@felixkohl
Lieber C-S
Ich finde Deine Beiträge stets fundiert, egal ob ich Deine Meinung teile oder nicht.
Daher möchte ich zu Deinem Statement folgendes anfügen.
Ich stehe jedoch für ein gesamtschweizerisches Vermummungsverbot ein. Wir haben immer grössere Kreise, die für die Einführung der Scharia in der Schweiz einstehen und solche Irrmeinungen gar in Hochschulen vertreten. Und der Steuerzahler finanziert noch solches.
Wird hier nicht ein Kampf gegen Windmühlen geführt? Fundamentalisten jedwelcher Couleur sind mir auch nicht besonders sympathisch. Wenn sie militant sind, noch weniger.
Trotzdem frage ich mich, ob wir alle (Schweizer, Europäer und US-Amerikaner) hier nicht einem medial künstlich aufgeheiztem Thema aufsitzen.
Angst war nie ein guter Ratgeber. Doch Angst sollen die einfachen Leute haben, damit sie besser manipuliert werden können.
Gleichzeitig fürchten sie nicht die meines Errachtens wichtigeren Themen, welche schwerwiegendere Konsequenzen haben.
Die Amis bzw. die CIA erklärte uns die "Russen" als die Bösen, später waren die weg..und es brauchte den bösen Saddam oder Ghadaffi, dann den Osama Bin Laden..nun sind alle schon hingerichtet worden - ohne, dass sie REDEN konnten, über ihre Kontakte mit den diversen Geheimdiensten oder der CIA selber.
Das "Schreckgespenst" Iran und seine möglichen Kernwaffen wird künstlich aufgebaut.
Also gehts mittlerweile wieder an die Vermummung einiger Promille Frauen in der Bevölkerung. Ein neues Feindbild tut Not.
Im Mittelalter waren ja die Juden, die Brunnenvergifter. Und im Rom Neros waren die Christen die Brandstifter....
Gleichzeitig steht unser Bildungssystem, unsere Wirtschaft, unser Sozialgefüge, unsere Vorsorge vor schweren Herausforderungen.
Pseudoliberale Politiker und ihre Gesinnungsgenossen (Banker, Versicherer, Hauseigentümer und Grossunternehmen) verarschen das "einfache Volk". Dieses aber echauffiert sich über die eine Burka oder das andere Minarett.
Kläglich und traurig.Ich glaube an die Gefahr Islam, so wie ich früher an die Gefahr Russland geglaubt hatte. Die Gefahr eines dritten Weltkrieges bestand wirklich lange Zeit. Und ohne starke Schutzmächte für Deutschland, wäre der sicher ausgebrochen. Heute zeigt der Islam, dass er bereit ist, mit allen Mitteln seine Ideologie weltweit durchzusetzen. Das zeigen die verschiedenen islamischen Prediger die zum Teil auch in der Schweiz aufgetreten sind und versuchen gerade junge Leute zu radikalisieren. In Frankreich ist alles noch viel schlimmer. Scheinbar hat die Polizei in unserem Nachbarstaat in den letzten Tagen mehrere Dutzend Islamisten teils mit Ausbildung in Terrorcamps verhaftet, die zu allem entschlossen sind
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Neue-Razzia-in-Frankreichs- IslamistenMilieu/story/15159637 (in der Schweiz gibt es angeblich 12 Personen die in Terrorcamps eine Ausbildung genossen.) Und das waren Migranten aus dem Volk mit zum Teil französischen Pass und nicht etwa einfach nur neue Zuzüger unter anderem aus den ehemaligen Kolonialländern. Ich weiss auch, dass einige Moslems in der Welschschweiz guten Kontakt zu diesen Kreisen pflegen. Das kommt unter anderem davon, dass im grenznahen Gebiet Mosleme aus Frankreich die Moscheen in Genf und Biel besuchen. Uebrigens, in Zürich wohnte ich eine zeitlang in der Nähe einer der Moscheen. Wenn die wieder mal eine ihrer Gebetsstunden hatten, lagen im Park massenhaft Zettelchen, die an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig liessen. Wohl nicht grundlos stand deshalb Entsorgung + Recycling Zürich jeweils nach diesen Gebetsstunden schon bereit, um diese Zettelchen zusammenzusammeln. Fundamentalistische Mosleme, wie zum Beispiel der Fall aus dem heutigen Blick
http://www.blick.ch/news/schweiz/so-geht-der-rechtsstaat-baden-id18344 54.html können sich einfach nicht in unseren Kulturkreis integrieren und gehören deshalb wieder in ihre Heimatländer zurückgeschickt. Dies mal abgesehen davon, dass sie durch mögliche weitere Radikalisierung eine latente Gefahr für uns darstellen.