Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Irisches NEIN zu EU-Fehlentwicklung?

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  16  17  18  19  20  »» 
Robert1
Mitglied
#11 ° Gesendet: 13.06.2008 14:41 ° Bearbeitet von: Robert1
Wegen des Neins der Iren hört die EU nicht auf zu existieren.

Würden alle Staaten über Entscheide der EU abstimmen und würde die EU dann bei jeder Ablehnung gleich mit Ausschluss etc. drohen, würde sie definitiv aufhören zu existieren.
Demokratie und EU Mitgliedschaft passen nun mal, vor allem für kleinere Staaten überhaupt nicht zusammen. Blocher hats vor Jahren erkannt, die Bevölkerung mit ihm. Irland ist auf einem guten Weg, Andere werden folgen.
Die EU muss über die Bücher.
rlarsson
Mitglied
#12 ° Gesendet: 13.06.2008 14:45
...würde die EU dann bei jeder Ablehnung gleich mit Ausschluss etc. drohen, würde sie definitiv aufhören zu existieren.

Die Stimmen werden sicher lauter werden, die den Ausschluss von Irland verlangen werden. Nix Reformen, nix mehr Nähe zum Bürger, nix Akzeptanz von direkter Demokratie, nix souveräne Staatenführung, nix Wahrung der Neutralität. Als Info zu dieser Tendenz hin dient @Bolls Quelle.
Behemoth
Mitglied
#13 ° Gesendet: 13.06.2008 14:45
@larsson
"Es tut mir leid, dass die vereinigten EU-philen nun Trübsal blasen. Schade, dass du dich davon auch anstecken lässt."

Aha, tu ich das? Da ich aus einem Land komme, das nicht in der EU ist und ich damit zufrieden bin, trifft mich der Vorwurf der EU-Philen nicht.
Auch du machst es dir zu einfach. Das Nein zum Vetrag ist kein Nein an die EU an sich. Ich könnte dir genauso vorwerfen, zu jubeln: Papa Christoph hat immer recht."

"Ich hoffe, dass die wirre Gesetze schaffenden Eurokraten in Brüssel dieses Zeichen aus Irland nun auch richtig deuten werden und RICHTIGE Reformen zu mehr Souveränität und direkter Demokratie der EU-Staaten angehen. Was anderes als eine riesengrosse WATSCHE ist denn dieses Resultat?"

Stimme dir hier zu. Es ist Zeit, zu überdenken, wohin die EU will oder steuern sollte.
Monalisa
Troll
#14 ° Gesendet: 13.06.2008 15:32
Immerhin, in Irland durfte, noch, das Volk demokratisch bestimmen. Ohne Begründung zu einem Nein. Klar dass da alle "Eurocopter" Angst vor dem gemeinen Volk haben und am liebsten jegliche Mitbestimmung abklemmen.
ghandi
Mitglied
#15 ° Gesendet: 15.06.2008 08:23
dürften die Deutschen einmal über die EU abstimmen, würde sie ganz hoch den Bach runter gehen.
Österreich hat des öfteren EU Austritts bestrebungen in den eigenen Reihen.

Die EU ist ein rein Wirtschaftliches Interesse, dazu benutzt die Wirtschaft
ihre Vertreter in der Politik.

Wenn ihr das Gefühl habt, das die Wirtschaft soziale Verantwortung zeigt, könnt ihr warten bis ihr Schwarz werdet.
Der Wirtschaft ist es Schnurzegal wo und mit wem sie ihre Geschäfte auf diesem Planeten macht, solange der Profit stimmt.

EU = (E)uropäischer (U)ntergang
nach den Römern, Griechen, Atlantern, etc. sind nun wir dran
mit demselben Hochmut.
Solange der Mensch falschen Werten nachläuft, ist er Benutzbar.

Die Iren haben den Mut gezeigt "Nein" zu sagen. Super
Bünzli
Mitglied
#16 ° Gesendet: 15.06.2008 12:23
Man kann den Irländern zu diesem Schritt nur gratulieren :-)

Weshalb?

Woher kommt der Unterschied im Wahlergebnis zu den Abstimmungen in den Parlamenten? (Ja auch in den anderen Ländern wurde abgestimmt!)

Die Stimmenden in den Parlamenten haben sich mit der Materie beschäftigt, den EU-Reformvertrag gelesen, pro und Contra abgewägt, mit anderen Informierten diskutiert und dann ein Urteil gefällt.
Dieses war mehrheitlich ein Zustimmendes.

