Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Internationale Schlagzeilen Diskussionsforum Politik / Internationale Schlagzeilen /

Armenien hält entscheidende Archiv-Dokumente unter Verschluss

Seite:  ««  1  2  ...  28  29  30  31  32  ...  35  36  »» 
leonforte
Mitglied
#291 ° Gesendet: 03.02.2012 09:44
Uni of Louisville:
1. Das osmanische Reich wurde regelrecht von der Welt angegriffen.

soviel ich weiss haben osmanische kriegsschiffe ohne kriegserklärung das feuer auf russische hafenanlagen eröffnet. erst danach kam es zu den kriegserklärungen der westmächte und natürlich russlands!

Uni of Louisville:
2. NS D hatte eine regelrechte Vernichtungsindustrie gegen Juden geführt. Die Deportationen waren transportwege in den Tod.

gemäss historischem verständnis starben hunderttausende von armeniern auf den märschen in die syrische wüste ..... der amerikanische konsul in mosul registrierte während tagen, dass hunderte von armenischen leichen, frauen, kinder und männer im tigris trieben.....

Uni of Louisville:
2. Das OR hatte zwar auch Deportiert jedoch aus ganz anderen Gründen. Es gab keine Massenvernichtung in dem Sinn. Es war wenn man so will eine gigantische Umsiedlung die natürlich für viele unmenschlich endete.

die umsiedlung endete in der syrischen wüste .... 1.2 millionen menschen wurden ins nichts geschickt.......und es wurden zehntausende unterwegs umgebracht.

Uni of Louisville:
3. Das OS hatte nach Ihrer Ansicht der Umstände entsprechend gehandelt und hatte keinen Grund irgend etwas geheim zu halten. Selbst jetzt kann man jederzeit in die türkischen Archive einsehen.

zu den entsprechenden vorgängen existieren faktisch keine zugänglichen archivstellen. daraus zu schliessen, das ganze habe nicht stattgefunden wäre aber falsch. von der wannseekonferenz existieren nämlich auch keine protokolle ..... der holocaust hat es auch gegeben und sein beweis wird von verschiedenen pseudohistorikern ebenfalls bestritten. fakt ist es wurden millionen von juden und hunderttausende von armeniern umgebracht weil sie juden und armenier waren. die wenigen heute noch vorhandenen schriftstücke sind verschlüsselt ...... offenbar wollte man schon etwas geheimhalten!

Uni of Louisville:
4. NS D wurde einen Prozess gemacht und darin wurden mit Beweisen und Dokumenten das gesamte Strafmass aufgedeckt.

Uni of Louisville:
4. Zählt man die Istanbuler Prozesse nicht, welche nach Meinung der Experten kein Prozess für Völkermord war, sondern lediglich Schauprozess zum die besiegten historisch nochmals zu demütigen. Sonst gibt es bis heute nach den mit Freisprüchen endenden Prozesse auf Malta, welche sich diesmal die englische Justiz der Verbrechen im 1. Welkrieg annahm, kein Prozess welche den Völkermord an den armeniern beweist.

die verantwortlichen für das armenienmassaker (triumphirat um enver pasha) wurden 1919 in istambul zum tode verurteilt ......... es gab also einen türkischen prozess mit akten und allem, samt beweisführung!
wenn man mit einem alten nazi spricht, dann ist nürnberg auch kein prozessort gewesen, der gezählt hat. die parallelen werden hier nur noch augenscheinlicher. der prozess auf malta, den du nennst hat einen ganz anderen politischen hintergrund. dabei ging es um den gouverneur von smyrna. der wurde zurecht freigesprochen, weil unter seiner herrschaft tatsächlich keine verfolgung der armenier im gebiet um smyrna stattgefunden hat. dies war allerdings die ausnahme und es ist nur zu bekannt, dass gerade armenier genau deshalb nach smyrna geflohen sind, wo sie dann allerdings von der katastrophe des jahres 1923 erreicht wurden. das aber ist definitiv eine andere geschichte.
Emiliano Zapata....
Mitglied
#292 ° Gesendet: 03.02.2012 12:40
Die Türkische Staat muss sich enschuldigen.So wird auch das Türkisches Volk freier.Diese Wunde wird immer gekratzt solange kein Enschuldigung kommt.Das stört zuerst das Türkisches Volk.
Enschuldigung heilt auch die Armenier.Die Türkische Führung schimpft immer den Opfern, das macht die Lage immer schwerieger und komplizierter.....

