AdiB:
Rassendiskriminierung (etwa wenn er Araber mit Affen gleichsetzte).
Meines Wissens betraf das einen gewissen Herrn aus Libyen oder solche mit ähnlicher Einstellung. Ich teile seine Ansichten nicht ganz, doch wer gestern die Arena gesehen hat, hat sicher auch gemerkt, dass die Angst vor dem Islam und damit auch die Vorurteile, vorhanden sind. Auch das er bewusst geschürt wird, siehe Freysinger oder Schlüer. Und wenn jemand, der wie ich, ab und zu mit moslemischen Mitbürgern zu tun hat, der weiss, dass die auch nicht ganz unschuldig sind. Mit safado bin ich auch deswegen öfters im Clinch gelegen, weil ich der Meinung bin, dass die junge Generation der Moslems mehr wie wir ticken.
Bünzli:
Du merkst es wahrscheinlich nicht aber du bist längst der SVP-Rhetorik verfallen.
Die Schlüsse daraus darfst du selber ziehen - immerhin traue ich dir das noch zu.
Von der Du Dich manchmal auch nicht gross unterscheidest, mein Lieber. Es wird Dich wahrscheinlich nicht wundern, dass ich seit Jahren eigentlich nicht über meine politische Einstellung im klaren war. Ich mag es nicht, wenn auf Ausländern rumgehackt wird, aber auch nicht, dass diese auf uns rumhacken. Genausowenig wie auf sozial schwächeren. Bin für eine kleine, aber feine Armee und auch für Auslandseinsätze, im Rahmen der Möglichkeiten. Umweltverschmutzung ist ebenfalls ein Unding, jedoch erwarte ich nicht, dass sich das von heute auf morgen ändern kann. Wer das so sieht, ist eigentlich nur ideologisch verblendet. Also, als was soll ich mich bezeichnen ? Als politischen Teenager (Flegelalter) oder als "sozialisierten" SVPler ?
Pia:
Ja, das ist Klartext. Gegenüber solchen Typen muss man ja selbst aufpassen, dass man nicht radikaler wird, als man eigentlich ist.
Das stimmt, bin ich ganz Deiner Meinung. Aber eigentlich spiegeln sie eigentlich nur unsere Gesellschaft und so seh ich dieses Forum eben. Im Gegensatz zu dem der SVP, ist hier alles vertreten und mit denen muss man halt auch leben.