Nordlicht:
Bei den Behinderten steht die Solidarität der Gesellschaft über der Ökonomie. Die Mehrheit dieser von dir angesprochenen demokratischen Gesellschaft will es so. Wenn es dir nach x-maligen Beiträgen zu diesem Thema immer noch nicht passt, kannst du ja gehen. Verlasse die Schweiz und such dir etwas anderes wo du unter den deinen sein kannst.
daran habe ich übrigens nie einen zweifel gelassen. ich habe genau auf diesen aspekt verwiesen. die gesellschaft bezahlt den behinderten eine rente, ein arbeitsloses einkommen, weil in ihr der grundkonsens herrscht, dass sie solidarisch sein will. die gründe dazu sind vielfältig, aber du hast durchaus recht, wenn du schreibst, dass diese gesellschaft will, dass die behinderten ihr auf der tasche liegen, nur ihr geld kosten und dazu noch dauernd beeinträchtigt und ökonomisch erheblich eingeschränkt sind.
ich habe nicht mal geschrieben, dass mir das nicht passt. ich habe nur eines getan, nämlich die aussage gemacht, dass in der ökonomischen realität, ein leben auf kosten anderer bedeutet! ich habe von anfang an den solidargedanken der gesellschaft, der natürlich zur übrigen eben politisch unkorrekten aussage, klar ins zentrum gestellt. es gab dann andere die behauptet haben, dass die behinderten aufgrund von geleisteten beiträgen ein anrecht auf eine rente haben ..... da musste ich sagen, dem ist nicht so, denn wäre es so, wäre der solidargedanke ausgehebelt und jene die nie etwas einbezahlten würden im regen stehen gelassen.
es zeigt sich einmal mehr, dass gewisse poster hier drin völlig übersehen wie die welt um sie herum funktioniert! ökonomische realitäten müssen nicht politisch korrekten vorstellungen entsprechen!