Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Dorfplatz Diskussionsforum Politik / Dorfplatz /

Weltwoche

Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  24  25  26  27  28  »» 
Bünzli
Mitglied
#11 ° Gesendet: 22.04.2010 13:28
rlarsson:
Bünzli:
Höhere Schulden, immer mehr Steuern und Abgaben, Kostenexplosion in der öffentlichen Verwaltung, Sicherheitsprobleme, Masseneinbürgerungen, unkontrollierte Einwanderung, Leistungsabfall in den Schulen usw. "

Typisches unsauberes zitieren. Du schiebst mir eine Aussage der SVP unter.
Natürlich gehst du mit keinem Wort auf dein Eigengool ein, dass du geschossen hast und danach gejubelt wie ein Championsleague Gewinner.
rlarsson:
Die SVP schreit im Gegensatz zur SP aber eben gerade nicht "Pöhse-SP".

Nicht nur ein dummer Lügner bist du, sondern auch noch armselig - da passt du wirklich in die SVP. lol
rlarsson
Mitglied
#12 ° Gesendet: 22.04.2010 15:33
Bünzli:
Typisches unsauberes zitieren. Du schiebst mir eine Aussage der SVP unter.

Den Wortlaut, die SP sei "pöhse", den finde ich nirgends. Du solltest glaube ich unbedingt einmal deinen billigen Copy-Paste-Aktivismus überdenken! Aber diesbezüglich wird man was dich anbelangt eher bescheiden. Argumentation und Reflexion waren noch nie deine Stärke. Im SVP-Bashing bist du indes wahrlich ein grosser Meister.

Die im kopierten SVP-Bericht zitierten und zusammengefassten Fakten stimmen immer mehr. Nur ein völlig verblendeter Idiot sieht dies nicht. Ich sage nur: Halleluja, SP! Helfen wird es ihr aber wohl nicht.
RonaldCH
Mitglied
#13 ° Gesendet: 22.04.2010 16:52 ° Bearbeitet von: RonaldCH
@Philister
Ich nehme immer negative Schwingungen war, kommt es zur Weltwoche.

"Waren"es negative Schwingungen oder hast du sie "wahr"-genommen?

@Bünzli
Diese Wochenzeitung ist nichts weiteres mehr als ein sehr käsiges Parteiblättchen, das sich an längst vergangene besser Zeiten zu klammern versucht.

Interessant, wie sich die Sozis an der Weltwoche ärgern. Dabei merkt man gut, dass sie alle sich an ihr begeilen. Ich jedenfalls gebe zu, dass sie mir total fehlen würde, wenn sie plötzlich verschwinden würde und nicht mehr da wäre. Bünzli, du bist ein richtiger linker Plapperi, der meint, alles was früher war, sei blöd gewesen. Da war meiner Meinung nach Einiges besser in vergangene Zeiten. Manches, was die Sozis einführen konnten und von den Bürgerlichen aus Rückgratslosigkeit toleriert wurde, ist uns heut zu einer unbezahlbaren Bürde geworden.

Die Weltwoche ist schlicht eine Notwendigkeit in unserm Schweizer Medien-Einheitsbrei. Ich habe die neue Nummer eben schnell durchgeblättert. Da finde ich Themen auf eine Art und Weise behandelt, wie sie sonst nirgends zu finden sind. "Einsamer Büroentscheid" betreffend der "Vulkan Story". Ich habe zu meiner Frau schon vor ein paar Tagen gesagt, das sei eine zweite Schweinegrippe. Hier lesen wir es, - "die Behörden haben versagt". Oder Bünzli, willst du deinen Schützling Leuenberger wieder liebevoll verteidigen? Weiter hinten lese ich: "Was ist faul im Staate Solothurn"? Ist diese Thema zu käsig für dich, Bünzli? Bitter nötig, dass solche SP/CVP/FDP Seilschaften, die unsere lieben kriminellen Kosovaren umhegen, abgeschossen werden. Und was habt ihr schon wieder gegen Mörgeli zu keifen? Liest doch seine meisterhafte Kolumne. Wie unbeschreiblich lächerlich der Auftritt unserer hübschen Bundespräsidentin mit Barrack Obama war, habe ich ausser in der Weltwoche noch nirgendwo gelesen. Aber dass man in 60 Sekunden, nicht über "den Finanzplatz", über "die Amerikanische Handelsagenda" und über die "politische Architektur dieser Welt" sprechen kann" habe ich selbst sofort gemerkt, keine Zeitung jedoch hat diesen läppischen Kommentar kritisiert. Also, lobt doch Mörgeli und die Weltwoche für diese überfällige Kritik. Und dann der Report über Ueli Maurer! Aufrichtig, ehrlich und gar nicht schönfärberisch. Allerdings scheute sich Gehriger nicht, auch durchaus positive Seiten Maurers zuzugeben.

So Sozis, ihr dürft die Weltwoche ohne jeden Skrupel lesen. Euer WOZ-Horizont kann sich nur erweitern. Und ihr dürft es ja einfach zugeben, - ihr lest sie sowieso, woher wüsstet ihr denn sonst alles so gut?
R.
rlarsson
Mitglied
#14 ° Gesendet: 22.04.2010 17:51
@RonaldCH
Gutes Posting! Ich habe die WW seit über zehn Jahre abonniert. Die SFr. 213.- für das Jahresabo sind gut investiertes Geld. Sie beinhaltet gut recherierte und qualitativ hochstehende Beiträge, von echt guten Schreiberlingen (Somm, Gut, Borner, Engeler, Baur und natürlich Köppel). Es ist immerzu sehr erfrischend, wenn ein Mörgeli den Sozis und Tagträumern in seiner Kolumne die Wahrheit um die Ohren schlägt.

