pressemitteilung Nr.175 vom 11.05.2009 - Rohstahlproduktion im April 2009 um 53,1% niedriger als im Vorjahr

Steinbrücks "Bad Bank" kommt - die Solidargemeinschaft der Steuerzahler muss blechen!

Bad Banks

Leistung ohne Gegenleistung ???

Wie ist die allgemeine Meinung - wurde die Krise in D durch die Agenda 2010 verschärft?
Bad Bank - Fluch oder Segen?
Ist das der Weg aus der Krise?

Oder wäre eine Kaufkraftsteigerung am Binnenmarkt durch gesetzlichen Mindestlohn (8 €/Std.) und kräftige Lohnerhöhung , die bessere Alternative?

Ich sehe, die Liste der Fragen wird immer länger und länger aber das handeln der politischen Obrigkeit augenscheinlich immer verzweifelter.

Die Agenda 2010 erinnert mich an den Zauberlehrling.

Der_Zauberlehrling
....Und sie laufen! Naß und nässer
Wird's im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör' mich rufen! –
Ach da kommt der Meister!
Herr, die Noth ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd' ich nun nicht los......

Ja, wie werden die D die Agenda 2010 wieder los?

Steinbrück plant gigantische Neuverschuldung 14. Mai 2009, 06:38 Uhr

319 Milliarden weniger - Steuerausfälle reißen gigantisches Loch

Womit möchte die Bundesregierung die Bad Banks" finanzieren?
safado
Mitglied
#40 ° Gesendet: 14.05.2009 16:24 ° Bearbeitet von: safado
Sybilla_D84

Bad Bank - Fluch oder Segen?
Dummheit.

Ist das der Weg aus der Krise?
Nein, in die noch tiefere Krise.

Ja, wie werden die D die Agenda 2010 wieder los?
Indem ihr die Regierung im Herbst abwählt.

Das Milliardenloch in den öffentlichen Kassen ist nun amtlich. ....
Aber nicht die Tiefe des Loches.

Womit möchte die Bundesregierung die Bad Banks" finanzieren?
Mit dem Geld auf den Schweizer Banken und einer Kavallerie.

P.S. Irgendwie erinnert mich das alles an Götz von Berlichingen.
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  16  17  18  19  20  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3