Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Dorfplatz Diskussionsforum Politik / Dorfplatz /

Behinderte kosten uns nur Geld

Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  8  9  »» 
Zocker
Mitglied
#61 ° Gesendet: 09.11.2009 21:49
Wenn jemand einen Neidkomplex wie @leo hat, so ist das wie eine Sucht und nur selten therapierbar. Wenn Leo von der IV redet so sieht er nur Leute, die ohne arbeiten zu müssen ein Einkommen haben und darauf ist er neidisch. Aus diesem Blickwinkel betrachtet er alle die vom Staat in irgendeiner Form unterstützt werden.

Ein arbeitslos erreichte Einkommen, wenn der @leo das ausmacht, dann flackern bereits die Lichter. Wenn dann noch dazukommt, dass er auch etwas an dieses Einkommen zahlen muss, dann sind nicht nur die Lichter sondern auch der Ofen aus. Das übersteigerte Ego von @leo ist in einem instationären Zustand und seine Beiträge sind Ausdruck von diesem Sachverhalt.
leonforte
Mitglied
#62 ° Gesendet: 10.11.2009 06:36
Loser:
Mit Vermutungen ist es wie mit Arschlöchern, jeder hat eins..........

wieder einmal ein stilloser absturz .......

ein arbeitsloses einkommen aus einer transferleistung bedeutet aber genau, dass der betreffende der gesellschaft auf dem portemonnaie liegt. weil es aber der demokratische wille derselben ist, braucht er ihr auch nicht dankbar zu sein, denn es ist durchaus sein recht das zu tun!
ein x muss nicht zu einem u werden, weil uns das argumentativ unpässlich erscheint. eine vielzahl der heute ahv beziehenden hat nie auch nur annähernd eine entsprechenden geldbetrag in die ahv einbezahlt. es ist unser demokratischer wille diesen betroffenen eine angemessene rente zu bezahlen, es ist aber auch eine tatsache, dass sie im sinne einer generationenrechnung der heutigen arbeitenden bevölkerung auf der tasche liegen. es mag hart sein dies zu formulieren, falsch ist es keineswegs!
leonforte
Mitglied
#63 ° Gesendet: 10.11.2009 06:41
Zocker:
Wenn Leo von der IV redet so sieht er nur Leute, die ohne arbeiten zu müssen ein Einkommen haben und darauf ist er neidisch.

ich kann diesen zusammenhang nicht ganz erschliessen. ich bin grundsätzlich nicht neidisch, wieso auch. mir sind die anderen ziemlich wurst und das schliesst einen art neid auch aus. das einzige was ich im auge habe ist meinen eigenen nutzen und daher bin ich kein altruist sondern ein gnadenloser egoist. der andere interessiert mich so betrachtet nicht, ich begrüsse aber alle massnahmen, die meinen eigenen nutzen erhöhen ....... wenn ich also iv rentner wäre, würde ich alles tun mehr rente zu bekommen. umgekehrt ist es ein ziel von mir so wenig rentner mit einer so tiefen rente wie nur möglich im system zu haben. ich beneide die also nicht um ihr einkommen weil sie es haben, das ist mir so betrachtet gleichgültig. neid ist eine sache des individuellen vergleichs .... den mache ich so gar nicht. für mich gilt nur meine rechnung mit dem gesamtsystem.
Zocker
Mitglied
#64 ° Gesendet: 10.11.2009 09:09
Den Eindruck von Neid erweckst du mit deiner Aussage "Einkommen ohne zu arbeiten". Es stört dich, dass du für dein Einkommen arbeiten musst dagegen die anderen nicht.

Ein Egoist zu sein, ist noch nichts verwerfliches, aber ein unfähiger Egoist zu sein, der den Ast absägt, auf dem er und andere sitzen ist schlecht. Die Rechten Egoisten sind genau solche. Die Abzocker und Manager die eben die Wirtschaftskrise verursacht haben, sahen nur ihren Gewinn. Dass dies nicht reicht ist hinreichend bewiesen.

