Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Dorfplatz Diskussionsforum Politik / Dorfplatz /

Weltwoche

Seite:  1  2  3  4  5  ...  9  10  11  12  13  »» 
Philister
Mitglied
#1 ° Gesendet: 22.04.2010 00:17
Ich nehme immer negative Schwingungen war, kommt es zur Weltwoche. Ich meine, dass sie als ergänzende Lektüre ab und an neue, vielleicht auch gewagte Blickwinkel eröffnet. Wer natürlich nur die Weltwoche liest, der hat vermutlich schnell mal einen zu einseitigen Eindruck - aber von welchem Blatt könnte man das schon nicht behaupten?

Köppels Editorial ist nicht selten hervorragend, er scheint ein gutes Auge für den Zeitgeist zu haben, und allein das macht es bereits lesenswert. Und: solange die Weltwoche ihr herrliches Filterpapier-Cover beibehält, ist das für mich ein absolutes Killerargument.

Es ist immer gut, wenn man sich auch mal ins 'Andere' reinwagt. Nur das hält den Kopf von Illusionen frei, erweitert den Blickwinkel. Das missbrauchte Glockenläuten von Köln aus dem ersten Weltkrieg ist eine gute Story, wie die Dinge manchmal ihren Lauf nehmen:

Als Antwerpen eingenommen wurde, läuteten in Köln die Kirchenglocken. Die Kölnische Zeitung kommentierte das mit einem Satz.

Le Matin berichtete, dass die Geistlichkeit gezwungen worden sei, die Kirchenglocken zu läuten.

London Times berichtete, dass die Geistlichen die sich wehrten zu läuten, ihres Amtes enthoben worden seien.

Corriere de la Serra meldete bereits zu Zwangsarbeit gezwungene Geistliche.

Le Matin griff abermals auf und schrieb, dass die Geistlichen als Bestrafung für ihre heldenhafte Tat als lebendige Klöppel mit dem Kopf nach unten zum Läuten umfunktioniert wurden.
Bünzli
Mitglied
#2 ° Gesendet: 22.04.2010 02:01
Philister:
Ich nehme immer negative Schwingungen war, kommt es zur Weltwoche.

Auch wenn dein Satz eigentlich nichts heisst, denke ich ich weiss, was du sagen willst.
Du bist also ein besonders Gemrkiger.

Philister:
Ich meine, dass sie als ergänzende Lektüre ab und an neue, vielleicht auch gewagte Blickwinkel eröffnet.

Das wäre ja alles schön und gut, wenn nur die Weltwoche dies auch bieten würde. Diese Wochenzeitung ist nichts weiteres mehr als ein sehr käsiges Parteiblättchen, das sich an längst vergangene besser Zeiten zu klammern versucht. Sie ist nichts weiteres als ein Stichwortgeber für die SVP wie der Doktör (wie es einer zwecks Verhunzung der Akademiker zu schreiben pflegte) Matthias Ackeret im TeleDoktörBlocher. Fad, langweilig, voraussehbar, unnütz.
rlarsson
Mitglied
#3 ° Gesendet: 22.04.2010 07:01
Bünzli:
...Fad, langweilig, voraussehbar, unnütz.

Sagt doch einer, der seinen Rüssel am liebsten in die verstaubte WOZ steckt und vom Buääääh-pöhse-pöhse-SVP getrieben wird. Lies besser einmal wieder ein gescheites Buch oder die WW. Muaaaaahahaha!
Babylon
Mitglied
#4 ° Gesendet: 22.04.2010 10:33
Philister:
Und: solange die Weltwoche ihr herrliches Filterpapier-Cover beibehält, ist das für mich ein absolutes Killerargument.

Dieses Argument ist tatsächlich bestechend. :)

rlarsson:
Sagt doch einer, der seinen Rüssel am liebsten in die verstaubte WOZ steckt und vom Buääääh-pöhse-pöhse-SVP getrieben wird.

Sagt einer der vom Buääääh-pöhse-pöhse-SP getrieben wird und dasselbe gleich anderen ankreidet. Wie nennt man das in der Psychologie? Genau: Projektion.
rlarsson
Mitglied
#5 ° Gesendet: 22.04.2010 11:16
Babylon:
Sagt einer der vom Buääääh-pöhse-pöhse-SP getrieben wird und dasselbe gleich anderen ankreidet. Wie nennt man das in der Psychologie? Genau: Projektion.

Autsch! Der muss dich nun aber arg gepiekst haben? Ich staune immer wieder, dass du krampfhaft versuchst das Original zu kopieren. Bist du nicht kreativer?

Vielleicht hilft dir exploratives Lernen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Entdeckendes_Lernen ) oder eine esoterische Lampe von Sonnenkopp ( http://www.sonnenkopp.de/index.php?cat=c108_Lampen--amp--Leuchten.html ).

Und zum Einhundert-und-Zweiten-Mal. Ich habe dich nicht angesprochen und kann nichts dafür, wenn du dich betupft fühlst.
rlarsson
Mitglied
#6 ° Gesendet: 22.04.2010 11:24
...Apropos "pöhse-pöhse-SP". Die SVP schreit im Gegensatz zur SP aber eben gerade nicht "Pöhse-SP". Es reicht in der politischen Diskussion völlig, das verstaubte SP-Parteiprogramm auseinander zu nehmen. Anyway!

