Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Dorfplatz Diskussionsforum Politik / Dorfplatz /

Kuschelforum ?

Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  8  9  »» 
Hexxe
Mitglied
#21 ° Gesendet: 07.11.2009 11:34 ° Bearbeitet von: Hexxe
agathon:
Doch Bänzli und Joggeli schossen gegen User die anonym waren.

Offenbar glaubst Du immer noch das sich User in einem Forum, ungestraft hinter dem anonymen Schutz verstecken können.

agathon:
Meines Erachtens waren das zwei arbeitslose Forums-Nazis.

Ich sage es Dir zum x-mal...das ist vom feinsten üble Nachrede....

agathon:
Wer Bänzli und Joggeli hingegen Extremismus vorwirft, der soll erst mal mit Linksextremisten sich unterhalten; er wird bald merken, dass das völlig unmöglich ist.

Also der Vorschlag von Trotteli34 man könnte doch im Rheinfall die kriminellen Ausländer entsorgen, ist m.E. sehr radikal und extrem. Die Frage von Brünzli, ob ihm diese Endlösung der Gerhard eingeflüstert habe, war wohl dann noch das SVP - Spam - Stichwort.

agathon:
PS: Der Titel: Kuschelforum? ist irgendwie falsch. Schliesslich gelten hier offenbar neue Regeln, es kann eben gerade nicht mehr jeder sich aufführen, wie er will. – Also: Schluss mit Kuscheln!

Weshalb lenkst Du vom Thema ab? Fehlen Dir die sachlichen Argumente?

Loser:
Oder dürfen sich künftig nur noch die "lieben" user hier wohlfühlen bzw. "kuscheln" ?

die fühlen sich doch schon längst wohl, mach Dir da mal keine Sorgen ;-)
agathon
Mitglied
#22 ° Gesendet: 07.11.2009 14:00
Ach Hexxe, die Posts können lauten wir sie wollen, du schreibst auch immer etwas das gleiche. – Und von wegen Anonymität: Ich bin ehrlich gesagt froh, dass du dich hinter einem Nick versteckst und ich dich nicht kennen muss.
Pia
Mitglied
#23 ° Gesendet: 07.11.2009 16:50
AdiB:
Bei safado kam auch - aller Sachkenntnis in sozialen Fragen zum trotz - eine unverhohlen rassistische Hetze hinzu, die mir manchmal richtig Angst machte. Und seabream war zwar m.E. kein Nazi, aber ein Chauvi, der es v.a. auf weibliche Politikerinnen abgesehen hat (die Angriffe auf EWS, Calmy-Rey, aber auch auf Sämi Schmid etc. waren kaum tolerierbar). Was die beiden hier von sich gaben, war zeitweise nicht freie Meinungsäusserung, sondern üble Nachrede, Verleumdung und - im Falle von safado - Rassendiskriminierung (etwa wenn er Araber mit Affen gleichsetzte).

Ja, das ist Klartext. Gegenüber solchen Typen muss man ja selbst aufpassen, dass man nicht radikaler wird, als man eigentlich ist.
Loser
Mitglied
#24 ° Gesendet: 07.11.2009 16:56
AdiB:
Rassendiskriminierung (etwa wenn er Araber mit Affen gleichsetzte).

Meines Wissens betraf das einen gewissen Herrn aus Libyen oder solche mit ähnlicher Einstellung. Ich teile seine Ansichten nicht ganz, doch wer gestern die Arena gesehen hat, hat sicher auch gemerkt, dass die Angst vor dem Islam und damit auch die Vorurteile, vorhanden sind. Auch das er bewusst geschürt wird, siehe Freysinger oder Schlüer. Und wenn jemand, der wie ich, ab und zu mit moslemischen Mitbürgern zu tun hat, der weiss, dass die auch nicht ganz unschuldig sind. Mit safado bin ich auch deswegen öfters im Clinch gelegen, weil ich der Meinung bin, dass die junge Generation der Moslems mehr wie wir ticken.

Bünzli:
Du merkst es wahrscheinlich nicht aber du bist längst der SVP-Rhetorik verfallen.
Die Schlüsse daraus darfst du selber ziehen - immerhin traue ich dir das noch zu.

Von der Du Dich manchmal auch nicht gross unterscheidest, mein Lieber. Es wird Dich wahrscheinlich nicht wundern, dass ich seit Jahren eigentlich nicht über meine politische Einstellung im klaren war. Ich mag es nicht, wenn auf Ausländern rumgehackt wird, aber auch nicht, dass diese auf uns rumhacken. Genausowenig wie auf sozial schwächeren. Bin für eine kleine, aber feine Armee und auch für Auslandseinsätze, im Rahmen der Möglichkeiten. Umweltverschmutzung ist ebenfalls ein Unding, jedoch erwarte ich nicht, dass sich das von heute auf morgen ändern kann. Wer das so sieht, ist eigentlich nur ideologisch verblendet. Also, als was soll ich mich bezeichnen ? Als politischen Teenager (Flegelalter) oder als "sozialisierten" SVPler ?

