Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Dorfplatz Diskussionsforum Politik / Dorfplatz /

Agnostiker/innen und Atheisten, Atheistinnen in der Schweiz

Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  »» 
razzar
Mitglied
#11 ° Gesendet: 16.11.2009 09:13
"All den christlichen Taliban, an denen die Aufklärung spurlos vorüber gegangen ist, möchte ich sagen, sie sind es, die auszurottet werden müssen."

Oh, ein neuer Hitler? Krank!
Babylon
Mitglied
#12 ° Gesendet: 16.11.2009 17:27
abc def:
Ein weiteres Beispiel für das unglaublich hohe Niveau dieses Forums seit der Ära seabream. Inhaltlich wie grammatikalisch ;-)

Dann machs doch besser!
Babylon
Mitglied
#13 ° Gesendet: 16.11.2009 17:30
Zocker:
All den christlichen Taliban, an denen die Aufklärung spurlos vorüber gegangen ist, möchte ich sagen, sie sind es, die auszurottet werden müssen. Wenn wir das geschafft haben, können wir uns immer noch um die islamischen Taliban kümmern.

Es wird gar niemand ausgerottet. Die Religion hat im Staat NICHTS zu suchen, und damit basta. Aber jeder hat das Recht, zu glauben woran er will.
abc def
Mitglied
#14 ° Gesendet: 16.11.2009 19:09
Pia:
Du hast es tatsächlich nötig, so Schwätzer wie seabream zu deinen Vorbildern zu erhöhen?

Hä? Wo habe ich seabream als mein "Vorbild" bezeichnet? Das käme mir im Traum nicht in den Sinn... Trotzdem war er intelligenter als die meisten hier drin. Auch wenn er das zum Teil gut versteckt hat ;-) Das man das Wirken seabreams getrost als "Ära" bezeichnen kann liegt übrigens mehr an seinen Gegnern als an ihm selbst...
Zurück zum Thema. Pia, mich würde mal interessieren, was du zu den Verboten von atheistischen Plakaten in der Innerschweiz denkst. Siehst du das in diesem Fall nicht auch als absolut skandalöse Einschränkung der Meinungsfreiheit an? Ich schon. Aber UNABHÄNGIG davon, dass ich selbst nicht gläubig bin.
abc def
Mitglied
#15 ° Gesendet: 16.11.2009 19:12
Babylon:
Dann machs doch besser!

Das sollte zu schaffen sein...
Pia
Mitglied
#16 ° Gesendet: 16.11.2009 20:46
abc def:
Pia, mich würde mal interessieren, was du zu den Verboten von atheistischen Plakaten in der Innerschweiz denkst. Siehst du das in diesem Fall nicht auch als absolut skandalöse Einschränkung der Meinungsfreiheit an? Ich schon. Aber UNABHÄNGIG davon, dass ich selbst nicht gläubig bin.

Fand diese Verbote auch übertrieben und nicht nachvollziehbar. Dass aber auf Bussen nicht auch noch solche Plakate erwünscht sind, auch nicht jene der Bibelfraktion, kann ich irgendwie verstehen.
Battou
Mitglied
#17 ° Gesendet: 16.11.2009 20:52
abc def:
Zurück zum Thema. Pia, mich würde mal interessieren, was du zu den Verboten von atheistischen Plakaten in der Innerschweiz denkst. Siehst du das in diesem Fall nicht auch als absolut skandalöse Einschränkung der Meinungsfreiheit an? Ich schon. Aber UNABHÄNGIG davon, dass ich selbst nicht gläubig bin.

Fand ich ziemlich tragisch. Die Plakate (wenn auch recht holprig übersetzt) waren frisch und weder angriffig noch von-oben-herab. Man muss schon sehr unsicher sein und über eine geradzu samtartige Haut verfügen, wenn man meint sowas verbieten zu müssen.

Nun, der daraus entstandende Medienrummel hat der Kampagne so viel Gehör verschafft, dass man wohl darüber hinwegsehen kann. Die Initianten hatten ja schon gewaltige Mühe, die 20'000 (?) CHF zusammenzukratzen, die anschliessende Publicity auf SF1 etc. hat diesen Betrag aber um ein Vielfaches überstiegen :-)
Pia
Mitglied
#18 ° Gesendet: 16.11.2009 21:13
Battou:
Die Initianten hatten ja schon gewaltige Mühe, die 20'000 (?) CHF zusammenzukratzen,

Zumindest die scheinen keine Mühe zu haben:

Grundlage der Sieben-Jahres-Vision sind die Themen "Wertevakuum" und "Entfremdung unserer Gesellschaft von biblischen Werten". Im ersten Schritt, während zwei Jahren, wird mit neun Bibelzitaten auf Gott und seine Fürsorge für die Menschen, hingewiesen. Ab dem Frühjahr 2008 bis Herbst 2010 werden Bibelaussagen verwendet, welche die Gesellschaft in der Schweiz als Ganzes ansprechen. In der dritten und letzten Phase, vom Herbst 2010 bis Herbst 2012, folgen Bibelstellen, welche die Gebote Gottes vorstellen.
http://www.agentur-c.ch/index.php/D/article/30/158/
abc def
Mitglied
#19 ° Gesendet: 17.11.2009 00:05
Pia:
Fand diese Verbote auch übertrieben und nicht nachvollziehbar. Dass aber auf Bussen nicht auch noch solche Plakate erwünscht sind, auch nicht jene der Bibelfraktion

Wenn die Verkehrsbetriebe beides nicht zulassen, von mir aus.
Aber: Die Stadt Zug hat ohne nachvollziehbaren Grund atheistische Plakate überall auf öffentlichem Grund verboten (und Bibelplakate natürlich zugelassen). Das ist nicht "übertrieben". Das ist illegal. Ein Skandal. Da wird die Meinungsfreiheit wirklich mit Füssen getreten.
Ob die Plakate aus Sicht der Regierung "erwünscht" sind oder nicht? Himmelherrgott Pia. Überleg doch mal. Eben haargenau DARUM darf es nicht gehen! Der Staat hat keine Meinungen zu verbieten, nur weil sie "unerwünscht" sind.
Battou:
Nun, der daraus entstandende Medienrummel hat der Kampagne so viel Gehör verschafft, dass man wohl darüber hinwegsehen kann.

NEIN. Wieso sollte das der Regierung das Recht geben, die Grundrechte ausser Kraft zu setzen?
Pia
Mitglied
#20 ° Gesendet: 17.11.2009 00:36
abc def:
Wenn die Verkehrsbetriebe beides nicht zulassen, von mir aus.
Aber: Die Stadt Zug hat ohne nachvollziehbaren Grund atheistische Plakate überall auf öffentlichem Grund verboten (und Bibelplakate natürlich zugelassen). Das ist nicht "übertrieben". Das ist illegal. Ein Skandal. Da wird die Meinungsfreiheit wirklich mit Füssen getreten.
Ob die Plakate aus Sicht der Regierung "erwünscht" sind oder nicht? Himmelherrgott Pia. Überleg doch mal. Eben haargenau DARUM darf es nicht gehen! Der Staat hat keine Meinungen zu verbieten, nur weil sie "unerwünscht" sind.

Im Gegensatz zu dir rege ich mich nicht besonders darüber auf. Warum? Die Zuger Regierung wird das ev. in Zukunft ändern. Und wie Battou richtig schrieb: Die Atheisten-Plakatmacher wurden gar in den SF-Club eingeladen. Es ist nicht auszuschliessen, dass es bei der Zuger Regierung etwas "geklingelt" hat...
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 1 [ razzar ]
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3