Du siehst an der Reaktion von @Bänzli, dass die WOZ ein laues und lahmes Parteiblatt sein muss. Wie recht du hast, die Linken spucken Gift und Galle, wenn die linken Lebenslügen in der WW schonungslos aufgedeckt werden. Und weil sie bestens informiert sind, da lesen sie sie selbstverständlich auch.
Bünzli
Mitglied
#15 ° Gesendet: 22.04.2010 18:38 ° Bearbeitet von: Bünzli
rlarsson:
Gutes Posting! Ich habe die WW seit über zehn Jahre abonniert.

Das musst du nicht sagen.
Alle hier drin wissen, wo du abschreibst. lol

rlarsson:
Es ist immerzu sehr erfrischend, wenn ein Mörgeli den Sozis und Tagträumern in seiner Kolumne die Wahrheit um die Ohren schlägt.

Eben das willst du ja auch lesen, dass ein Mörgeli den Sozis irgend etwas um die Ohren schlägt.
Du willst nicht einen fundiert recherchierten Bericht lesen, sondern davon, dass die Sozis irgend etwas um die Ohren geschlagen bekommen.

Und die Weltwoche liefert genau das, was du als gläubiger SVPler lesen willst. Ob das mit den Realitäten auch nur im Entferntesten zu tun hat ist für dich und die anderen Leser nicht relevant.
Genau das, das Gefällikeitsgeschreibsel von den, wie du sie richtig nennst, Schreiberlingen, macht aus der Weltwoche das käsige, fade, langweilige, voraussehbare, unnütze Parteiblättchen ohne jegliche Relevanz, das sie ist.

QED

Du hängst einem tatsächlich immer dein Skrotum hin auf das kräftig reingetreten werden soll.
rofl
rlarsson
Mitglied
#16 ° Gesendet: 22.04.2010 18:46 ° Bearbeitet von: rlarsson
@Bänzli
Du hast wohl nicht wirklich das Gefühl, dein vulgäres und kackophones Gekeife nimmt noch jemand ernst hier drin? Ich lasse dich in deinem Glauben, du grosser Oberposauner von SPs Gnaden.
Bünzli
Mitglied
#17 ° Gesendet: 22.04.2010 19:46
rlarsson:
Du hast wohl nicht wirklich das Gefühl, dein vulgäres und kackophones Gekeife nimmt noch jemand ernst hier drin?

Dich auf alle Phälle schon, so schnell wie du was plärrst.
Thomas
Mitglied
#18 ° Gesendet: 22.04.2010 20:20 ° Bearbeitet von: Thomas
Die paar Mal, in denen ich die WW zur Hand hatte, musste ich feststellen, dass sie unter Köppel und Tettamanti zu einem Käseblatt von Zwangsneurotikern geworden ist. Man ist immer aus Prinzip gegen den sog. Mainstream, der aus Linken und Netten besteht, so dass auch mal eine Schwulenhetze oder eine Verniedlichung des Rechtsradikalismus drinliegt. Fakten und Statistik werden nach Möglichkeit zurechtgestutzt oder manipuliert. M.a.W. die WW ist ein Boulevardblatt, das seine Leser bloss durch die Bestätigung von deren Vorurteilen bei der Stange hält, und damit ihr Geld nicht wert.
gumbyman
Mitglied
#19 ° Gesendet: 22.04.2010 23:55
rlarsson:
Ich habe die WW seit über zehn Jahre abonniert.

hmpf ;-)

rlarsson:
Die SFr. 213.- für das Jahresabo sind gut investiertes Geld

grööl

rlarsson:
beinhaltet gut recherierte und qualitativ hochstehende Beiträge, von echt guten Schreiberlingen

Brüüüülll!
Bestenfalls (b)anales Polit-Entertainment wo sich ab und zu mal eine Perle im Kuhfladen findet (P.S.: ich habe vor etwa 2 Jahren definitiv aufgehört die WW zu lesen, weil sie einfach NUR NOCH DOOF ist.)

rlarsson:
vulgäres und kackophones Gekeife

äääähhhh...meinst du jetzt die WW oder die SVP oder beide?

Thomas:
e WW ist ein Boulevardblatt, das seine Leser bloss durch die Bestätigung von deren Vorurteilen bei der Stange hält

Das war nicht immer so, bringt aber leider den aktuellen Zustand auf den Punkt. Obergäääähn.

g.
Philister
Mitglied
#20 ° Gesendet: 23.04.2010 00:08
Oh mein Gott, Jungs.. Jungs! Bleibt mir in meinem Fred mit eurem Parteigefasel fern.

Thomas:
Man ist immer aus Prinzip gegen den sog. Mainstream, der aus Linken und Netten besteht, so dass auch mal eine Schwulenhetze oder eine Verniedlichung des Rechtsradikalismus drinliegt.

Selbst wenn dem so wäre - mir scheint es ein wenig übertrieben - was ist schlimm daran?
Thomas:
Wilde Spekulationen sollten hingegen als solche erkannt werden.

Und es wäre wohl naiv anzunehmen, dass sich wilde Spekulationen auf irgendwelche abgespacten Internetforen beschränken würde - da gibt es auch die Weltwoche, und viele andere.

Nicht umsonst ist der Meinungspluralismus ein wichtiger demokratischer Grundstein - er hilft, wilde Spekulationen als solche zu erkennen. Wie ich bereits sagte: nur wer sich auch mal ins 'Andere' reinwagt, wird diese Fähigkeit ausprägen. Wer meint, dass derlei in anerkannteren Blättern nicht vorkommt, der scheint schief gewickelt.
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  ...  24  25  26  27  28  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 1 [ felixkohl ]
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3