Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Armenien hält entscheidende Archiv-Dokumente unter Verschluss

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  32  33  34  35  36  »» 
sirboss
Mitglied
#31 ° Gesendet: 04.11.2007 00:38
Schreckliche Bilder! Doch was beweisen sie? Nichts,ausser das in diesem Konflikt nur der Hass regierte! Von britischen Truppen gibt es genug Berichte über die Grausamkeit der Türken während des Krieges! Habt ihr Euch also auch ein Stück weit selbst zu zuschreiben! Bei diesen Bildern fehlt übrigens was wichtiges;das Datum!
Uni of Louisville
Mitglied
#32 ° Gesendet: 04.11.2007 00:45 ° Bearbeitet von: Uni of Louisville
Das ist nicht das Entscheidende. Die Waffen, die Uniformen zeigen eindeutig um welchen Zeitraum es sich handelt.
Aber es gibt auch Leute die behaupten, die toten seien nicht Türken sondern Armenier. Von dem her ist es also egal was ich hier zeige. Aber ich zeige es trotzdem, denn wenn ich gar nichts tue ist es für mich auch nicht in Ordnung.
tapir
Mitglied
#33 ° Gesendet: 04.11.2007 01:36
Naja, die verlinkten Bilder lassen vermuten, dass sich einige wenige Armenier zu wehren wussten. Man findet auch Zeugnisse von Massakern, die Tutsis an Hutus verübten. Dennoch muss konstatiert werden, dass im Fall Ruandas die Hutus die Schuldigen sind und im Fall Armenien sind es ganz klar die Türken.

Den Einwand, dass weder die Türken noch die Armenier zu entscheiden haben, ob die Vorkomnisse zwischen 1890 und 1930 Völkermord waren oder nicht, finde ich richtig. Unter solchen Historikern herrscht zu diesem Thema übrigens weitgehende Einigkeit.

Ich verstehe ja, dass Dich die Tatsache, dass die Osmanen Genozidäre waren, als Türke verstört.
Wie z.B. auch viele Japaner: Die Rechtsnationalisten behaupten dort noch immer, dass die Massaker in Mandschuko so gar nie stattgefunden hätten, dass sie eine propagandistische Lüge der maoistischen Junta waren.

Als Leugner eines Völkermordes bist Du also in zahlreicher und internationaler Gesellschaft...
Uni of Louisville
Mitglied
#34 ° Gesendet: 04.11.2007 13:34 ° Bearbeitet von: Uni of Louisville
@tapir
Ich glaube Du hast mein Statement nicht ganz verstanden. Hier geht es nicht einmal um eine Leugnung. Hier geht es ganz klar um die Definition "Genozid". Die Vorfälle müssen von Unabhängigen Wissenschaftlern und Historikern untersucht werden.

Das sich die Historiker einig sind zu diesem Thema ist ebenfalls falsch. Es gibt Zahlreiche Historiker die Ideologisch unabhängig eine sehr neutrale Position einnehmen.
Zudem frag mal die Juden , was sie von dem Vergleich mit Armenien halten.

Naja, die verlinkten Bilder lassen vermuten, dass sich einige wenige Armenier zu wehren wussten. Man findet auch Zeugnisse von Massakern, die Tutsis an Hutus verübten. Dennoch muss konstatiert werden, dass im Fall Ruandas die Hutus die Schuldigen sind und im Fall Armenien sind es ganz klar die Türken.

Wenn Du 500'000 tote Türken die in dieser Zeit durch die Armenier getötet wurden bagatelisierst, dann wirst Du nie nachvollziehen können, was der Tod von so vielen Unschuldigen die Osmanen dazu Bewegt hat ebenfalls mit Militärischer Gewallt gegen die Armenier vorzugehen oder aus dem Reich zu schaffen.

Es geht dabei vielmehr um das Motiv. Die Armenier wurden nicht wegen Ihrer Zugehörigkeit ermordet sondern wegen Hochverrat, in dem sie mit den Russen praktisch das Osmanische Reich fällten.

Den Einwand, dass weder die Türken noch die Armenier zu entscheiden haben, ob die Vorkomnisse zwischen 1890 und 1930 Völkermord waren oder nicht, finde ich richtig. Unter solchen Historikern herrscht zu diesem Thema übrigens weitgehende Einigkeit.

Das nenne ich falls ich dich richtig verstanden habe, den Versuch eine Einseitige Darstellung der Ereignisse in die Geschichtsbücher einzuschreiben.

Noch etwas! Ein Holocaustleugner, leugnet jedes erdenkliche das so eine Tat jemals stattgefunden hat. Also vergleiche mich bitte nicht mit Neonazis. Wie ich schon am Anfang erzählt habe, gingen eine Reihe Grausamkeiten seitens der Armenier den Deportationen und die Massaker voraus.
Ich bin da sehr Wissenschaftlich und neutral eingestellt. Mir eine Holocaustleugnung vorzuwerfen ist reine Hexenverfolgung (wenn jemand nur einen milimeter von der Gesellschaft abweicht).

