Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Dorfplatz Diskussionsforum Politik / Dorfplatz /

Kuschelforum ?

Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  8  9  »» 
agathon
Mitglied
#11 ° Gesendet: 06.11.2009 23:41 ° Bearbeitet von: agathon
Loser:
Ich habe beiden schon Paroli geboten und es ist nicht mehr oder weniger mühsam, wie bei anderen (ausser Goggeli).

Schon gut, es ist sicher nicht meine Sache, die teilweise schwachsinnigen Angriffe von Bänzli und Joggeli zu verteidigen. Doch Bänzli und Joggeli schossen gegen User die anonym waren. Was sie an diesen Usern – in oft unflätiger Wiese - bemängelten, war, dass diese ihre Posts gegen Minderheiten schrieben, die real sind - und zwar in einer Menge, mit einer Sturheit und mit einer Parteigehorsamkeit, die hier bislang ohne gleichen in diesem Forum geblieben sind. Meines Erachtens waren das zwei arbeitslose Forums-Nazis.

Wer Bänzli und Joggeli hingegen Extremismus vorwirft, der soll erst mal mit Linksextremisten sich unterhalten; er wird bald merken, dass das völlig unmöglich ist.

PS: Der Titel: Kuschelforum? ist irgendwie falsch. Schliesslich gelten hier offenbar neue Regeln, es kann eben gerade nicht mehr jeder sich aufführen, wie er will. – Also: Schluss mit Kuscheln!
Pia
Mitglied
#12 ° Gesendet: 06.11.2009 23:56
Ob "Kuscheljustiz" oder "Kuschelforum", ich kann mit solchen Floskeln nicht viel anfangen. Für mich hat Kuscheln in erster Linie und im Kern etwas mit natürlicher Geborgenheit zu tun. Aber "Politik" oder die Floskeln, die da oft die Runde machen und Mode werden, verführen offenbar dazu, dass Sprache überhaupt nicht mehr viel aussagt und nichts mehr mit dem sinnlichen Leben von Menschen zu tun hat oder dieses gar lächerlich macht. Sie (Sprache) wird bloss noch als seelenloser Apparat für Zynismus benutzt.
Loser
Mitglied
#13 ° Gesendet: 06.11.2009 23:58
Der Titel ist so gewählt, weil ich so ein wenig das Gefühl habe, dass sich in letzter Zeit nur noch "politisch korrekte" bei ihren ideologischen Einstellungen gegenseitig bestätigen. Dein Beispiel wegen den Linksextremen kann ich auch umdrehen auf die Rechtsextremisten. Auch die reden dann eine andere Sprache, die einiges deftiger ist, als gewohnt.

agathon:
Meines Erachtens waren das zwei arbeitslose Forums-Nazis.

Bei seabream kann man geteilter Meinung sein. Bei safado muss man betreffend der MwSt-Abstimmung ein grosses fachwissen bescheinigen. Da ist er auch seabream oft heftig an die Karre gefahren.
Loser
Mitglied
#14 ° Gesendet: 07.11.2009 00:01
Pia:
Sie (Sprache) wird bloss noch als seelenloser Apparat für Zynismus benutzt.

Sicher, ist auch zynisch gemeint. Hier konnte man/frau so richtig aufdrehen, dann hab ich mich wohlgefühlt. Also doch "Kuschelforum" ? Oder dürfen sich künftig nur noch die "lieben" user hier wohlfühlen bzw. "kuscheln" ?
Pia
Mitglied
#15 ° Gesendet: 07.11.2009 00:10
Beantworte doch deine Pseudofragen selbst.-
Loser
Mitglied
#16 ° Gesendet: 07.11.2009 00:27
Pia:
Beantworte doch deine Pseudofragen selbst.-

Jetzt bin ich aber fast schon ein wenig enttäuscht. Gerade Du siehst die Dinge manchmal sehr differenziert, weder rot noch braun oder schwarz angehaucht.
Pia
Mitglied
#17 ° Gesendet: 07.11.2009 01:14
Loser:
Jetzt bin ich aber fast schon ein wenig enttäuscht. Gerade Du siehst die Dinge manchmal sehr differenziert, weder rot noch braun oder schwarz angehaucht.