Weniegstens man respektiert die Opfern.Türkische Führung kann niemandem überzeugen.Niemand diskutiert mehr über den Genozid.Das ist die Wahrheit und nicht in Mittelalter pasiert.
cristiano-safado
Mitglied
#293 ° Gesendet: 03.02.2012 12:47
Niemand diskutiert mehr über den Genozid.
Das ist richtig. Man ist der leiden Geschichte nämlich satt. Lediglich Politiker wärmen die Sache immer wieder auf, meistens um des eigenen Ansehens willen - wie zum Beispiel Sarkoszi.
Loser
Mitglied
#294 ° Gesendet: 03.02.2012 16:31
Uni of Louisville:
Genozid-Debatte: Französischer Botschafter verteidigt Türkei

Offensichtlich übersieht der Herr Botschafter geflissentlich, dass sich der kranke Mann mit der Welt anlegte und Minderheiten ihm den Tarif durchgaben. Also sucht man jetzt die Schuld bei den Aufständischen, die sich befreiten.

leonforte:
die verantwortlichen für das armenienmassaker (triumphirat um enver pasha) wurden 1919 in istambul zum tode verurteilt ......... es gab also einen türkischen prozess mit akten und allem, samt beweisführung!

Talat pascha wurde ja in Berlin ermordet. Der Student, der dies tat wurde von den Geschworenen freigesprochen. Damals kamen die Verfolgungen erstmals in Deutschland ans Tageslicht und schockierte die Menschen. Viele sehen diesen Freispruch als erste Anerkennung des Genozids.

cristiano-safado:
Man ist der leiden Geschichte nämlich satt.

Genau das Gegenteil ist der Fall, Hrant Dinks Ermordung und die Demos gegen dieses Verbrechen, zeigen ein anderes Bild.
Uni of Louisville
Mitglied
#295 ° Gesendet: 03.02.2012 16:57
@Leonforte

soviel ich weiss haben osmanische kriegsschiffe ohne kriegserklärung das feuer auf russische hafenanlagen eröffnet. erst danach kam es zu den kriegserklärungen der westmächte und natürlich russlands!

Bullshit! Die Osmanische Marine hatte damals kaum Schiffe. Es waren zwei Deutsche Kreuzer welche aus Dummheit Odessa bombardieten, damit sie mit dem OR im Krieg gegen die Allierten einen verbündeten bekamen. Die Osmanen Ihrerseits waren so dumm, dass Sie den Deutschen Ihr vorhaben nicht voraus gesehen haben, und liessen die Schlachtschiffe einfach den Bosborus passieren.

Wenn ich die Wahl hätte im Krieg von aufgebrachten Muslimen massakriert zu werden, oder aber einen langen Marsch zu laufen bis meine Füsse bluten, dann würde ich mich für das zweite entscheiden. Die 530'000 umgebrachten muslimischen Zivilisten hatten diese Wahl nicht.
Uni of Louisville
Mitglied
#296 ° Gesendet: 03.02.2012 17:07
@Emiliano
Die Türkische Staat muss sich enschuldigen.So wird auch das Türkisches Volk freier.Diese Wunde wird immer gekratzt solange kein Enschuldigung kommt.Das stört zuerst das Türkisches Volk.
Enschuldigung heilt auch die Armenier.Die Türkische Führung schimpft immer den Opfern, das macht die Lage immer schwerieger und komplizierter.....

Der Türkische Staat wird sich erst entschuldigen, wenn alles von einem Unabhägigen Prozess als erwiesen eingestuft wird, dass das OR einen Völkermord begangen hat.
Ausserdem wird sich die Türkei dann nicht nur entschuldigen sondern auch die Opfer entschädigen.
Doch das problem ist nur wer ist Opfer und wer Täter? Die Türkei akzeptiert massaker an armenienern begangen zu haben, armenier hingegen können Ihre greuel an muslime nicht einmal zugeben.
Uni of Louisville
Mitglied
#297 ° Gesendet: 03.02.2012 17:10 ° Bearbeitet von: Uni of Louisville
@cristiano-safado

Das ist richtig. Man ist der leiden Geschichte nämlich satt. Lediglich Politiker wärmen die Sache immer wieder auf, meistens um des eigenen Ansehens willen - wie zum Beispiel Sarkoszi.

Hat schon was! Doch über die Türkei im Zusammenhang mit den armenier- Massakern wird man 100% auch in 500 Jahren noch darüber reden. Ganz im Gegensatz zu den folgenden Ereignissen:

