Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Dorfplatz Diskussionsforum Politik / Dorfplatz /

Darf man einen Pass abgeben?

Seite:  ««  1  2  3 
Willi Tell
Mitglied
#21 ° Gesendet: 24.10.2011 07:02
tja lieber @Zocker

du hast schon bessere Argumente vorgelegt.
Es ist jedoch klar eine beschränkte Sichtweise zu erkennen.

Entweder oder ist bei dir noch stark verankert, das erzeugt intoleranz.
Entweder für mich oder gegen mich, hat Bush schon gesagt.

Die Realität, und das erkennen in dieser Zeit immer mehr Leute, ist es ein sowohl als auch.
Die individualität hat nach den gegebenen Rahmenbedingungen zuwenig Platz in diesem System.

Du wirfst mir Kommunismus vor, da krieg ich ein Lachkrampf, schau dir doch einmal richtig unser system an.
Das ist eine kollektive Diktatur, Politik & Wirtschaft Hand in Hand und das Volik bezahlt die ganze Scheisse die im Namen der Volksvertretung verbockt wird.
Befasse dich einmal mit Kommunismus und du wirst feststellen das es kein Land gibt das jemals Kommunismus ausgeübt hat. was wir heute unter Kommunismus verstehen ist eine Diktatur im kollektiven Sinne.

Sage mir welches Land kann sich einen Krieg leisten ohne zustimmung der Banken?
Geld regiert die Welt!!!
Ich lasse mir nicht von einem bedruckten Papier das obendrein auch noch verschuldet ist, mein Leben bestimmen.

Es würde dir sehr gut tun, anstatt andere anzumachen und blöd herumzulabbern, einmal die Schengenabkommen richtig zu studieren.
Das ist der grösste Menschheitsbetrug der Weltgeschichte!!!!

Jeder kann das selbst herausfinden, dazu benötigt es jedoch einmal eine Interesse zur Wahrheitsfindung und nicht die blosse Vertretung des eigenen EGOS.

Die Psychologie weiss, das der schwache immer dem anderen die eigenen Schwächen anhängen will um seine eigene unsicherheit zu verdrängen.

Parteipolitik ist eine Interessenpolitik die angeblich andere Interssen vertreten soll. Wer das glaubt hat noch nie darüber nachgedacht.

Wilhelm Tell ist ein Märchen
http://www.geschichte-schweiz.ch/schweizer-nationalheld-wilhelm-tell.h tml

ich habe grosse Verachtung für die Parteipolitik, was ich gleichstelle mit Interessengemeinschaft für die eigene Sache. Man ver-spricht (sich) dem Volk, was sie gerne möchte um die eigenen Ziele zu erreichen.

Politik ist die Hure der Egoisten und Materialisten.
Das sind diejenigen die nur glauben was sie sehen.
"Ok, dann zeigt mir euren Verstand, damit ich glauben kann das ihr einen habt!"

versteht ihr nun was ich meine?
Hoschi
Mitglied
#22 ° Gesendet: 24.10.2011 19:50 ° Bearbeitet von: Hoschi
shogun:
HALLO

Darf man als Schweizer auch Ausländer werden?
Kann ich auf die Staatsangehörigkeit verzichten? Verzichten ein Eidgenosse zu sein?

Gruss lukas

übrigens, das war der eröffnungsthread. und wo sind wir nun angelangt?
Willi Tell
Mitglied
#23 ° Gesendet: 25.10.2011 09:23
in der Vermutung das die Schweiz ihre Souverenität mit dem Schengenabkommen aufgegeben hat und somit zu einer Treuhand-Genossenschaft wurde.
Steht ja auch im Pass (PA) Personalausweis.
ich bin kein Personal!

Wo bist du Wohnhaft?
Ich bin Wohnhaftiert in...
Boll
Mitglied
#24 ° Gesendet: 25.10.2011 09:39
Willi Tell:
ich habe grosse Verachtung für die Parteipolitik, was ich gleichstelle mit Interessengemeinschaft für die eigene Sache.

Selbstverständlich tritt man einer Partei bei, damit diese möglichst die eigenen Interessen vertritt. Weshalb denn auch sonst?