Du bist wohl der Einzige hier, der das so sieht, aber eigentlich macht das (der Einzige) ja auch nichts, man stelle sich vor, Massen jubeln einem zu und man sagt einen Blödsinn (und bemerkt es) -- aber sie jubeln immer noch zu. Das wäre unheimlich!
rlarsson
Mitglied
#18 ° Gesendet: 07.11.2009 09:24
Loser:
Der Titel ist so gewählt, weil ich so ein wenig das Gefühl habe, dass sich in letzter Zeit nur noch "politisch korrekte" bei ihren ideologischen Einstellungen gegenseitig bestätigen. Dein Beispiel wegen den Linksextremen kann ich auch umdrehen auf die Rechtsextremisten. Auch die reden dann eine andere Sprache, die einiges deftiger ist, als gewohnt.

Und wieder kann ich alles was du hier schreibst unterzeichnen. Nur gelten im Fall Ausschluss @seabream und @safado für die anderen Provokateure andere Spielregeln. Und das finde ich sehr stossend.

Loser:
Oder dürfen sich künftig nur noch die "lieben" user hier wohlfühlen bzw. "kuscheln" ?

Hoffe ich natürlich nicht.
AdiB
Mitglied
#19 ° Gesendet: 07.11.2009 09:53
Ja ja, nach der "Kuschelpädagogik" und der "Kuscheljustiz" jetzt das "Kuschelforum"... Hört doch auf damit. Wenn ich etwas nicht ledien kann, ist es dieser sich mehr und mehr in den Debatten breit machende Zynismus. Sachlichkeit geht nicht mehr, nein, ständig muss jemand mit bösem Spott verunglimpft werden... Ist das wirklich nötig? Harte Debatten kann man auch ohne diesen unsäglichen Zynismus führen.

Safado und Seabream wurden sicher nicht wegen ihrer Meinung oder ihres provokativen Stils hier ausgeschlossen, sondern wegen der ständigen persönlichen Angriffe, die sie ritten - gegen Forumsuser wie auch gegen namentlich bekannte Persönlichkeiten. Bei safado kam auch - aller Sachkenntnis in sozialen Fragen zum trotz - eine unverhohlen rassistische Hetze hinzu, die mir manchmal richtig Angst machte. Und seabream war zwar m.E. kein Nazi, aber ein Chauvi, der es v.a. auf weibliche Politikerinnen abgesehen hat (die Angriffe auf EWS, Calmy-Rey, aber auch auf Sämi Schmid etc. waren kaum tolerierbar). Was die beiden hier von sich gaben, war zeitweise nicht freie Meinungsäusserung, sondern üble Nachrede, Verleumdung und - im Falle von safado - Rassendiskriminierung (etwa wenn er Araber mit Affen gleichsetzte).
Und sicher, auch linke User sind manchmal nicht zimperlich, aber derart penetrante persönliche Verunglimpfungen wie von s&s konnte ich von dieser Seite schlicht nicht wahrnehmen (vielleicht abgesehen von @Bruno/Zodiac).
Bünzli
Mitglied
#20 ° Gesendet: 07.11.2009 10:57
Loser:
Also doch "Kuschelforum" ? Oder dürfen sich künftig nur noch die "lieben" user hier wohlfühlen bzw. "kuscheln" ?

Du merkst es wahrscheinlich nicht aber du bist längst der SVP-Rhetorik verfallen.
Die Schlüsse daraus darfst du selber ziehen - immerhin traue ich dir das noch zu.
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  8  9  »» 
Dieses Thema ist geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3

Das Forum ist CO2-neutral