Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Dorfplatz Diskussionsforum Politik / Dorfplatz /

Völkermord an den Armeniern

Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  »» 
krokodil
Mitglied
#11 ° Gesendet: 19.11.2007 16:10
Nachkommen von Opfern des Armenier-Genozids entschädigt
Versicherungskonzern Axa zahlt 17,5 Millionen Dollar

Kritik an deutschen Banken
"Anwälte der Opfernachkommen zeigten sich in Paris «enttäuscht» darüber, dass weder die Deutsche Bank noch die Dresdner Bank zu ähnlichen Zahlungen bereit seien. Mit den deutschen Instituten habe es noch keine Gespräche gegeben.

Die Banken hätten im Osmanischen Reich fünf Millionen Dollar an Spareinlagen von Armeniern verwaltet, die dann nach Beginn des Völkermordes (1915-1917) nach Deutschland überwiesen worden seien"
#12 ° Gesendet: 19.11.2007 19:20 ° Bearbeitet von: Uni of Louisville
1.Definiere Völkermord
2.Beweise das eine Unabhängige Historiker/Expertenkomission einstimmig diese der Türkei zur last legt.
3.Wer war für die 523'000 toten Muslimen im 1.Weltkrieg verantwortlich?
4.Vergleiche nie mehr den Holocaust mit den Massakern an die Armenier!

Sogar Wiki ist objektiver als Du!
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern
Uni of Louisville
Mitglied
#13 ° Gesendet: 19.11.2007 19:21
Der Türkei wird ein Genozid während des 1. Weltkrieges und die Leugnung dessen vorgeworfen, ohne dass die historische Erkenntnisgewinnung in wissenschaftlichen Kreisen abgeschlossen ist. Dies ist ein weltweit einzigartiges Phänomen!
Es gibt bis heute kein Land, dem man durch Parlamentsbeschlüsse einen Genozid vorgeworfen hat. Solche Vorwürfe gehen üblicherweise zunächst vor ein internationales Gericht, welches auf Fakten und Beweisen basierend ein Urteil fällt.
Für die Klärung der historischen Ereignisse ist dringend erforderlich, dass eine neutrale und unabhängige Historiker-Kommission über die Ereignisse befindet. Bis Dato wurden zwei Initiativen der Türkei (2004 und 2005) in dieser Richtung seitens Armenien abgewiesen. Wie wir zeigen werden ist es angesichts der ständig verbreiteten Geschichtsverfälschungen mehr als notwendig, dass man eine solche Kommission auf die Beine stellt.
Uni of Louisville
Mitglied
#14 ° Gesendet: 19.11.2007 19:45
Georg Meier ich warte auf ein Statement!
Nur weil alle sagen es war ein Genozid, muss Herr und Frau Füdlebürger dass zudem in einem Neutralem Land lebt auch die gleiche These unterstützen.
Hier Du Super Historiker, ich befasse mich ausschliesslich mit Wissenschaftlichem Material. Hoffe kannst etwas Englisch.

http://www.tallarmeniantale.com/Nazi-Collaboration.htm
krokodil
Mitglied
#15 ° Gesendet: 19.11.2007 19:46
@anti-uni

Nun, es gibt angebliche Historiker, die behaupten die Forschung zum Holocaust sei noch nicht abgeschlossen – soll deswegen etwa der Holocaust geleugnet werden? Dasselbe gilt für den Genozid an den Armeniern –

Ausserdem zitiere ich nur einen Artikel aus der NZZ (immerhin ein bisschen seriöser als wikipedia), der besagt, dass nun ersten Genozid-Opfer beziehungsweise ihre Nachkommen von dem Versicherungskonzern Axa entschädigt werden.
Uni of Louisville
Mitglied
#16 ° Gesendet: 19.11.2007 19:51 ° Bearbeitet von: Uni of Louisville
Wer den Holocaust an den Juden Leugnet muss eine Gehirnwäsche abgekriegt haben. Weil die geziehlte ermordung von ca 6 Mio Juden erwiesen ist. Willst Du mir sagen das die Massaker an den Armeniern vergleichbar ist mit das der Juden?
Hier eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse:

Zu den Genozid Vorwürfen um 1915:

Die Türkei hat nie geleugnet das es Massaker an den armeniern gegeben hat. Jedoch möchte sie ohne die abgeschlossenen Untersuchungen in Wissenschaftlichen Kreisen die Bezeichnung "Genozid" nicht nennen.
Warum wohl?