Mich würde zudem noch interessieren wovor Armenien Angst hat ihre Archiv Dokumente zu öffnen, wenn sie ja doch bereits die ganze Welt auf seiner Seite hat?
sudsy
Mitglied
#35 ° Gesendet: 04.11.2007 15:00 ° Bearbeitet von: sudsy
gibt es noch nicht genug Vertrauen und Zusammenarbeit?

liegt es daran, was in diesen 2 artikeln umschrieben, beschrieben, reflektiert wird?
http://bbs.chinadaily.com.cn/viewthread.php?gid=2&tid=582598&extra=pag e%3D1

die prioritäten von Bär und Drachen, und Adler mit Flügel
überall ausgespannt, was zu vereinfachen und übergehen von Bedürfnissen
führt.

ansonsten das in die Wüste jagen ist nicht dunkle finstere Vergangenheit,
sondern findet fand immer wieder statt. auch provoziert
von uns in Europa,(zb flüchtlinge in der marokkanischen wüste ausgesetzt) genug wo wegschauen doch nicht geht.

oder haben die Nürnberger-Prozesse keine verbindlichkeit?
was hier so gelästert und denunziert wird lässt mich schaudern.

Kurdistan wurde in Lausanne auseinandergenommen wir sind auch
verantwortlich.

wie lange werden noch alte kulturen und souveränitäten missachtet.
oder wie lange noch wird Afrika einfach übergangen?

Le Tchad mérite des changements
http://tchadforum.com/node/355
zums Hirni weckä - un peu de gymnastic pour le cerveau- ou mise en place
Uni of Louisville
Mitglied
#36 ° Gesendet: 05.11.2007 18:06 ° Bearbeitet von: Uni of Louisville
Diese Dokumentarfilme sind einzigartig! Obwohl darin sehr objektive Darstellungen und Meinungen vertreten sind, wurden die Episoden ganz im Gegensatz zu Armenischem Material in den Medien nie ausgestrahlt.

Es gibt da eine Szene von einem Armenier am Mahnmahl der vor laufender Kamera doch tatsächlich die Türken als stehts freundlich und hilfsbereit wärend dem 1. Weltkrieg bezeichnet.
Oder ein Italienischer Wissenschaftler der als Observator einer Ausgrabung moslemischer Gebeine dokumentiert und dabei schrecklicke Augenzeugen Berichte verfilmt.

Aber bildet euch doch selber ein Urteil.

Armenian So-Called Genocide Episode 1
http://www.youtube.com/watch?v=hCmg7AdM1tU

Armenian So-Called Genocide Episode 2
http://www.youtube.com/watch?v=g6YJwHR8aXw

Armenian So-Called Genocide Episode 3
http://www.youtube.com/watch?v=o7Q77jAaIhk

Armenian So-Called Genocide Episode 4
http://www.youtube.com/watch?v=fr0kWla0UFs
Uni of Louisville
Mitglied
#37 ° Gesendet: 19.11.2007 19:32
Ja Sudsy. Mach ich für Dich! Du bist in letzter Zeit wirklich cool. Erst dachte ich das Du etwas seltsam bist, aber nein Du hast mir da wirklich einen netten Post hinterlassen.
Ich werde also die Deutsche Übersätzung von Dr. Justin Mc Carthy für Dich suchen. Habe etwas geduld.
Ich werde Sie dann ins "Armenien hält entscheidende Archiv-Dokumente unter Verschluss" rein stellen.
Gruss Uni
Uni of Louisville
Mitglied
#38 ° Gesendet: 19.11.2007 19:58
sudsy
Mitglied
#39 ° Gesendet: 19.11.2007 21:06
Merci wie drüben erwähn les's lieber in english,
Jedoch vielen danke für alle im forum die sich
lieber auf deutsch schlau machen.

A votre service Messieurs, Mesdames !
Uni of Louisville
Mitglied
#40 ° Gesendet: 20.11.2007 13:00
@Uni,

Du kanst tausende bilder transportieren,die sind nur die Lügen von dein Staat die du permanent widerholst.

Eigentlich woher kenst du die Leichen Türken sind? Ich kenne diese Gebiet gut.Ich habe die Trümmer von Armeniern gesehen.Ihr könnt mit Lügen nichts erreichen,nur verlorene Zeit.

Diese Quellen die du gegeben hast,sind nur billige Arbeit von ein paar rasistische Bürokraten.Die haben kein Wert in Wissenschaftliche Welt.

Du bist ein Beamte von Türkischer Konsulat erlich.Sonst so viele Lügen kann keiner erfinden.Natürlich die Armeniern haben sich gewehrt.Aber die Osmanen haben die Kinder,Alten und Frauen masakiert.

Wir haben Armeniern masakiert und müssen uns enschuldigen.

PUNKT
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  32  33  34  35  36  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]