Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Dorfplatz Diskussionsforum Politik / Dorfplatz /

Die sexistische Diffamierung des heterosexuellen Mannes

Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  »» 
Scipio
Mitglied
#1 ° Gesendet: 04.04.2006 21:22
Als liberaler Mensch lehne ich Diskriminierungen aufgrund des Geschlechts oder der sexuellen Orientierung grundsätzlich ab. Langatmige Begründungen erscheinen mir unnötig, Diskussionen darüber, ob es so sein sollte, kleinkariert.

Ich vertrete nur die Auffassung, dass Respekt allen Menschen zusteht, unabhängig ihres Geschlechts oder sexuellen Orientierung. Bei heterosexuellen Männern scheinen diese Grundsätze nicht zu gelten.

Wenn ich heutzutage den öffentlichen Diskurs über Themen wie sexuelle Orientierung und Geschlechterfragen verfolge, so stelle ich fest ;

- dass heterosexuelle Männlichkeit in einer Art und Weise sexistisch diffamiert wird, wie es mit lesbischen Frauen, schwulen Männern, Schwarzen, Juden, Katholiken oder irgendeiner anderen Gruppe nicht möglich wäre, ohne einen Sturm der Entrüstung zu entfachen.

Absonderliche Thesen, die mit Besessenheit die Absicht verfolgen, jedes positive maskuline Ansehen zu beschädigen, grassieren wie wütende Viren in allen Plattformen des öffentlichen Diskurses.

Wie ist das möglich ? Welcher Ideologie entspringt dieser vulgäre Männerhass ?

Dazu einige Aussagen von bekannten Feministinnen, die so ziemlich jeder Frau und jedem Mann, die sich mit dem Phänomen Feminismus auseinandergesetzt hat, bekannt sein dürften :

Andrea Dworkin :
Schwangerschaft ist die Bestätigung, dass die Frau gefickt wurde. Es ist die Bestätigung, dass sie eine Fotze ist. Ihr Ausgeliefertsein kennzeichnet sie als Hure. Ihr Bauch ist der Beweis dafür, dass sie benutzt wurde. Ihr Bauch ist ein Triumph des Phallus. Die Schwangerschaft ist die Strafe, dass sie beim Sex mitgemacht hat. Ihr wird übel werden, ihr Körper wird auf tausenderlei Weise Wehwehchen entwickeln, sie wird sterben. Ihr möglicher Tod löst die sexuelle Erregung aus ...

Marilyn French :
Er war ein Bastard wie alle Männer. Sie können nichts dafür, sie werden dazu erzogen, Bastarde zu sein. Wir werden dazu erzogen, Engel zu sein, damit sie Bastarde sein können.

und

Meine Gefühle sind das Ergebnis meiner Erfahrungen. Ich habe wenig Sympathie für sie. Wie ein Jude, der gerade aus Dachau freigekommen ist, sehe ich den hübschen Jungen Nazisoldaten mit einer Kugel im Bauch, sich vor Schmerzen krümmend, niedersinken, und ich schaue nur kurz und gehe weiter. Ich muss nicht mal mit der Achsel zucken. Es geht mich einfach nichts an. Männer sind Nazis, durch und durch. Ihr Tod ist also historisch gerechtfertigt.

Maureen Green :
Ein toter Vater ist Rücksicht in höchster Vollendung.

Valerie Solanas :
Tief in seinem Innern weiss jeder Mann, dass er ein wertloser Misthaufen ist.

Louise Chermin Co - Präsidentin der US-Frauenbewegung NOW :
Männer sind unsere Feinde.

Robin Morgan :
Ich finde, Männerhass ist eine mögliche und ehrenwerte politische Handlung.

Catharine MacKinnon :
Schon mal versucht, mit einem Orgasmus zu diskutieren ?

Obwohl diese Frauen Ikonen des Feminismus sind, wird trotzdem eingewendet, dass ihre Aussagen ( und es gäbe noch einiges mehr zu zitieren ) für die heutige Geschlechterdebatte nicht relevant seien.