1914 War der erste Weltkrieg ausgebrochen. Die armenische Minderheit im damaligen Osmanischem Reich, strebte eine Unabhängigkeit an und versuchte die Situation des geschwächten Mann am Bosphorus auszunützen und bagann Aktiv mitzuwirken.
Am anfang machten kleinere armenische Verbände mit Sabotage Akten den Osmanischen Soldaten das Leben schwer. Als dann Russland kurz vor Kriegsantritt den armeniern ein eigenes Land versprach, gliederten sich zehn-tausende armenische Kämpfer in die Russische Armee ein und bildeten eine 3. Front gegen das Osmanische Reich.

Da die Osmanen gleichzeitig auf der Arabischen Halbinsel sowie bei den Dardanellen kämpften, konnten sie den Russen wenig entgegen setzen.Die Osmanische Armee begann langsam aber sicher zu bröckeln.
Die armenier die das erkannten richteten desshalb grausame Rache-Akte an den Muslimischen Zivielbevölkerung an. Alte Rechnungen wurden auf diese Weise beglichen und die Aussicht auf einen eigenen Staat war zum greifen nahe.
Die Männer der Osmanen waren meistens an der Front so das dem armenischen Massakern meist Frauen und Kinder zum Opfer fiehlen.

Das Osmanische Reich war so geschockt auf die grausamen Überfälle, dass sie ebenfalls mit massiven Vergeltungen Massaker an den armeniern ausübten. Zudem wollte man die armenier allesamt aus dem Reich raushaben und begann sie dann zu Deportieren. Viele armenier wurden dadurch getötet, aber die meisten starben an Hunger und Krankheit.
Also jetzt habe ich beide Seiten Objektiv geschildert!

Ist es ein Völkermord wenn sich zwei Parteien gegenseitig abschlachten?
Wenn ja? Dann haben 1914 die armenier ebenfalls einen Völkermord auf dem Gewissen.
krokodil
Mitglied
#17 ° Gesendet: 19.11.2007 19:58 ° Bearbeitet von: krokodil
Du kannst von mir aus versuchen die Leute beim Versicherungskonzern Axa davon zu überzeugen, oder der NZZ-Redaktion einen Leserbrief schreiben. Ausserdem ist dein Geschreibsel inkonsistent. Zudem ist "allesamt aus dem Reich raushaben" ziemlich ein eindeutiges indiz, dass auch bei dir die Einsicht kommen müsste.
Uni of Louisville
Mitglied
#18 ° Gesendet: 19.11.2007 20:04 ° Bearbeitet von: Uni of Louisville
Das ist meine Version! Ich hätte es sicher auch diplomatischer darstellen können.
Lese sonst Wiki dort steht es ähnlich.
Die Türken hatten keinen geziehlten Genozid begangen, sonst hätten sie alle Armenier auf der Stelle getötet und nicht erst über sieben Berge transportiert.
Das dabei soviele starben soll also die Grundlage des Genozids sein? Super wirklich einleuchtend!
ghandi
Mitglied
#19 ° Gesendet: 19.11.2007 20:19
@Uni of Louisville
für mich sind das Wortklaubereien über einen Tatbestand und deine Reaktion klingt für mich wie eine beleidigte Leberwurst (sorry diesen Ausdruck, meine es nicht böse) aber es macht mir mühe mit dir darüber zu sprechen.
Du solltest etwas offener ins Gespräch gehen.
Zocker
Mitglied
#20 ° Gesendet: 19.11.2007 20:52
@Uni of Louisville

Du willst also nicht an ein Genozid an den Armeniern glauben. Das ist deine Überzeugung. Diesen deinen Glauben hast du hier verbreitet. Was dir offenbar nicht gelingen will ist, auch die anderen von deiner Meinung zu überzeugen.

Sind deine Argumente so schlecht? Was ist an deinen Aussagen nicht glaubwürdig? Selbst ich traue deinen Ausführungen nicht, obwohl ich keine historischen Beweise dafür vorweisen kann.

Du müsstest versuchen glaubhaft darzulegen, wurum die Türkei so wahnsinnig schroff reagiert bei diesem Thema. Warum scheut die Türkei die öffentliche Diskussion über dieses Thema?
Warum hat beispielsweise die Schweiz sich so lange geweigert, die nachrichtenlosen Vermögen zum Thema zu machen? Weil es diese nicht gegeben hat?

Mir scheint, du musst die Diskussion auf einer anderen Ebene führen.
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3