Willi Tell:
Das ist eine kollektive Diktatur, Politik & Wirtschaft Hand in Hand

Ehm... deshalb wählen wir ja Volksvertreter, damit diese regieren. Übrigens: Was verstehst Du unter "kollektiver Diktatur"? Oligarchie? Falls ja, würde ich den Begriff wechseln, denn kollektive Diktatur entspricht weitgehend einer Herrschaft der vielen, also ähnlich einer Demokratie.

Willi Tell:
Ich lasse mir nicht von einem bedruckten Papier das obendrein auch noch verschuldet ist, mein Leben bestimmen.

Ich befreie Dich gerne von dieser Last. Brauchst Du eine Bankverbindung?

Willi Tell:
Das ist der grösste Menschheitsbetrug der Weltgeschichte!!!!

Weshalb denn? Hast Du ein Beispiel?
Willi Tell
Mitglied
#25 ° Gesendet: 25.10.2011 11:19
eine kollektive Diktatur ist:
eine Gemeinschaft (gemein schaffen) von Politiker und Wirtschaft die gemeinsam das Volk ausnehmen.

Parteipolitik ist in keiner Weise eine Volksvetretung und somit ein Hohn für unsere Demokratie.

Die einzige Bank die ich ab und zu benötige ist die Sitzbank am Waldrand

Weshalb denn? Hast Du ein Beispiel?

soviele Beispiele, das man kaum daran vorbeisehen kann.

Ausverkauf der Schweiz durch Schengenabkommen (Dublin Verträge),
AKW verarschung, dazu muss man wissen wie sie überhaupt funktionieren.
virtuelle Geldschöpfung (Geld aus dem nichts)
Unterdrückung der freien Energie entwicklung
lineares wirtschaftssystem, ewiges Wachstum der Wirtschaft erzeugt ewiges wachstum von Abfall
etc. etc......
razzar
Mitglied
#26 ° Gesendet: 25.10.2011 12:40 ° Bearbeitet von: razzar
Willi Tell:
eine kollektive Diktatur ist:
eine Gemeinschaft (gemein schaffen) von Politiker und Wirtschaft die gemeinsam das Volk ausnehmen.

Yep, und das im Namen von Wachstum. Wer ist stolz auf dieses aktuelle Wachstum? Kann das heute noch jemand sein?

Willi Tell:
ewiges Wachstum der Wirtschaft erzeugt ewiges wachstum von Abfall

Wer braucht diese Art von Wachstum? Welchen Sinn ergibt heute noch das streben nach diesem Wachstum? Eine grosse Armee? G-20-Mitgliedschaft? Wo stehen wir nun trotz den G-Gipfelis? Welchen Sinn hat heute dieses System wenn man niemanden mehr platt machen will und wenn man sowieso Ausgleichszahlungen machen will dass niemand abkackt?
Triple-AAA
Mitglied
#27 ° Gesendet: 25.11.2011 00:38 ° Bearbeitet von: Triple-AAA
@Zocker

Keinen Neid bitte. Da haben wir Deutsche nun wirklich
mehr Erfahrung, was einen Führer betrifft.

Aber keine Sorge, mittlerweile verlassen ca. 120.000 Deutsche
jedes Jahr ihr Land, also quasi soviel wie Bern Einwohner hat.
Was sich für Schweizer kaum lohnt, ist halt für Deutsche extrem lukrativ.
Wer mehr als 50% vom Lohn abgibt, hat kein Bock mehr und sucht sich
halt Alternativen.
Zocker
Mitglied
#28 ° Gesendet: 25.11.2011 11:07
Willi Tell:
versteht ihr nun was ich meine?

Ich verstehe deinen Frust zu gut.
Immer wenn ich einen tieferen Blick in die politischen Geschehnisse werfe, hilft mir nur noch der Sarkasmus.

Du hast recht, wir leben in einer Diktatur aber einer Diktatur der Blöden, Uninformierten und der Vielen die sich manipulieren lassen.
Ich kann es öfters nicht fassen wie simpel die Leute über den Tisch gezogen werden, aber es ist so und es wird so bleiben.

Wir werden uns in einem oder zwei oder mehr Jahren über Dinge aufregen die heute eingefädelt werden. Und immer kommt die Erkenntnis "wenn wir vorher gewusst hätten" und in Wirklichkeit interessiert sich heute keine Sau für das Morgen und Übermorgen.

So bleibt in der Schweiz alles wie es ist. Erst wenn von aussen Druck kommt, dann ist etwas los, dann geht es sehr rasch vorwärts.
 Seite:  ««  1  2  3 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3