An dieser Stelle erinnere ich, dass auch hier im Forum die Auffassung vom halbgebildeten Dummchen Anna vertreten wurde, Männer seien genetisch minderwertig ( Spass muss sein, gell ? ). Dieser pseudowissenschaftlich - faschistoide Humbuk wurde vor 2 Jahren auch im Spiegel abgedruckt. Wäre eine solche biologistisch - faschistoide Hetze gegen Schwule, Lesben, Juden, Schwarze oder sonst irgendeine Gruppe möglich, ohne dass es massiven Protest hageln würde ?

Ich behaupte, nur heterosexuelle Männer können in dieser Weise öffentlich niedergemacht werden.
Pete
Mitglied
#2 ° Gesendet: 04.04.2006 21:52 ° Bearbeitet von: Pete
Ich habe den "Männerhass" bis anhin nicht wahrgenommen. Auch hat mich bisher keine Frau niedergemacht, nur weil ich ein Mann bin.

Ich denke die Aussagen von obigen Feministinnen sind nicht ernst gemeint. Ein bisschen Effekt-Hascherei, damit sich die Bücher auch verkaufen.

die Auffassung vom halbgebildeten Dummchen Anna

Ist doch schön, dass es auch Frauen im Forum gibt. - Sonst wäre die "Diskussionsgruppe" wirklich zu homogen (männlich, zwischen 20-50, tertiäre Bildung).
Hanspeter
Mitglied
#3 ° Gesendet: 04.04.2006 22:11
@Scipio Das darfst Du nicht verallgemeinern. Dass es vielleicht Frauen gibt, die uns Männer nicht gerade besonders wohlgesinnt sind wird es immer geben. Es gibt übrigens auch das Umgekehrte. Ich denke die meisten Frauen, übrigens auch lesbische, sind uns Männern gutgesinnt.
sebi1742
Mitglied
#4 ° Gesendet: 04.04.2006 22:24 ° Bearbeitet von: sebi1742
hey scipio

das kann ich nur unterstützen.
gut finde ich vor allem, das Du ne neue diskussion eröffnest, anstatt dauernd gegen frauen zu futieren.

ich hoffe das Du meine args[] nun nicht als gefasel eines nicht.hetero.mannes's abtuest.

Als liberaler Mensch lehne ich Diskriminierungen aufgrund des Geschlechts oder der sexuellen Orientierung grundsätzlich ab.
ja!!!!!

ich will Dich gar nicht zu oft zitieren...Du must einfach verstehn, dass Du weiter denkst, als die meisten.

ich hab auch extrem!!! mühe damit, mich in diese "ich bin männlich" rolle zu versetzen, zumal ich überhaupt nicht mit std::heti kann (mag nebensächlich sein), aber IMO ist genau das der punk(t), was gilt heute??
muss ich mir doch immerwieder(!!) anhören, dass frauen nen macho wollen, ja sogar brauchen (es gibt männer, aber auch frauen die das behaupten, die das wollen, von denen will ich aber gar nix!!!)
ich scheiss auf rollen, scheiss auf geschlecht, wer mir in die quere kommt und gephällt, muss aufpassen!! oder soll sich trollen..
wer mir nicht gephällt, soll sich ganz normal verhalten. ich bin höchstens frech..

"männer sind==" aussagen sind genau so sexistisch wie die ewige "frauen sind..." statementz
das kleine "ich bin ich" als literautrempfehlung

Ich behaupte, nur heterosexuelle Männer können in dieser Weise öffentlich niedergemacht werden.
nicht nur, aber auch und vor allem, wenn sie nicht dem klischee entrsprechen, sonst würd ja stimmen..
sebi1742
Mitglied
#5 ° Gesendet: 04.04.2006 22:34
bin doof, bitte hauen!!
Thomas
Mitglied
#6 ° Gesendet: 04.04.2006 23:47
Sorry, Scipio, einfach darüberstehen! Ich musste auch lernen, meinen pubertierenden Peinigern (z.B. hier drin: APG und Georg Meier), wenn ich sie denn nicht ignorieren kann und sie sich mir in penetranter Weise aufdrängen, so zumindest mit einem Lächeln zu begegnen. Als liberaler Mensch müsstest dies unter Meinungsfreiheit zählen. Die Behauptung, dass nun plötzlich nur noch heterosexuelle Männer niedergemacht werden dürfen, ist an den Haaren herbeigezogen - ich begegne trotz der öffentlich gefeierten politischen Korrektheit tagtäglich homophoben oder misogynen Aussagen.

