Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Dorfplatz Diskussionsforum Politik / Dorfplatz /

Gerechtigkeit

Seite:  ««  1  2  3  ...  27  28  29  30  31  32  33  »» 
cristiano-safado
Mitglied
#291 ° Gesendet: 03.02.2012 18:01
abc def

Das heisst andere Familien mit mehr Kindern kassieren locker über 10'000.- im Monat.
Blöde Saich. Ich war jahrelang auf der Fürsorge bis die IV bezahlte und weiss genau was abläuft und wieviel einer zugute hat. Lies doch mal die SKOS-Richtlinien die ich Dir angegeben habe durch.

Ich glaube oldie-48 hat schon recht mit seiner Feststellung, aber wie andernorts geschrieben muss Dein Hass gegenüber "Randständigen" riesig sein. Anders kann ich mir Deine dauernd falschen Behauptungen auch nicht mehr erklären.
Thomas
Mitglied
#292 ° Gesendet: 03.02.2012 18:29
cristiano-safado:
aber wie andernorts geschrieben muss Dein Hass gegenüber "Randständigen" riesig sein. Anders kann ich mir Deine dauernd falschen Behauptungen auch nicht mehr erklären.

Naheliegender wäre die Erklärung, dass jemand jahrelang eine Weltwochen-Gehirnwäsche erlitten hat...
Natascha
Mitglied
#293 ° Gesendet: 03.02.2012 21:12
Zocker:
Im Gegenteil, sie unterstützt die kriminellen Kräfte und verteidigt die Abzocker. Sie verteidigt das Bankgeheimnis für Kriminelle

Unsinn.
Das Bankgeheimnis dient primär der Diskretion. Und es kann ja nicht sein, dass man das Bankgeheimnis abschafft, weil es auch von Kriminellen missbraucht wird. Du willst ja auch nicht, dass die Sozialhilfe abgeschafft wird, weil auch dort Kriminelle dies ausnützen. Die Fehlbaren sind zu verfolgen, egal ob Bankgeheimnisverbrecher, Sozialhilfeverbrecher oder Asylantenverbrecher. Niemand will etwas abschaffen wegen Kriminellen. Ausser du, wenn es ums Bankgeheimnis geht.

N.
gumbyman
Mitglied
#294 ° Gesendet: 04.02.2012 01:06
Natascha:
Das Bankgeheimnis dient primär der Diskretion.

Ja. Und je mehr einer zu verbergen hat, umso mehr Diskretion braucht er.
Das heisst den kriminellsten nützt das Bankgeheimnis am meisten. QED.

Meinetwegen können wir noch lange ums Bankgeheimnis diskutieren, vielleicht darf es auch bleiben, keine Ahnung.

Dass einer damit Steuerflucht, Geldwäsche oder sonst eine Sauerei betreibt, das MÜSSEN wir aber so gut irgend möglich verhindern. Statt uns hinter dem Bankgeheimnis zu verstecken und dem ausländischen Fiskus eine lange Nase zu drehen.

g.
cristiano-safado
Mitglied
#295 ° Gesendet: 04.02.2012 04:41
@Natascha

Das sehe ich auch so.

@gumbyman

Da möchte ich aber unterschieden haben zwischen zum Beispiel Amerikanern die in den USA leben und Amerikanern, die in der Schweiz leben. Ein kleines Beispiel: Meine Schwägerin ist Amerikanerin; sie wohnt seit gut 20 Jahren in der Schweiz. Ihr wurde das Lohnkonto bei der UBS nach dem Fall UBS gekündigt. Sie hat das Geld auf eine Bank transferiert, das heute ebenfalls im Visier der US-Behörden ist. Als Amerikanerin müsste sie nämlich nicht nur in der Schweiz, sondern auch in den USA Steuern bezahlen. Verlangen wir Schweizer von unseren Auslandsschweizern auch, dass sie hier Steuern bezahlen? Das macht praktisch kein anderes Land. Eine Ausnahme war Steinbrück, der entgegen dem Doppelbesteuerungsabkommen mit der Schweiz versuchte, Deutschen die hier tätig waren, Steuern aufzuerlegen. Entschuldigung, aber unter solchen Umständen befürworte ich die Steuerhinterziehung!
abc def
Mitglied
#296 ° Gesendet: 04.02.2012 13:11
Oldie-48:
ansonsten Du ja nicht ständig andere Länder zitierst wo es noch weniger gibt als hier.

Ich kann ja wohl schlecht Länder zitieren, wo es MEHR gibt als bei uns. Solche Länder gibt es nicht...
Zocker
Mitglied
#297 ° Gesendet: 04.02.2012 13:50
abc def:
Zur Erinnerung: Ein Amerikaner gilt als "sehr arm" wenn er unter ca. 4'500.- CHF im JAHR hat... Und um Oldies Standardantwort gleich schon zu entkräften: Nein, das ist KEIN Drittweltvergleich.

Zur Erinnerung ein SVPler ist so blöd, dass er immer noch nicht begriffen hat was Kaufkraft ist, und wie man Lohnvergleiche bzw. Einkommensvergleiche seriös anstellen muss. Die Dummheit zwei Zahlen miteinander zu vergleichen führt nur zu Dummheiten was einem SVPler nicht auffällt. Jedoch auch einem SVPler kann man die Dummheit nicht verbieten.
abc def
Mitglied
#298 ° Gesendet: 04.02.2012 14:50
Zocker:
Zur Erinnerung ein SVPler ist so blöd, dass er immer noch nicht begriffen hat was Kaufkraft ist

Guter Witz. Ich kann dir allerdings versichern, dass die 110'000 Fr. die der Panzer-Ali im Jahr an Sozialhilfe erhalten hat, auch KAUFKRAFTBEREINIGT mehr sind als 5'000$ in den USA. Deutlich mehr sogar...
Oldie-48
Mitglied
#299 ° Gesendet: 04.02.2012 14:51 ° Bearbeitet von: Oldie-48
abc def:
Ich kann ja wohl schlecht Länder zitieren, wo es MEHR gibt als bei uns. Solche Länder gibt es nicht...

habe ich es mir doch gedacht dass Du von Neid und Hass so zerfressen bist dass Du nur noch die eine Seite der Medaille siehst, denn wenn Du schon behauptest mehr als bei uns gibt es nirgends dann darfst Du ruhig auch mal die Lebenshaltungskosten erwähnen denn da ist die Schweiz ebenfalls Spitzenreiter !

die ewiggleiche Leier Armut existiere nur auf dem Papier und sei Jammern auf hohem Niveau existiert nur in den Köpfen der Blocherianer denn die Realität sieht ganz anders aus.

dass Du diese natürlich abstreitest, auf Grund der Weltwoche und Teleblocher welche ja die einzig wahren Medien sind gem. den Bolcherianern, ist mir klar.

aber schon mancher Blocherianer wurde auf den Boden der Realität zurück geholt durch einen Unfall oder anderen Schicksalschlag als er nämlich eine Leistung des Staates beantragte und merkte dass die Propaganda doch nicht so stimmt welche der Guru verbreitet.

Wer in diesen Mühlen steckt wie ich oder CS kann ein Lied davon singen.
Thomas
Mitglied
#300 ° Gesendet: 04.02.2012 15:22
abc def:
Ich kann ja wohl schlecht Länder zitieren, wo es MEHR gibt als bei uns.

Meinst du vielleicht MEHR Neid oder MEHR Unzufriedenheit? Wie war das nochmals mit der Selbstmordrate?
 Seite:  ««  1  2  3  ...  27  28  29  30  31  32  33  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3