Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Dorfplatz Diskussionsforum Politik / Dorfplatz /

Agnostiker/innen und Atheisten, Atheistinnen in der Schweiz

Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  »» 
leonforte
Mitglied
#91 ° Gesendet: 30.11.2009 08:00
Pia:
wenn dem Mob keine Grenzen gezeigt werden.

eine ziemlich unbedarfte denkweise, die nur aufzeigt, dass du offensichtlich intelligenzmässig nicht in der lage bist ein abstimmungsresultat zu analysieren. glaubst du ernsthaft 58% der stimmbürger werfen ein ja zu einer initiative in den kasten, weil sie dümmer und ängstlicher als der durchschnitt sind.

sowas kann ernsthaft nur jemand glauben, dem selber die nötige intelligenz fehlt, komplexe entscheide zu treffen ......
Pia
Mitglied
#92 ° Gesendet: 30.11.2009 08:23
leonforte:
eine ziemlich unbedarfte denkweise, die nur aufzeigt, dass du offensichtlich intelligenzmässig nicht in der lage bist ein abstimmungsresultat zu analysieren. glaubst du ernsthaft 58% der stimmbürger werfen ein ja zu einer initiative in den kasten, weil sie dümmer und ängstlicher als der durchschnitt sind.

Dumm sind sie auf jeden Fall. Das Resultat von gestern zeigt, dass es ein massives Bildungsproblem unter solchen mit einem Schweizer Pass gibt. Wer Sachen in die Verfassung schreibt, konkret, aber ganz andere Dinge meint, ist offenbar sprachlich und intelligenzmässig ziemlich unterbelichtet, bzw. benutzt die falschen Sätze für das, was er eigentlich sagen will. Aber für diese Dummheit sind diese Personen selbst verantwortlich. Wer einen solchen Unfug mit der Schweizer Verfassung anstellt, der hat ganz offensichtlich ein Problem mit Staatskunde und ist zu faul, mal etwas die Pfeiler dieser Verfassung zu studieren. Dazu bräuchten die keine Partei. Auch keine linken Parteien. Nur etwas Eigeninitiative. Aber offenbar lassen sie sich lieber sozusagen in einem Mob treiben, wo sie so voll und ganz wie Tratschkisten emotional mitschwingen können, ohne die eigene Vernunft und den eigenen Geist und die eigenen, gedanklichen Fähigkeiten zu entwickeln. Aber wie geschrieben, diese Leute sind selbstverantwortlich dafür. Und wer findet, dass die das nicht seien, muss Konsequenzen ziehen und sie zu entmündigen versuchen.
rlarsson
Mitglied
#93 ° Gesendet: 30.11.2009 08:29 ° Bearbeitet von: rlarsson
Pia:
Dumm sind sie auf jeden Fall. Das Resultat von gestern zeigt, dass es ein massives Bildungsproblem unter solchen mit einem Schweizer Pass gibt. Wäsch, wäsch..., ...wer findet, dass die das nicht seien, muss Konsequenzen ziehen und sie zu entmündigen versuchen.

Kannst deinen Schweizer Pass ja verschenken oder besser noch gegen eine Burka umtauschen? Sorry, aber du unmündiges Beeri hast einen nicht reparierbaren Dachschaden, eine grosse Bildungslücke und null Demokratieverstand.
leonforte
Mitglied
#94 ° Gesendet: 30.11.2009 08:35
Pia:
Dumm sind sie auf jeden Fall. Das Resultat von gestern zeigt, dass es ein massives Bildungsproblem unter solchen mit einem Schweizer Pass gibt. Wer Sachen in die Verfassung schreibt, konkret, aber ganz andere Dinge meint, ist offenbar sprachlich und intelligenzmässig ziemlich unterbelichtet, bzw. benutzt die falschen Sätze für das, was er eigentlich sagen will. Aber für diese Dummheit sind diese Personen selbst verantwortlich. Wer einen solchen Unfug mit der Schweizer Verfassung anstellt, der hat ganz offensichtlich ein Problem mit Staatskunde und ist zu faul, mal etwas die Pfeiler dieser Verfassung zu studieren

abgesehen davon, dass schon viel dümmeres von links und rechts in die verfassung geschrieben wurde, bleibe ich bei meiner feststellung, dass du offensichtlich intellektuell nicht in der lage bist die verschiedenen gründe des ja wertneutral zu analysieren. die keule der dummheit wird ein weiteres mal von den dummen laut schreiend geschwungen ......

ein paar beispiele für eine gewisse dummheit auf der linken seite:

- es ist dumm zu glauben, der verbot von plakaten würde den initiativbefürwortern schaden .....

- es ist dumm, den politischen gegner als dumm zu bezeichnen .... in diktaturen, vor allem proletarischen, mag das funktionieren, in demokratien zeigt es nur die eigenen hilflosigkeit in der argumenation.

- es ist auch dumm in kantonalen verfassungsentwürfen die gleichstellung von islam und christentum zu forcieren, wie es die sp und grünen laufend getan haben.

- und ebenso dumm ist es die probleme der stellung der frau in der muslimischen gesellschaft/haushalt zu ignorieren, währenddem man sonst gleichheit von mann und frau postuliert.

- noch dümmer ist es wenn vertreter der sp elite die einführung der sharia neben dem schweizerischen recht fordern.

- dumm ist es, tolerant zu sein gegenüber verhaltensweisen, die im eigenen kultur und rechtsverständnis abgelehnt werden.

