Als ich im Ernährungs-Thread grade antworten wollte, hab ich gemerkt, dass ich voll und ganz abgedriftet bin. Mit Ernährung hats jedenfalls nichts mehr zu tun.
Loser:
Ausserdem weis man durch Studien, dass Frauen ihren Partner nach dem Körperbau aussuchen und dies unbewusst. Gut trainiert heisst gesund und das wiederum gesunde Gene für das Kind.
Ich sehe, was das betrifft, einen anderen Aspekt. Ich spreche u.a. von Gendrift, eine Art Komplement zur natürlichen Auslese.
Menschliche Evolution wird gemeinhin als hinter sich gelassen betrachtet, doch ganz im Gegenteil. Wir beschleunigen sie. Mit zum Teil mehr als fragwürdigen Mitteln.
Seit Nomaden sesshaft wurden, und damit die Grundlage für die Dissoziation des Menschen von der Natur legten, scheint der Mensch auch biologisch in starkem Wandel zu sein, neuzeitlich unverhältnismässig stark - will man Aussagen gewisser Populationsgenetiker glauben.
Sicherheit und Stärke jedenfalls, wird in unserer Gesellschaft nicht mehr durch Muskelkraft repräsentiert.
Und jetzt, schmeckt den Drift, schmeckt die dunkle Seite der Macht ;-)
Durch technische Entwicklung, befinden wir uns heute in der Lage, auch grosse Massen von Menschen massiv zu beeinträchtigen und genetisch zu verändern.
Sei es durch Pharmakologie (ca 50% aller Amerikaner nehmen Antidepressiva). Eugenik - lässt man ausser Acht, dass dieser Begriff noch immer nazi-ideologisch behaftet ist, stellt man fest, dass vorher schon einiges lief, und mittlerweile noch immer läuft.
Technokratie - durch Überwachung und Selektion mittels elektronischer Personalisierungsdokumente, Identitätskarten, und weiss der Geier, was uns da noch alles ins Haus steht.
Und nicht zuletzt die biologische 'Kriegsführung', und der Dinge mehr.
In den fucking United States of fuckin America, wurde bis in die 80er Jahre Sterilisation an 'Untermenschen', wenn man so will, vorgenommen.
Waren in einer Familie viele straffällig, behindert oder sonst irgendwie beeinträchtigt, wurde die Fortpflanzung der gesamten Familie unterbunden.
Bei allem - Hurra! Darwin hat die Schöpfungstheorie widerlegt - darf nicht vergessen werden, dass ungemein gläubiger Christ war.
Im Rahmen der damaligen Zeit, im Endeffekt auch Rassist. Die christliche, weisse Rasse, wurde als höchste Entwicklungsstufe des Menschen ausgelegt.
Auch interessant ist der darwinsche Pakt mit drei anderen Familien, sich nur innerhalb dieser vier genetischen Stämme fortzupflanzen, um Übermenschen zu kreieren, wie so oft im überheblichen Adel, und bei den Mächtigen. Selbstverständlich war das Ergebnis dieses Inzests geprägt von psychischen und physischen Missbildungen.
Rockefellers Meinung zur Auslöschung von 95% der Weltbevölkerung ist ebenso veröffentlicht worden, wie die Worte Prince Phillips, er möchte im Falle einer Wiedergeburt bitte ein Virus werden, um einen Grossteil der Menschheit zu töten.
Manche sind gleicher als andere.
Man kann den Pöbel durch Gewalt, aber auch durch manipulative Zuwendung kastrieren. Und die Farm der Tiere wird endgültig zur Farm der Schweine.