Ich hatte gehofft dass du meinem Wunsch nachkommst und dich etwas klarer ausdrückst. Leider nein. Wieder kam ein schwulstiger Text ohne viel Inhalt, dafür mit unzähligen Phrasen raus.
German:
Die hättest Du dir und uns ersparen können, hättest Du gleich auf den beliebtesten Kommunikationsfehler (eigeninteressengesteuerte Wahrnehmung) verzichtet. Der entsteht vor allem, weil den wenigsten die Bedeutung der Kommunikation bewußt ist.
Was zum Teufel soll zum Beispiel obiger Absatz bedeuten? Kryptische Sätze zeugen nicht von Intelligenz des Schreibers, im Gegenteil.
German:
Der Begriff Zufriedenheit ist nicht schwammig. Er bezeichnet alles, was die Evolution an positive Wahrnehmungen gekoppelt hat und dazu auch negative zur Verfügung stellen mußte, damit Unterscheidungen möglich wurden.
Der erste Teil deines zweiten Satzes ist eine Wiederholung von dem was ich geschrieben habe. Der zweite Teil dieses Satzes ist eine weitere Trivialität ("damit man hell als hell wahrnimmt, muss es auch dunkel geben. Heureka!").
German:
Hinterfragst Du alles, wozu es geschieht, wirst Du bestätigen, was ich gesagt habe.
Was? Nein, wieso auch? Ich hinterfrage nur was du als deine göttliche Weisheit verkaufen willst und entlarve dies als heisse Luft.
German:
Das alles durchdringende Partnerschaftsprinzip verlangt unsere Beteiligung an den Aktivitäten anderer.
Das ist mir alles viel zu esoterisch. Ich kann nichts mit "alles druchdringenden Prinzipien" von abstrakten Begriffen anfangen.
German:
Daß die Reduzierung aller wahrnehmbaren Aktivitäten auf das Wahrnehmen von Wohlgefühlen im weitesten Sinne mithilfe des machtvollsten Werkzeugs der Welt (Kommunikation) an Trivialität nicht zu überbieten ist, bestätigt diese enorme Abstrahierung.
Was? Dieser Satz macht keinen Sinn. Leider hat Google Translate noch keine Übersetzung Narzisstisch-Deutsch. Schreib Klartext!
German:
Und daß sich bisher kaum jemand um diese Erkenntnis gekümmert hat und nur ganz wenige auf Anhieb Wohlgefühle als Ziel bzw. Motor hinter allem nennen können und nicht mal 1 % auf Kommunikation kommen, berechtigt mich auch, diese Erkenntnis so aufzublasen, daß so intelligente Menschen wie Du sie wahrnehmen.
Oh, du bist also einer der ganz wenigen die alles kapiert haben, hm? Dann leg doch deine Theorien verständlich dar! Oder kannst du das nicht?
German:
Tiere halte ich übrigens überhaupt nicht für grausam.
Nein, natürlich nicht. Die sind ganz lieb.
German:
Sie ordnen sich dem Recht des Stärkeren und der daraus entstandenen Ordnung unter.
Siehst du den Widerspruch?
German:
Sie ernähren sich von schwachen Existenzen und stärken damit das ganze System,
sie machen das natürlich bewusst. Um das System zu stärken. Klar! Und Tiere töten nur, um zu fressen. Das ist Hippiephilosophie und hat mit Fakten nichts zu tun.
German:
während Vernunftwesen sich massenhaft selbst zerstören.
Ach, und das geschieht bei Tieren nicht? Die machen Geburtenkontrolle wenn das Essen ausgeht. Die kämpfen nicht bis zum Tod um Fortpflanzung und territoriale Ansprüche? Die töten nicht weil ihnen langweilig ist (domestizierte Katzen)? Was machst du den ganzen Tag ausser Internetforen mit deiner Weisheit zu beglücken? Schau mal eine Tierdoku! Da kannst noch was lernen.
German:
Im letzten Jahrhundert starben so viele Menschen durch Menschen wie nie zuvor. 60 MIllionen allein im 2. Weltkrieg.
Ja, und weisst du warum? Weil es so viele Menschen gibt! Weisst du wieviele Heuschrecken durch Heuschrecken starben (weil sie sich gegenseitig das Futter wegfrassen)? Oder wieviele Schimpansen durch Schimpansen, weil sie sich gegenseitig in Gruppen abschlachten wenn der Platz zu knapp wird? Weniger als Menschen, weil es weniger Schimpansen gibt. Wie gesagt: Bilde dich weiter, dann kannst du dein romantisches Naturbild etwas korrigieren.
German:
Sicher gibt es Ausnahmeerscheinungen in der Tier- und Pflanzenwelt. Menschliche Eingriffe, die das System stören und durcheinanderbringen, leider auch.
Das sind keine Ausnahmen, sondern die Regel. Und die kindliche Unterscheidung Mensch-Natur ist weitgehend überholt.
German:
Jetzt ist nicht viel von dir übrig geblieben Babylon
Haha! Ja genau, oh Erleuchteter, du hasts mir gegeben! Aber leider nur durch die unverständliche Art deiner so wichtigen Kommunikation. Das einzige, wovon nicht viel übrig geblieben ist, ist meine Geduld. Sorry, ich werd dir gerne von nun an das letzte Wort lassen, wenn du es nicht schaffst, auf eine vernünftige Diskussionsebene zu kommen. Aber ganz sicher werd ich nicht Therapeut für deine narzisstische Persönlichkeitsstörung spielen. Weil ich nett bin nehm ich an du bist einfach ein Teenie der gern stoned philosophiert. Darfst du! Aber dann such dir doch einen Gleichgesinnten (wie gods president), beziehungsweise ein geeigneteres Forum (
zum Beispiel hier.
German:
Das Recht des Stärkeren spielt auch in der Menschenwelt immernoch die größte Rolle, und Stärke kann ja auch geistige Kraft sein ... ;-)
Oh really? Ein weiterer Kalenderspruch aus den gesammelten Weisheiten des grossen German! Lern dich verständlich auszudrücken, dann kannst du vielleicht auch deine "geistige Kraft" beweisen.