Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Dorfplatz Diskussionsforum Politik / Dorfplatz /

Kuschelforum ?

Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  8  9  »» 
Zocker
Mitglied
#31 ° Gesendet: 08.11.2009 15:54
Loser:
Dieser Waber ist für mich ein christlicher Taliban, gleich wie der Heiner Studer, auch so ein Scheinheiliger......

Eine gute Beschreibung.

Diese christlichen Taliban haben berechtigt Angst vor nichtchristlichen Taliban, denn sie kennen die brutalen Methoden der Taliban aus eigenem Schaffen.

Die Argumentationsweise der Minarettgegener in der Arena war unter jeder Sau. Kein Einziger konnte sagen, was die Verfassungsänderung bewirken soll bzw. ändern wird. Jeder wollte nur ein Zeichen setzen. Und das Schweizer Volk soll nun die Verfassung mit Zeichen anreichern, die der Rechte Haufen an irgendwelche Religionsgemeinschaften aussenden will.
Pia
Mitglied
#32 ° Gesendet: 08.11.2009 16:02
Zocker:
Diese christlichen Taliban haben berechtigt Angst vor nichtchristlichen Taliban, denn sie kennen die brutalen Methoden der Taliban aus eigenem Schaffen.

Sie mit den Taliban zu vergleichen, ist natürlich zynisch überspitzt und kann nicht todernst genommen werden. Die ständige Totaldämonisierung des Islams durch den pseudochristlichen, "rechten Haufen" aber ist ernst.

Zocker:
Die Argumentationsweise der Minarettgegener in der Arena war unter jeder Sau. Kein Einziger konnte sagen, was die Verfassungsänderung bewirken soll bzw. ändern wird. Jeder wollte nur ein Zeichen setzen. Und das Schweizer Volk soll nun die Verfassung mit Zeichen anreichern, die der Rechte Haufen an irgendwelche Religionsgemeinschaften aussenden will.

Das mit dem Zeichen ist fein formuliert.
Loser
Mitglied
#33 ° Gesendet: 08.11.2009 18:26
Pia:
SVP-Bashing.

Eben und man kanns dem Herrn Bänzli nie recht machen.........

;o)
Pia
Mitglied
#34 ° Gesendet: 08.11.2009 21:06
Loser:
Eben und man kanns dem Herrn Bänzli nie recht machen.........

;o)

Nun gut, ich habe ob deinem Titel eigentlich auch ohne gross nachzudenken an Schlagworte der SVP wie eben Kuschelpädagogik und -justiz gedacht. Auf der anderen Seite übertreiben die SVP-Strategen bei Harmos mit weinenden Kindern auf Plakaten, als ob hinter Harmos Brutalos stünden und deuten da viel Unfug rein. Ich weiss auch nicht, warum die SVP so ein gestörtes Verhältnis zum Kuscheln und zu Geborgenheit hat. Wenn sie findet, dass zum Beispiel in der Justiz zu wenig konsequent und einseitig gehandelt wird, dann könnte man das auch mit passenderen Begriffen sagen, finde ich. Zumindest für mich ist Kuscheln eher so etwas fein Physisches, wie man z.B. auch bei Kätzchen oder Bären und ihren Jungen sehen kann. Das trifft den Begriff Kuscheln für mich eher im Kern.
Loser
Mitglied
#35 ° Gesendet: 08.11.2009 23:20
Sicher, ausser Bärchen hat genug, dann aber schnell weg..;o) Genau so wie ein paar wenigen hier, die es zwar kuschelig mögen ( ich auch ), aber auch kratzen können, wenn es nötig wird.
Pia
Mitglied
#36 ° Gesendet: 08.11.2009 23:35
Loser:
Sicher, ausser Bärchen hat genug, dann aber schnell weg..;o) Genau so wie ein paar wenigen hier, die es zwar kuschelig mögen ( ich auch ), aber auch kratzen können, wenn es nötig wird.