Ausser am Rande von A. Dworkin habe ich von deinen genannten «Feministinnen» noch nie etwas gehört. Aber in jeder Bewegung gibt es auch Extremisten: die «Black Panthers» bei den Schwarzen, die Islamisten unter den Muslimen, der schwarze Block bei linken Demonstranten, die Zürcher Sektion der SVP etc.

Beeindruckt hat mich letzthin die feministische Ikone Alice Schwarzer, wie sie in einem Interview auf TeleZüri dem Moderator Markus Gilli auf dumme Fragen hin Paroli geboten hat. Oder im Tagi war kürzlich ein Interview mit Ayaan Hirsi Ali abgedruckt, die von der weltweiten Unterdrückung von Frauen Zeugnis ablegte. Das sind zwei Beispiele für intelligente Feministinnen, die mir in keiner Art und Weise militant vorkommen...
AlphaPapaGolf
Troll
#7 ° Gesendet: 05.04.2006 06:58
...danke Thomi dass du mir mit einem Lächeln begegnest...mein Tag ist gemacht oder you made my day....
Scipio
Mitglied
#8 ° Gesendet: 05.04.2006 10:11
Die Behauptung, dass nun plötzlich nur noch heterosexuelle Männer niedergemacht werden dürfen, ist an den Haaren herbeigezogen - ich begegne trotz der öffentlich gefeierten politischen Korrektheit tagtäglich homophoben oder misogynen Aussagen.

Siehst du, das fällt mir nicht auf. Wahrscheinlich einfach deshalb, weil es mich nicht direkt betrifft und ich deshalb nur wenig sensibilisiert bin.

Ich möchte die Forumsteilnehmer einfach mal auffordern, während ihres täglichen Medienkonsums darauf zu achten, welche Eigenschaften man heterosexuellen Männern im allgemeinen so zuschreibt ( also nicht einer konkreten Person, sondern allgemeine Aussagen ).

Ein weiteres, und wie ich finde exemplarisches Beispiel : Es war vor etwa einem Jahr, als Frau Calmy Rey eine Kampagne gegen Gewalt gegen Frauen im häuslichen Bereich unterstütze. Diese Kampagne wurde mit der Behauptung lanciert : Für Frauen zwischen 16 und 44 Jahren sei häusliche Gewalt die häufigste Todesursache. Eine Viertelstunde Recherche im Inzernet genügte mir, um diese Aussage als baren Unsinn blosszulegen ( eidg. Amt für Statistik, Todesursachen ). Trotzdem wurde diese hanebüchene Unterstellung von praktisch allen Medien unhinterfragt weiterverbreitet. Derartige Beispiele finden sich viele, insbesondere die Behauptung, dass sexuelle Gewalt von ( heterosexuellen ) Männern in der Ehe oder Partnerschaft epidemische Ausmasse angenommen habe.

Ich finde derartige Unterstellungen diffamierend. Würde so etwas Schwulen unterstellt, würden die sich wahrscheinlich heftig wehren. Da könnten Heteros einiges von den Schwulenorganisationen lernen.
sebi1742
Mitglied
#9 ° Gesendet: 05.04.2006 10:26 ° Bearbeitet von: sebi1742
Ich möchte die Forumsteilnehmer einfach mal auffordern, während ihres täglichen Medienkonsums darauf zu achten, welche Eigenschaften man heterosexuellen Männern im allgemeinen so zuschreibt ( also nicht einer konkreten Person, sondern allgemeine Aussagen ).

- "wir brauchen noch einen starken mann als tragende kraft"
- "was? du kochst?"
Pirelli
Blog Autor
#10 ° Gesendet: 05.04.2006 10:41
Es ist ein schlechter Witz, mit aus dem Kontext gerissenen Aussagen irgendwelcher Urfeministinnen, die in ihrer Zeit durchaus ihre Berechtigung hatten, weil sie aufrüttelten, eine grundsätzliche Diskriminierung von Heteromännern postulieren zu wollen. Ausgerechnet Dworkin und Solanas!

Warum nicht Türmer-Rohr, Miller oder Harding?

Noch immer sind wir am länegeren Hebel.
Noch immer wird jede fünfte Frau vergewaltigt oder missbraucht.
Die Täter? Heteromänner!
 Seite:  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]