Don Omar:
Staatsverschuldung
Ich verstehe erhlich gesagt nicht wie das funktionieren kann. Z.B. Deutschland hat eine Staatsverschuldung von 1523 Mrd. Euro. Fuer mich ist Deutschland ein ganz armes Land.
Ich habe das Gefuehl unser Reichtum basiert auf einer Luege.
Total fiktiv und theoretisch und wirklichkeitsfremd gefragt:
Wie viel Geld würdest du für Deutschland oder für die Schweiz hinblättern, wenn du diese Länder kaufen möchtest? Ich meine, für die ganze Infrastruktur? Nicht nur Bahnen und Autobahnen, auch für den ganzen Zustand des Landes? Für den allg. Zustand der Justiz (trotz etlicher Tolggen)? Zum Beispiel im Gegensatz zu Ländern, die durch Katastrophen wie Tsunamis, Dürrefolgen, Erdbeben oder Bürgerkriege massive "beeinträchtigt" (gelinde gesagt) sind? Und würdest du z.B. für die chinesische Justizstrukturen mehr bezahlen als für deutsche oder schweizerische (auch wenn beide nicht absolut und perfekt sind)?
Don Omar:
Und so langsam faellt das ganze zusammen.
USA-Häuser aus dem Immobilien-Jeder-Ein-Häuslebesitzer-Bereich fallen mitunter WIRKLICH zusammen. Aber von Ländern wie Deutschland würde ich das nicht so leicht behaupten, bzw. so ein Bild suggerieren. Deutschland hat eine Vergangenheit, die es verletzlich und sehr leicht kritisierbar macht(e). Spanien mit Franco und Italien mit Mussolini und Portugal mit Salazar etc. kamen m.E. vergleichsmässig "gut" weg.- Der Zusammenschluss West-Ost verlief in Deutschland logischerweise nicht immer optimal, aber es als total unstabil zu sehen, im 2009, wie du es m.E. durch dein Bild schnell darzustellen versuchtest, überzeugt zumindest mich nicht.