Ich meinte nicht, dass alles rau oder wild wirkende "böse" sein muss. Aber wir haben hier nur Worte. Und Worte wie "Kuschelpädagogik" oder "Kuscheljustiz" werden oder wurden nun mal von der SVP massive propagiert und gefördert, in einer Intension, dass alle Adaptionen davon (wie "Kuschelforum") an die SVP-Rhetorik erinnern. Aber wie bereits geschrieben, finde ich einfach, dass das den Kern von "Kuscheln" nicht trifft, denn der hat meinem Empfinden nach eher etwas mit Geborgenheit zu tun, was daran verächtlich oder schlecht sein sollte, prinzipiell, weiss ich auch nicht. Aber Worte wie Kuscheljustiz etc. transportieren geistig m.E. genau diese Verachtung gegen alles Weiche und Geborgene, wenn "Kuscheln" ausschliesslich (!) negativ als Begriff und Bild benutzt wird.
Babylon
Mitglied
#37 ° Gesendet: 09.11.2009 12:58
Das Niveau vom Forum hat deutlich zugenommen seit diese beiden Störenfriede weg sind. Das schleckt keine Geiss weg.

Wie schon erwähnt, es ging nicht darum, dass sie "rechts" waren (es wurden auch schon "linke" User gesperrt die sich wiederholt im Ton vergriffen), sondern dass sie äusserst beleidigend und mit fast krimineller Wortwahl daherkamen.

Schon klar dass einige der weniger wortgewandten "Rechten" den Verlust beweinen, weil sie ihrer täglichen Unterhaltung beraubt worden sind. Aber Sandros Reaktion ist mehr als verständlich, zumal die Posts der beiden immer mehr bedenkliche Inhalte aufwiesen, deren Schmutz am Ende auf Sandro selber abgefärbt hätte. Ich als Forumsbetreiber hätte schon viel eher so reagiert und es hat mich am Ende überhaupt nicht überrascht. Die Leute sind ja auch verwarnt worden.

Und ich sehe nicht ein, was es hier noch weiter drüber zu diskutieren gibt. Wem es nicht passt und wer lieber weiter dumpfe Parolen lesen will der soll halt ins SVP-Forum. Dort gibts genug davon.
Loser
Mitglied
#38 ° Gesendet: 09.11.2009 15:04
Babylon:
Und ich sehe nicht ein, was es hier noch weiter drüber zu diskutieren gibt. Wem es nicht passt und wer lieber weiter dumpfe Parolen lesen will der soll halt ins SVP-Forum. Dort gibts genug davon.

Die dort sind wesentlich schlimmer als die wenigen hier...........
Pia
Mitglied
#39 ° Gesendet: 11.11.2009 19:56
Loser:
Babylon: Und ich sehe nicht ein, was es hier noch weiter drüber zu diskutieren gibt. Wem es nicht passt und wer lieber weiter dumpfe Parolen lesen will der soll halt ins SVP-Forum. Dort gibts genug davon.

SVP: Die dort sind wesentlich schlimmer als die wenigen hier...........

http://www.svp.ch/

Entweder hat die SVP das Forum gut versteckt. Oder es gibt gar keines mehr. Oder ich hab eben was übersehen.

Babylon:
Das Niveau vom Forum hat deutlich zugenommen seit diese beiden Störenfriede weg sind.

Ich finde, die zwei hätten besser längstens selbst ein Forum oder einen Blog eröffnet. Ich habe nicht alles mitgekriegt, aber die waren ja wohl monatelang und pausenlos präsent, so hätten sie ihr Forum oder ihren Blog selbst in der Hand gehabt. rlarsson, Hexxe und andere hier hätten den bestimmt besucht.
RonaldCH
Mitglied
#40 ° Gesendet: 15.11.2009 13:04
@Babylon
Das Niveau vom Forum hat deutlich zugenommen seit diese beiden Störenfriede weg sind. Das schleckt keine Geiss weg.

Da muss ich laut lachen. So ein Unsinn! Merkt ihr den nicht, dass dieses Forum bald einmal am eigenen Blödsinn implodieren wird. Nun muss nur noch rlarsson die Finken klopfen, dann werden Babylon, Zocker, Agathon und das linke Flintenweib Pia an Schwindsucht, verursacht durch geistige Onanie, eingehen.
R.
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  8  9  »» 
Dieses Thema ist geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3

Das Forum ist CO2-neutral