Die SP ist einfach nur noch peinlich und wahnsinnig erfolglos, da ändern auch die Cüplitrinker in der Führungsentourage nichts daran. Und so einer Partei möchte ich, wenn ich SPler wäre, nicht wirklich angehören.
Babylon
Mitglied
#7 ° Gesendet: 22.04.2010 12:14
rlarsson:
Der muss dich nun aber arg gepiekst haben?

Nein, überhaupt nicht, ich muss dich leider enttäuschen.

rlarsson:
Ich staune immer wieder, dass du krampfhaft versuchst das Original zu kopieren.

Welches Original? Dich? Muahaahahaaa!

rlarsson:
Und zum Einhundert-und-Zweiten-Mal. Ich habe dich nicht angesprochen und kann nichts dafür, wenn du dich betupft fühlst.

Fühle mich doch wegen sowas nicht betupft mein lieber larsson! :) ich lass es mir nur (zum hunderdritten Mal) nicht nehmen, etwas reflexartig zu kommentieren, was halt nach einem Kommentar schreit. Du willst es doch auch, gib es zu! Hehehe :) Sonst würdest du dich doch nicht die ganze Zeit so aus dem Fenster lehnen.
Bünzli
Mitglied
#8 ° Gesendet: 22.04.2010 12:48
rlarsson:
Die SVP schreit im Gegensatz zur SP aber eben gerade nicht "Pöhse-SP".

Wie hiess er doch gleich noch, der Spruch der SVP? Wenn Rot/Grün gew... - Nein! Halt! Man muss es schreien: "WENN ROT/GRÜN GEWINNT, GEHT DIE SCHWEIZ KAPUTT"
roflmao.

"AKTUELL WENN ROT/GRÜN GEWINNT, GEHT DIE SCHWEIZ KAPUTT
Referat von Nationalrat Ueli Maurer, Präsident SVP Schweiz
In 200 Tagen werden wir Bilanz ziehen über die Ergebnisse der eidgenössischen Wahlen. Wir werden beurteilen können, welche politischen Kräfte mit welchem Einfluss in Bern das Sagen haben. Wir zeigen 200 Tage vor diesem Datum auf, was geschieht, wenn die Linken, also die Sozialdemokraten und die noch linkeren Grünen, die Wahlen gewinnen sollten. Zusammengefasst heisst unsere Botschaft: „Wenn Rot/Grün gewinnt geht die Schweiz kaputt."
In einer ausführlichen Broschüre haben wir Fakten zusammen getragen und zeigen auf, was linke Politik für die Schweiz bedeutet. Wir kommen zum Schluss:
Die Wahlen 2007 sind entscheidend für die künftige politische Ausrichtung der Schweiz. Es stehen sich zwei grundsätzlich verschiedene Auffassungen gegenüber. Nach den Frühjahrswahlen ist diese Frage noch spannender als zuvor. Es geht um das bürgerliche, freiheitliche Konzept der SVP, welche sich für den Erhalt der schweizerischen Werte einsetzt oder um das sozialistische Konzept der rot-grünen Parteien, welches für mehr Staatsinterventionen, höhere Steuern und eine offene Schweiz für alle Ausländer – das heisst: unkontrollierte Einwanderung – steht.
Kampf gegen Links, also gegen Rot/Grün
Gegner der SVP sind die Linken, also die roten und grünen Parteien (mit ihren Helfern und Helfershelfern). Die faktische Mehrheit dieses Lagers hat unser Land in den letzten 15 Jahren beherrscht. Wir haben erlebt, was geschieht, wenn linke Ideen mehrheitsfähig werden: Höhere Schulden, immer mehr Steuern und Abgaben, Kostenexplosion in der öffentlichen Verwaltung, Sicherheitsprobleme, Masseneinbürgerungen, unkontrollierte Einwanderung, Leistungsabfall in den Schulen usw. "

http://www.svp.ch/documents/database/dokumente/$svp/Default%20Folder/p ressedienst/2007/070410d.pdf#search=linken
Nein, nein! Die SVP schreit nicht böse SP, nein, nein.

Ich weiss, du bist wirklich so blöd. hahaha
rlarsson
Mitglied
#9 ° Gesendet: 22.04.2010 12:49
Babylon:
Fühle mich doch wegen sowas nicht betupft mein lieber larsson! :) ich lass es mir nur (zum hunderdritten Mal) nicht nehmen,...

Du hast zum einhundertvierten Mal vergessen mitzuteilen, dass du mit der SP nichts am Hut hast. Mein Kommentar ist leider eine Wiederholung: "Fühlst dich nun halt dennoch betupft!"

...Hehehehe :-)
rlarsson
Mitglied
#10 ° Gesendet: 22.04.2010 13:01
...oder um das sozialistische Konzept der rot-grünen Parteien,...
Nun hat die SP mit ihrem grandios neuen Wurf ihres Parteiprogramms noch eine Staubschicht mehr auf dieses Papier gelegt. Ich wette mit dir, dass sich dies rächen wird.

Bünzli:
Höhere Schulden, immer mehr Steuern und Abgaben, Kostenexplosion in der öffentlichen Verwaltung, Sicherheitsprobleme, Masseneinbürgerungen, unkontrollierte Einwanderung, Leistungsabfall in den Schulen usw. "

Alles eingetroffen! Im Jahr 2011 wird selbstverständlich abgerechnet. Die SP schnuppert bereits heute den Duft der Watsche die ihr blühen wird. Das hat sie sich dann aber definitv selber zuzuschreiben. Ich weiss, du bist zu blöd das EINE vom ANDEREN auseinander zu halten.
 Seite:  1  2  3  4  5  ...  9  10  11  12  13  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 3
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3