Die Stimmenden in Irland haben aus einem Bauchgefühl ohne den Vertrag zu kennen, mit Halbwissen gefüttert entschieden.
Es ist kein Wunder, dass Unbekanntes oft abgelehnt wird, das kennen wir aus allen Lebensumständen.
"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht."
werni
Mitglied
#17 ° Gesendet: 15.06.2008 15:52
"EU-Verträge, die dem Volk vorgelegt werden, scheitern mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Europa-Politiker Cohn-Bendit plädiert dafür, EU-Verträge nicht vom Volk, sondern vom Parlament absegnen zu lassen.

Eine parlamentarische Ratifizierung ist alles andere als undemokratisch, so Cohn-Bendit."

Scheinbar hat unsere alte Sozi-Ikone Dani Bendit, praktischerweise vergessen, das es nichts demokratischeres als einen Volksentscheid geben kann...

Es scheint sich zu bewahrheiten, was der damalige Kommunistenführer Georges Marchais, 1968 über die damaligen "Studentenrevolutionäre" gesagt hat:

"Die Söhne der oberen Bourgeoisie, werden die in ihnen lodernden Flammen der Revolution schnell wieder vergessen, um Vaters Firma zu managen und die Arbeiter weiter auszubeuten"
rlarsson
Mitglied
#18 ° Gesendet: 16.06.2008 07:56
@Bänzli
Deine Argumentation zieht nicht. Ob das Parlament oder das souveräne Volk abstimmt, das ist ein grosser Unterschied. Das Volk klebt nicht an Ämtchen und an fetten Diäten. Du, als profilierter Politikkenner (lol), genau du solltest diesen Unterschied erkennen. Du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft, die Technokraten in Brüssel und in den Länderparlamenten wissen wirklich, was in den EU-Gesetzen mittlerweile alles drin steht?

An der Reaktion (Ausschluss von Irland, Drohgebärden an Mitgliedstaaten die den Vertrag noch nicht ratifiziert haben) sehen wir nun, dass die Teppichetage in Brüssel ihre liebe Mühe mit direktdemokratisch gefällten Entscheiden an der Urne bekundet. Ich gehe einmal davon aus, dass diese Reaktion bei einer Mehrheit der EU-BürgerInnen nicht gut ankommen wird.
Hotspot
Mitglied
#19 ° Gesendet: 16.06.2008 08:16 ° Bearbeitet von: Hotspot
Wenn das Volk aus halbwissen entscheidet, dann sind daran die Befürworter des Vertrages schuld, weil Sie dessen Inhalt nich genug dargelegt haben, deine Argumentation is also schlichtweg sinnlos.

Desweiteren habe ich immer mehr das Gefühl das immer mehr Politiker immer mehr Wirtschaft wollen. Und wenn für die mal wieder nur Geld zählt muss es halt das Volk richten, denn im Volk kommen auch Leute zu Wort die dem Geldwahn nicht verfallen sind...
Bünzli
Mitglied
#20 ° Gesendet: 16.06.2008 10:29
Ob das Parlament oder das souveräne Volk abstimmt, das ist ein grosser Unterschied.
Sag ich ja!

Das Volk klebt nicht an Ämtchen und an fetten Diäten. Du, als profilierter Politikkenner (lol), genau du solltest diesen Unterschied erkennen. Du glaubst doch n....
Bla, bla! reines Dummgebrüll ohne Bezug zu meiner Argumentation. Wenn mann nichts mehr weiss holt man die Technokraten als die Bösen aus der Schublade.

An der Reaktion (Ausschluss von Irland, Drohgebärden an Mitgliedstaaten die den Vertrag noch nicht ratifiziert haben) s...
Du solltest dich nicht auf http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2999309 informieren, da wird meist frei Erfundenes als Wahrheit verkauft, um seine haltlosen Lügen zu belegen.

Was man sieht ist, dass die "Guillotineklausel" von der EU wirklich angewandt wird.
Alle oder Keiner.
Alles oder Nichts.

Wenn das Volk aus halbwissen entscheidet, dann sind daran die Befürworter des Vertrages schuld, weil Sie dessen Inhalt nich genug dargelegt haben, deine Argumentation is also schlichtweg sinnlos.
Falsch!

Es geht auch nicht darum ob ich für diesen Vertrag wäre oder nicht, sondern wie die Ablehnung durch Irland zu werten ist.

Ausserdem versucht sich robi wieder einmal billig aus der Affäre zu ziehen in dem er gegen Eu, Brüssel und Teppichetage wettert anstatt meine einfache Frage zu beantworten.
Er glaubt tatsächlich immer noch die anderen merken nicht, dass er nur hole Phrasen drischt und von der Materie keine Ahnung hat. Deshalb gefällt ihm die Partei so gut, die macht es genau so.
Man kann den Irländern zu diesem Schritt nur gratulieren :-)

Weshalb?
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  16  17  18  19  20  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]