leonforte:
ch habe dazu keine präzisen zahlen im sinne einer gesamtschweizerischen statistik, kann dir aber versichern, dass alleine mindestens 4-5 patienten pro jahr eines der neurochirurgischen centren der schweiz diese anforderungen ohne zweifel erfüllen. ein pupertierendes kind, das einen hirninfarkt erleidet, und das gibt es leider, wird den rest seines lebens von der iv abhängig sein und nie einen rappen in die kasse einbezahlt haben.
sorry aber solange wir keine genauen Zahlen haben, wäre es angebracht nicht pauschal zu urteilen. Ich denke man muss auch darüber sprechen können, dass wir für Kinder die Invalid oder eben ein Gebrechen haben eine extra Fond machen?
leonforte:
die gesellschaft will ganz bewusst, dass solche fälle gestützt werden.
ganz genau und das ist auch richtig so...
leonforte:
wer behauptet, dass alle die iv bezahlen auch irgendwann mal einbezahlt hätten irrt sich gewaltig und beweist damit nur, dass er das system nicht kennt......
auch hier gibt es doch verschiedene Gruppen! Kinder und Jugendliche die keine Beiträge leisten, dann Teilbehinderte die über Jahre ihre Beiträge zahlten, dann gibt es Behinderungen deren Folgeerkrankungen es den Betroffenen nicht mehr ermöglicht ihre Beiträge zu zahlen, die aber über Jahre als sie noch zu 100% arbeitsfähig waren bezahlt wurden. Und zu guter letzt noch alle die eine IV Rente in den 90er erhalten haben weil die Wirtschaft sie in die Sozialhilfe abschob, und die Sozialhilfe schob sie dann in die IV ab. Und natürlich nicht zu vergessen alle Ausländer die nie einzahlten und denoch von dieser Versicherung profitieren, sowie alle Schmarotzer die bewusst die IV-Versicherung betrügen
leonforte:
meine aussage, dass das system bewusst so ausgelegt ist, dass auch solche fälle ein anrecht auf leistungen haben und damit leistungen im grunde genommen von der einzahlung entkoppelt sind ist damit belegt. die iv ist eine versicherung und versicherungen können vom vertragsbeginn, und der beginnt mit der geburt eines mensch oder vielleicht schon vorher, zu leistungen verpflichtet sein!
genau...aber leider darf man ja über diese Tatsache nicht sprechen, wenn man es trotzdem tut wird man beschimpft und als rechtsradikal betitelt.
leonforte:
die iv rente ist primär also nicht an irgendwelche ehemaligen beitragsleistungen gekoppelt sondern an andere regeln, die weitaus sozialer und ethisch moralisch nachvollziehbarer sind. nur idioten behaupten das gegenteil.
genau...
leonforte:
umgekehrt ist es aber genau diese tatsache, die klar macht, dass iv bezüger von der gesellschaft demokratisch abgesegnet ein ein arbeitsloses einkommen kriegen und ihr so halt auf der tasche liegen. an dieser tatsache gibt es ökonomisch nichts, aber auch gar nichts zu rütteln!
Wie bereits erwähnt mein lieber leo...es bezieht sich nicht auf alle! Solange es in einer Diskussion nicht klar mal getrennt wird von welchen Bezügern/In die Rede ist, werden wir die eben einbezahlt haben uns wehren. Ich hoffe Du hast Verständnis dafür.
Pia:
Bei Geistlosen und gesellschaftlichen Taugenichtsen wie leonforte nehme ich keine Rücksicht darauf, Tatsache bleibt Tatsache, der Typ ist inkompetent und ein Bluffer. Und seine Wort-Beiträge und hohlen -Vorträge zur IV hier haben einfach inhaltlich null Gegenwert. Für so was würde ich nicht mal 5 Rappen ausgeben.
Geradezu putzig wie Du offenbar Safado und seabream vermisst :-))))))