Pia:
Ja, das ist Klartext. Gegenüber solchen Typen muss man ja selbst aufpassen, dass man nicht radikaler wird, als man eigentlich ist.

Das stimmt, bin ich ganz Deiner Meinung. Aber eigentlich spiegeln sie eigentlich nur unsere Gesellschaft und so seh ich dieses Forum eben. Im Gegensatz zu dem der SVP, ist hier alles vertreten und mit denen muss man halt auch leben.
Pia
Mitglied
#25 ° Gesendet: 07.11.2009 17:08
Loser:
doch wer gestern die Arena gesehen hat, hat sicher auch gemerkt, dass die Angst vor dem Islam und damit auch die Vorurteile, vorhanden sind. Auch das er bewusst geschürt wird, siehe Freysinger oder Schlüer.

Ich hätte nicht so ruhig bleiben können wie die Bundesrätin. Das war ja eine Show, die der Freysinger abzog, der jedenfalls schien nicht verängstigt, sondern eher amüsiert. Dann noch der verbissene Waber nebenan. Grrrrr... Mir passte die Runde so nicht, den Waber sollte man in eine Runde stellen mit anderen Kirchenvertretern. Die stehen wenigstens dazu, dass sie eine bestimmte Richtung vertreten. Aber dieser Waber missionierte wieder mal unter dem Deckmäntelchen der Politik. Habe den mal im Club gesehen, als er durch und durch als "Christ" sprach, extrem missionarisch zwar und offensichtlich, aber dann weiss man dann, wen man vor sich hat.
Loser
Mitglied
#26 ° Gesendet: 07.11.2009 18:32
@Pia
Ja, sie war nicht zu beneiden, aber zu bewundern, so wie sie sich verhalten hat. Dieser Waber ist für mich ein christlicher Taliban, gleich wie der Heiner Studer, auch so ein Scheinheiliger.........
Pia
Mitglied
#27 ° Gesendet: 08.11.2009 00:31
Loser:
@Pia
Ja, sie war nicht zu beneiden, aber zu bewundern, so wie sie sich verhalten hat. Dieser Waber ist für mich ein christlicher Taliban, gleich wie der Heiner Studer, auch so ein Scheinheiliger.........

Vor allem überzeugt ihr Überlegenheitsgetue nicht, ausgerechnet solche Typen werfen dem sog. Islam pauschal vor, dass er nie eine "Aufklärung" durchgemacht habe, gleichzeitig fordern Gestalten aus evangelikanen Kreisen, dass in Schulen die biblische Schöpfungslehre und "intelligent design" quasi als naturwissenschaftlich unterrichtet werden sollten. Es gibt EDU-Lehrer, die mehr oder weniger offensichtlich an öffentlichen Schulen in der Weise zu missionieren versuchen. Auch wenn es den sog. Rechten hier nicht passt, aber dass religiöses Missionstun in der Volksschule kaum mehr einen Platz hat, ist unter anderem auch etlichen Linken zu verdanken. Nicht dass Religion kein Thema mehr wäre, aber es wird, wenn schon, eher aus Distanz und neutral behandelt, ohne dass der Lehrer für die eine oder andere Religionsrichtung Partei ergreift. Es wird eine historische Perspektive eingenommen, wo auch Gräueltaten, die begangen wurden, im Namen welcher Religion auch immer, Thema sind.
Bünzli
Mitglied
#28 ° Gesendet: 08.11.2009 02:42
Loser:
Bünzli:
Du merkst es wahrscheinlich nicht aber du bist längst der SVP-Rhetorik verfallen.
Die Schlüsse daraus darfst du selber ziehen - immerhin traue ich dir das noch zu.

Von der Du Dich manchmal auch nicht gross unterscheidest, mein Lieber. Es wird Dich wahrscheinlich nicht wundern, dass ich seit Jahren eigentlich nicht über meine politische Einstellung im klaren war.

Die Rhetorik beschreibt nicht was du sagst, sonderen wie du es sagst und so wie du es sagst, gleicht es der SVP-Rhetorik. Du hast den Stil und die Wortwahl adaptiert.
Loser
Mitglied
#29 ° Gesendet: 08.11.2009 15:02
Bünzli:
Du hast den Stil und die Wortwahl adaptiert.

Dann hat die SVP bei mir geklaut.....;o)))
Pia
Mitglied
#30 ° Gesendet: 08.11.2009 15:23
Loser:
Dann hat die SVP bei mir geklaut.....;o)))

Das Interessante an dieser SVP-Rhetorik (Kuscheljustiz, -pädagogik) ist ja, wenn die SVP stark und scharf kritisiert wird, nennt man das in diesen Kreisen: SVP-Bashing.

:)
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  8  9  »» 
Dieses Thema ist geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 2
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3

Das Forum ist CO2-neutral