Pia:
Ich erwarte schon, dass eine "Meinung" auch belegt und/oder begründet wird.
Denk noch mal drüber nach. Eine Meinung muss eben nicht belegt werden, Fakten müssen, aber nicht Meinungen. Das ist ja das Wesen der Meinung, man bildet sie sich aufgrund der Fakten. Meinungen können daher so abstrus werden, wie Menschen unterschiedlich sind. Eine Meinung ist ja eben etwas ganz persönliches, wie kommst du also darauf, dass sie belegt werden sollte? Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten...
Mit Blick aufs ARG müssten konsequenterweise auch all die monotheistischen Religionen verboten werden, denn jenseits aller Sprüche stehen sie für den in ihren Augen einzigen Weg zu Gott und ins Paradies. Wäre es anders, könnten sie sich gleich einer anderen Religion anschliessen. Tun sie aber nicht. Im Kern sind monotheistische Religionen deshalb allesamt intolerant. Auch wenn sie sich zur Zeit ein anderes Mäntelchen umgehängt haben.
Was mir aber insgesamt Sorge macht ist der Vormarsch religiöser Ideen in Gesetz und Gesellschaft. Da diese im Kern intolerant sind und bei entsprechender Macht auch sofort wieder ihre eigene Ordnung durchdrücken würden, bin ich immer bereit, diesen eins ans Schienbein zu geben. (Was für mich btw der einzige Grund wäre, der Anti-Minarett-Initiative zuzustimmen, habs aber nicht getan. Anders sähe es aus, wenn alle Kirchtürme verboten werden sollten. Wobei eben, Verbote...)
Was auch klar sein sollte: Jeder, der in die Kirche geht, ist gesinnungsmässig näher an den Terroristen als an mir dran. Aus meiner (atheistischer) Sicht ist der massgebende Schritt der Glaube an Gott an sich, derjenige Schritt vom gemässigten Glauben zum radikalen Glauben ist verhältnismässig nur noch klein. Denn komischen Ideen hängen beide nach, der eine einfach radikaler als der andere.
Off-Topic: Wenn man gewissen ehemaligen Usern den Nazi anhängen will, müsste man andere, aktive, als Stalinisten umschreiben. Beides ist lächerlich.