- es ist auch ziemlich dumm, sich selber als atheist zu definieren und gleichzeitig nichts gegen den bau von sakralbauten zu haben - ob christliche oder islamische spielt da keine rolle ....

und am dümmsten ist es zu glauben, dass alle diese puzzelsteine da oben keine auswirkungen, auf des verhalten des "dummen" stimmbürgers hätten ....
Pia
Mitglied
#95 ° Gesendet: 30.11.2009 08:46
Wenn die Dummen und Faulen keine Selbst-Verantwortung übernehmen für den Blödsinn, den sie eben in die Verfassung geschrieben haben, dann ist das ihr persönliches Problem, wenn sie zu faul, zu desinteressiert und eben zu dumm sind, um sich selbst zu erkundigen, was so eine Verfassung eigentlich ausmacht. Wenn die Dummen ständig die mangelnde Eigenverantwortung von irgendwelchen Ausländern anprangern im Zusammenhang mit Integration, dann stelle ich fest, dass diese Dummen offenbar selbst ein massives Sprachproblem haben, wenn sie so dumme und total willkürliche Religionsartikel in die Verfassung kratzen per "Ja." Offenbar haben diese Dummen auch aus der Vergangenheit nichts gelernt, dass sie wieder so religiöses Zeugs da reinkratzen. Für diese Dummheit sind diese Dummen der Gegenwart nun wirklich selbst verantwortlich.
Pia
Mitglied
#96 ° Gesendet: 30.11.2009 08:56
leonforte:
- es ist auch ziemlich dumm, sich selber als atheist zu definieren und gleichzeitig nichts gegen den bau von sakralbauten zu haben - ob christliche oder islamische spielt da keine rolle ....

Das ist alles andere als dumm. Nur kommunistische Diktaturen würden wohl prinzipiell gegen Sakralbauten wettern. Zudem verstehe ich mich eher als Agnostikern. Solange man bei mir nicht missioniert, stören mich auch die Zeugen Jehovas nicht. Allerdings weise ich ihre Frauen- und Männer- und Menschenbildchen zurück. Und anderen Gruppierungen aus diesem Milieu ist das Schwimmen in der Schule ein Dorn im Auge. Nur weil sie jetzt machtgeil einer anderen Religion eins auswischen konnten, werden auch sie weiterhin Probleme mit dem Staat kriegen, wenn sie ihre Kinder vom Schwimmunterricht dispensieren wollen, aber von diesen Leuten redet ja kaum jemand in der Schweiz.
abc def
Mitglied
#97 ° Gesendet: 30.11.2009 19:21
Pia:
Das Beispiel Minarett-Verbot zeigt, dass "Meinungsfreiheit" (wie du sie verstehst) vor allem zu totaler Verblödung von Massen führen kann, wenn dem Mob keine Grenzen gezeigt werden.

Spannend (wenn auch hypothetisch) wäre die Frage, wie die Stimmenverhältnisse ohne die unsägliche Plakatverbots-Geschichte gewesen wären. Ab da hat die ganze Sache ja eine ganz eigene Dynamik entwickelt. Ein paar Prozent Ja-Stimmen dürften wohl direkt auf EINEN Basler Beamten zurückzuführen sein...
leonforte
Mitglied
#98 ° Gesendet: 30.11.2009 20:13
abc def:
Ab da hat die ganze Sache ja eine ganz eigene Dynamik entwickelt. Ein paar Prozent Ja-Stimmen dürften wohl direkt auf EINEN Basler Beamten zurückzuführen sein...

ich habe das piächen bereits damals geschrieben ... wahrgenommen hat sie es selbstverständlich nicht.

die ethische und moralische elite dieses landes in vertretung von piächen will statt dessen dem mob die grenzen aufzeigen ..... wahrscheinlich mit pol potschen umerziehungslagern!

es belustigt wie hier einmal mehr die selbsternannten elitevertreter dieses landes kläglich entgleisen und ihr wahres gesicht offenbaren. sie wissen wie wie der töff funktioniert und sie haben die definitionsmacht über gut und böse ...... systembrauchbar und system unwert .... den mob diszipliniert man, indem man seine meinungsfreiheit einschränkt und ihn mit den entsprechenden massnahmen in die richtige richtung lenkt .... von dem punkt ist es nur noch ein kleiner schritt bis dahin wo die lager entstehen und die folterkeller angeworfen werden ........

piächens moralische autorität überzeugt mich immer mehr ..............
Bünzli
Mitglied
#99 ° Gesendet: 30.11.2009 20:28
Thomas
Mitglied
#100 ° Gesendet: 30.11.2009 20:42
Das ist so. Diese 57 Prozent des Schweizer Stimmviehs sind dumm und ungebildet. Und es werden immer mehr. Mit der Ökonomisierung der Lebenswelt werden Meinungen im öffentlichen Raum erkauft. Die Autoindustrie sponsert gewisse Privatsender und Tageszeitungen, die sich jeweils mit ausführlichen Artikeln und Product Placements für die Kohle bedanken. Derweil werden fähige Journalisten, die noch die Fähigkeit hätten, richtige Interviews und gut recherchierte Artikel zu schreiben, kaltgestellt. Sie schreiben irgendwo im Internet, wo laut Schirrmacher die Tyrannei der Mehrheit (d.h. eben der wohlstandsverwahrlosten Jekamis, die aus einem subjektiven Gefühlszustand "Ach, heute gehts mir ja wieder mal so schlecht"-Botschaften in die unerträglichen Weiten des weissen Rauschens hinausschicken) bestimmt, was gut und schlecht ist, von der Neuen Generation von Internet-Idioten ab und der Chefredaktor grunzt zufrieden, weil man dem Volk (was für ein grandioses Wort! Ich verneige mich vor Ehrfurcht!) matt glänzende Geissenböhnli als hübsch mundende Sushi-Häppchen verkauft hat. En Guete!
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3