Im Bestreben der armenischen Minderheit zu gefallen und die Türken aus Europa herauszuhalten, schränkt Paris und Bern die Meinungsfreiheit ein und stellt die türkische Geschichtsklitterung in Frankreich und in der Schweiz unter Strafe.
Madrid hält das Gesetz für eine gute Idee und ahndet das Leugnen französischer Verbrechen in Algerien.
Moskau wiederum schickt jeden Bürger für zwölf Jahre ins Arbeitslager, der die Inquisation in Spanien für eine Täuschung hält.
Darauf hin beschliesst London, künftig diejenigen zu verurteilen, die Katyn für einen Ferienort halten und nicht Schauplatz sowjetischer Massenerschiessungen.
Das Europaparlament in Strassburg reserviert Gefängnisszellen für alle diejenigen, die erklären, der Massenmord an den Indianern sei eine Legende.
Und schliesslich verabschiedet Washington ein Gesetz, das die sofortige Ausbürgerung und Abschiebung zu folge hat wenn jemand Behauptet, dass Italien 350'000 tote Athiopier als einkalkulirte Opfer eines Abenteuerlichen Missiones das Land zu zivilisieren darstellt.
leonforte
Mitglied
#298 ° Gesendet: 03.02.2012 17:16
Uni of Louisville:
Es waren zwei Deutsche Kreuzer welche aus Dummheit Odessa bombardieten,

sie führten aber offiziell die osmanische flagge und waren zuvor in istambul der türkischen regierung geschenkt worden .......

es mag zwar sein, dass der kommandierende admiral ein deutscher war, souchon, aber er war offiziell in die dienste des sultans übernommen worden. auch der türkische generalstabschef war zu dieser zeit mit liman von sanders - einem deutschen juden - preussischer offizier in osmanischen diensten.

ich habe ein wenig das gefühl, dass bei dir die historische realität noch nicht ganz angekommen ist.

die 1.2-1.5 mio. armenischen opfer sind auch gelaufen. die einen bis zum nächsten strassengraben, wo sie umgebracht wurden, die anderen bis in die syrische wüste, wo sie verdurstet sind. die wahrnehmung dieses historischen ereignisses als genozid ist unter experten im westen eigentlich nicht umstritten und es wundert mich daher, dass die offizielle türkei sich bis anhin noch nicht einmal dazu durchringen konnte, dass da irgendwie ein verbrechen passierte.
Uni of Louisville
Mitglied
#299 ° Gesendet: 03.02.2012 17:31 ° Bearbeitet von: Uni of Louisville
@Leonforte
die 1.2-1.5 mio. armenischen opfer sind auch gelaufen. die einen bis zum nächsten strassengraben, wo sie umgebracht wurden, die anderen bis in die syrische wüste, wo sie verdurstet sind
Wenn das so passiert ist, wie du es gerade dargestellt hast stimme ich Dir zu.

Doch ich kann einfach nach so vielen gefälschten Dokumenten und Täuschungsversuche seitens der armenier keinem mehr trauen. Desshalb bin ich was das Resultat angeht auch neutral.
In der Zwischenzeit hoffe ich das endlich auch mit echten Fakten und Dokumenten die historischen Erreignisse
von Historikern und nicht Politikern aufgearbeitet wird damit endlich einmal in dieser Sache Ruhe einkehrt.
Loser
Mitglied
#300 ° Gesendet: 03.02.2012 17:33
Uni of Louisville:
Bullshit!

Ja, von Dir:) In den frühen Morgenstunden des 29. Oktobers griffen die osmanischen Zerstörer "Gayret-i Vataniye" und Muavenet-i Milliye" die russische Hafenstadt Odessa an. Die Schiffe, die Du meinst, waren die SMS Goeben und SMS Breslau, die von einer britischen Armada flüchteten. Die Schiffe durften die Dardanellen passieren, die verfolgenden Briten nicht und der kranke Mann redete sich damit heraus, dass es sich dabei um zwei osmanische Schiffe handelte, nähmlich um den Schlachtkreuzer 'Yavuz Sultan Selim' und den leichten Kreuzer 'Midilli'. Was nicht einmal gelogen war, denn beide wurden in die osmanische Marine übernommen, standen aber unter dem Befehl des deutschen Admirals Souchon, der nicht Odessa, sondern Sewastopol "besuchte" und den Minenleger "Pruth" versenkte.

Enver Pasha hatte den Admiral volle Handlungsfreiheit gegen die Russen gegeben, was allerdings umstritten war. Unterstützt wurde der Pasha durch Geheimdienstberichte, die besagten, dass der russische Minenleger mit 700 Minen den Bosporus blockieren sollte. Es war also keine deutsche Dummheit, sondern die offengelegte Absicht Russlands, den Bosporus zu verminen, die diesen Zwischenfall auslöste.

Uni of Louisville:
Wenn ich die Wahl hätte im Krieg von aufgebrachten Muslimen massakriert zu werden, oder aber einen langen Marsch zu laufen bis meine Füsse bluten, dann würde ich mich für das zweite entscheiden. Die 530'000 umgebrachten muslimischen Zivilisten hatten diese Wahl nicht.

Die "aufgebrachten" Muslime schützten vielerorts die Armenier, vorallem Beamte, die dann einfach abgeschoben und zum Teil auch ermordet wurden.
 Seite:  ««  1  2  ...  28  29  30  31  32  ...  35  36  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3