Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Obama wird CIA nicht in den Griff bekommen

Seite:  ««  1  2  3  4  »» 
razzar
Mitglied
#21 ° Gesendet: 07.01.2009 11:44
Die CIA ist ein (Möchtegern-)Weltmachtgremium das sehr stark an ALLEN Ländern inkl. der USA vorbei mächteln kann und tut. Die Möglichkeit das das CIA z.B. dazumal mit dem Mord an JFK etwas zu tun hatte besteht, sowie bei div. anderen weltbewegenden Anschlägen.

Den Chef der CIA bestimmen ist das Eine. Die Aufgaben eines CIA-Chefs das Andere. Wer auch immer bestimmt und bestimmt wird, die CIA hat viel Macht und diese wird noch mehr missbraucht.
safado
Mitglied
#22 ° Gesendet: 07.01.2009 12:20
@razzar

Ich sag ja, auch Obama wird die CIA nicht in den Griff bekommen. Einige Forumsteilnehmer sind da allerdings anderer Meinung. Die Hintergründe zum Attentat gegen JFK sind nach wie vor im dunkeln und werden es vermutlich auch bleiben. In der CIA und NSA sind derartige Kräfte gebündelt, dass jeder, der es zu durchbrechen versucht, sein Leben aufs Spiel setzt. Und wenn er auch Obama heisst.
gumbyman
Mitglied
#23 ° Gesendet: 08.01.2009 01:48
Heute gelesen: Obama hat mit Leon Panetta überraschend einen Unabhängigen zum Chef der CIA bestimmt, also einer der vorher nichts mit der CIA zu tun hatte - ausser dass er dezidiert gegen jede Form der Folter eintrat, welche die Bush-Administration stets zu rechtfertigen versuchte.

Siehe BBC-News

Ich würde sagen, zumindest ein guter Anfang und ein Grund zur berechtigten Hoffnung, dass einiges ändert in diesem Laden.

g.
Zocker
Mitglied
#24 ° Gesendet: 08.01.2009 20:40
safado:
Die Hintergründe zum Attentat gegen JFK sind nach wie vor im dunkeln und werden es vermutlich auch bleiben.

Das ist eine reine Behauptung.

JFK wurde von Agenten von Castro umgebracht. Castro ist JFK zuvorgekommen. Diese Tatsache durfte damals niemand erfahren, ist jedoch heute bekannt.
Hexxe
Mitglied
#25 ° Gesendet: 08.01.2009 21:10
Zocker:
JFK wurde von Agenten von Castro umgebracht. Castro ist JFK zuvorgekommen. Diese Tatsache durfte damals niemand erfahren, ist jedoch heute bekannt.

Hast Du eine Quelle - Link für diese Behauptung? Ich hatte mal ein Buch von einer Geliebten von Castro, weiss leider den Titel nicht mehr, habe aber noch stark in erinnerung, dass sie erwähnte es wäre der Geheimdienst gewesen.
safado
Mitglied
#26 ° Gesendet: 09.01.2009 01:46
@Zocker

Schon wieder eine neue Verschwörungstheorie. Erbitte um eine handfeste Quelle für dieses Gerücht.
Zocker
Mitglied
#27 ° Gesendet: 09.01.2009 17:17
safado

Die Geschichte mit JFK habe ich vor Jahren in einem Artikel gelesen, wobei unterstellt wurde, dass das Wissen um die Urheberschaft allgemein bekannt ist. Der Artikel drehte sich mehr darum, warum und wie vertuscht wurde.

Da mich die JFK-Geschichte eigentlich nicht interessiert spare ich mir auch etwas Neues zu suchen.
seabream
Mitglied
#28 ° Gesendet: 09.01.2009 20:58
gumbyman:
Heute gelesen: Obama hat mit Leon Panetta überraschend einen Unabhängigen zum Chef der CIA bestimmt, also einer der vorher nichts mit der CIA zu tun hatte - ausser dass er dezidiert gegen jede Form der Folter eintrat, welche die Bush-Administration stets zu rechtfertigen versuchte.

Das würde ich nicht zuviel träumen. Mit der Ernennung von John Brennan als Berater setzt er offenbar doch auf einen nicht unbekannten Hardliner. Ob die ganze Sache mit den Terroristen wohl viel schlimmer ist als in der Öffentlichkeit preisgegeben?

http://www.20min.ch/news/ausland/story/12812244
Loser
Mitglied
#29 ° Gesendet: 09.01.2009 21:57
safado:
Das US-Militär hat scheinbar mehr vertrauen in den BND, als in den CIA. Die Rolle der BND-Agenten im Irakkrieg.

Westliche Geheimdienste arbeiten zusammen. Grund : die Amis haben im Irak kein eigenes Agentennetz. Die Briten und Deutschen haben da traditionsgemäss einige gute Freunde.
seabream
Mitglied
#30 ° Gesendet: 09.01.2009 22:53
Loser:
Die Briten und Deutschen haben da traditionsgemäss einige gute Freunde.

Du weisst aber schon, was für Deutsche im Irak eingewandert sind und welche politische Gesinnung diese haben?
 Seite:  ««  1  2  3  4  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3