Artura Mitglied
#38 ° Gesendet: 18.02.2008 12:09 |
im sumpf des geldes aus nazigold und kriminellen konten haben gewisse schweizer den sinn für realität total verloren.
Das ist so. Solange nachfolgende Generationen meinen, sie müssten Unrecht, das Teile der vorherigen Generationen begangen haben, auch noch verteidigen, kommt ein Land innerlich nicht weiter. Und manche Schweizer sind einfach undankbare und verwöhnte Laberkisten, statt froh zu sein, dass sich Italiener, Franzosen, Deutsche etc. rund um die Schweiz unter anderem auch durch die EU immer wieder zusammenzuraufen versuchen, spucken sie nur Gift auf die EU. Das ist für mich Ausdruck von totaler Arroganz und Überheblichkeit. Man kann gegen den Beitritt der Schweiz zur EU sein, aber so zu tun, als habe die EU der Schweiz nur Nachteile gebracht, ist einfach Quatsch. Vielleicht sind manchmal die Erwartungen an die EU zu hoch und was die alles leisten sollte, kann sie nicht leisten. Und was den Kosovo angeht: Es gab in der jüngeren Schweizer Geschichte keine derartigen Kriege, sei man doch froh! Wenn man aber das Gejammer der Rechtsnationalisten hört, dann könnte man mitunter meinen, die wären ständig im Krieg, die übertreiben oft einfach masslos. Aber in einer Demokratie führt ihr Geschwätz eben nicht zu einem Bürgerkrieg. |