Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Dorfplatz Diskussionsforum Politik / Dorfplatz /

Sandkastenspiele

Seite:  ««  1  2  3  ...  11  12  13  14  15  16  17 
Hexxe
Mitglied
#161 ° Gesendet: 30.09.2011 09:28
razzar:
Das Beschaffen der Daten der Person (Name und Adresse), welche die Ziel-IP zu diesem Zeitpunkt benutzt hat, ohne richterliche Anordnung ist ziemlich illegal, ob mit Hacken oder mit Beziehungen. ;)

genau... und was ist eigentlich mit den IPs die anonymisiert wurden?
Brodi
Mitglied
#162 ° Gesendet: 30.09.2011 09:43 ° Bearbeitet von: Brodi
razzar:
Traceroute kann jeder von seiner Kiste aus. Nur bleibt diese Suche zwischendrin hängen (z.B. spätestens beim Provider) und gelangt nicht zum Enduser.

Ja habe ich bereits erwähnt
Brodi:
Naja zum tracen sind nicht einschlägige Programme nötig. Sogar Windows kann das mit eigenen Bordmittel, Linux sowieso

Brodi:
Traceroute landet nicht beim eigenen Wohnort, sondern beim ISP.[/quote

[quote=razzar]Im schlimmsten Fall macht man nur einen Provider in z.B. Amerika ausfindig obwohl der Enduser (die IP des Endusers) von der Schweiz nur über diesen zugreift.

Ja dann surft das "Ziel" anonymisiert über einen freien Proxyserver (Nicht Provider). Ab hier steigt der Aufwand das Ziel zu lokalisieren beträchtlich, egal gerichtlich oder per hacken. Man muss sich jetzt mit 3 sachen rumschlagen: Webhoster/Webbetreiber, Proxy(Irgendwo auf der Welt), ISP

razzar:
Das Beschaffen der Daten der Person (Name und Adresse), welche die Ziel-IP zu diesem Zeitpunkt benutzt hat, ohne richterliche Anordnung ist ziemlich illegal, ob mit Hacken oder mit Beziehungen. ;)

Ja das illegal, da behaupte ich nichts anderes. Nur das mit den Beziehungen dürfte in der Realität nur mit viel Zufall klappen ;)
Brodi
Mitglied
#163 ° Gesendet: 30.09.2011 09:51
Hexxe:
genau... und was ist eigentlich mit den IPs die anonymisiert wurden?

Hier wird das ausführlich erklärt
razzar
Mitglied
#164 ° Gesendet: 30.09.2011 10:03
Brodi:
Ja habe ich bereits erwähnt

Ah sorry, die vielen Sandburgen hier verwirren mich... :)
Carel
Mitglied
#165 ° Gesendet: 30.09.2011 16:09
der Sandkasten nimmt schon Formen eines Fussballplatzes an.

C.
Hexxe
Mitglied
#166 ° Gesendet: 30.09.2011 20:30
hier mal echt lustiges

http://www.blick.ch/news/ausland/schaf-glaubt-es-sei-ein-hund-183203

so hoffe ich doch es wird die zahlreichen Burgen und Schlösser nicht zertrampeln...
Loser
Mitglied
#167 ° Gesendet: 30.09.2011 21:27 ° Bearbeitet von: Loser
Brodi:
Nochmal Traceroute ist nicht illegal und mauch mit hacken nichts zu tun.

Kannst Du nicht lesen ? Das steht doch tatsächlich, dass ich das weis, aber alles, was weitergeht illegal ist. Dennoch ist es möglich, an diese Daten zu kommen, dafür geben gewisse Regierungen ein Vermögen aus. Andere wiederum machen darauf aufmerksam

http://www.winload.de/news/software/panopticlick-eff-browser-user-trac king/

http://panopticlick.eff.org/

Your browser fingerprint appears to be unique among the 1,784,113 tested so far.
Brodi
Mitglied
#168 ° Gesendet: 02.10.2011 10:15 ° Bearbeitet von: Brodi
Loser:
Kannst Du nicht lesen ?

Ich habe sehr wohl gelesen

Loser:
Brodi:
Sogar Windows kann das mit eigenen Bordmittel, Linux sowieso

Weis ich, es geht aber noch genauer, aber eben illegal.

Wir haben schon vom tracen gesprochen, oder? Müsstest mir noch erklären wie man genaueres Tracerouting betreibt ;-)

Das ist wieder etwas anderes und für mich alles andere als neu. Browserinfos können selbstverständlich auch nützlich sein, für Webbetreiber und Nutzer. Die grösste "Sicherheitslücke" bildet immer der wo hinter dem PC sitzt.

Ach ja! Du hast die die Infos, wo panoptic rausgespuckt hat schon angesehen, oder?
Loser
Mitglied
#169 ° Gesendet: 02.10.2011 23:31
Brodi:
Müsstest mir noch erklären wie man genaueres Tracerouting betreibt ;-)

Hab ich nicht auch geschrieben, dass mir das mein Schwagerle erklärt hat, ich aber nichts begriffen ? Nur, das es möglich ist :) und irgendwie über die Eingabeaufforderung funzt.

Brodi:
Ach ja! Du hast die die Infos, wo panoptic rausgespuckt hat schon angesehen, oder?

Jo, aber nix begriffen, war eher neugierig.

Dennoch ist es möglich, unbemerkt in einen Server einzudringen, ihn auzuspionieren und bis es bemerkt wird, ist es zu spät. Gewisse Länder sollen sich ja richtiggehend auf die Dienste von Hackern verlassen, China z.B.

http://www.sueddeutsche.de/digital/cyberwar-das-netz-als-schlachtfeld- 1.1007770

oder wohl das bekannteste

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/amerikanisches_rue stungsprojekt_ausspioniert_1.2443035.html

Brodi:
Die grösste "Sicherheitslücke" bildet immer der wo hinter dem PC sitzt.

Leider. Allerdings wurde ich zum Glück noch nie infiziert (hoffentlich).
 Seite:  ««  1  2  3  ...  11  12  13  14  15  16  17 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 4
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3