Dein Egoismus entspricht einer Form aus dem 19ten Jahrhundert. Er blendet die Wirkungen auf die gesamte Gesellschaft aus und beinhaltet die reine Raffgier. Nicht einmal bis zur Erkenntnis, dass das Zusammengeraffte sehr schnell durch Krankheit und Tod an Wert verliert, bist du vorgedrungen. Verboten ist die Denkweise aus vergangenen Jahrhunderten trotzdem nicht.
Pia
Mitglied
#65 ° Gesendet: 10.11.2009 09:28 ° Bearbeitet von: Pia
leonforte:
weil es aber der demokratische wille derselben ist, braucht er ihr auch nicht dankbar zu sein, denn es ist durchaus sein recht das zu tun!

Eben. Und da ist ständig moralinsaures und Schuldgefühle einflössendes Geschwätz von der Tasche daneben und kontraproduktiv, meines Wissens auch zermürbend. Lohnt sich dieses Geschwätz, wenn es Betroffene bloss schwächt und entmutigt? Wenn leonforte immer das Gefühl hat, sog. Behinderte würden auf seiner Tasche sitzen, er sie darauf reduziert, dann ist das sein persönliches Problem, das ihn zudem offenbar als potenziell Behinderten ausschliesst, der das Geschwätz dann auch als verletzend empfinden würde, weil es demotivierend und so wirkt, als ginge es hier um überflüssiges Leben. Es käme mir weder bei der Krankenkasse noch bei der Invalidenversicherung in den Sinn, kranke, verunglückte, durch was auch immer beeinträchtigte etc. Mitbürger allein und pauschal auf Geld und diese Versicherungen zu reduzieren. Sie sind zudem, wenn es denn schon bloss ums Geld geht, auch Konsumenten und Steuerzahler, haben "Rollen" wie Herrn leonforte auch. Sie zahlen ebenso in den Pool ein wie Herrn leonforte auch, einfach ihren wirtschaftlichen Verhältnissen entsprechend. IV-Rentner leisten auch AHV-IV-Beiträge. Sie zahlen jetzt auch durch die Mehrwertsteuer mit, da sie eben auch Konsumenten sind, die leben ja nicht in einem luftleeren Raum. Auch rein finanziell gesehen ist das Gequatsche von der Tasche fragwürdig. Sie leisten ebeno einen Beitrag zu ihrer Rente. Wenn jemand jahrelang hohe Leistungen aus der Krankenkasse bezieht, wie bei Krebsbehandlungen, zahlt er ja auch immer noch was daran, per Selbstbehalt und Prämie. Aber wer diese Personen generell auf einen Kostenfaktor und eine Rechnung mit Zahlen reduziert, könnte tatsächlich z.B. nie "geistesgestört" werden, da er überhaupt keinen Geist hat, der gestört oder verwirrt werden könnte. Auch sollten sich leonfortes von diesem Personenkreis fernhalten, damit dieser nicht noch zusätzlich, zur Lebenssituation, mit leonfortes Geistlosigkeit belästigt würde. leonforte kann hier anonym eine grosse Klappe haben, bei Insieme, VASK und Co. sähe das wohl anders aus.

leonforte:
weil uns das argumentativ unpässlich erscheint. eine vielzahl der heute ahv beziehenden hat nie auch nur annähernd eine entsprechenden geldbetrag in die ahv einbezahlt.

Auch sollte er sich von Alten fernhalten, die suizidgefährdet sind, da sie sich nur noch unnütz vorkommen und vereinsamt sind. Und mit "uns" muss leonforte besonders sorgsam umgehen, wer soll das sein? Wenn ihm zu diesen Themen fast nichts anderes in den Sinn kommt, als die Gesellschaft quasi in wirtschaftlich nützes und unnützes Leben zu spalten, dann sehe ich nirgends ein Uns. Zudem vergisst er, dass z.B. die Pharmaindustrie, aber auch andere Sparten (durch Materialen) mit Krankheit und Behinderung ein Geschäft machen. Das sind alles keine Wohltätigkeitsveranstaltungen. Reicht das dem leonforte eigentlich nicht aus?
Pia
Mitglied
#66 ° Gesendet: 10.11.2009 10:26
Zocker:
Dein Egoismus entspricht einer Form aus dem 19ten Jahrhundert. Er blendet die Wirkungen auf die gesamte Gesellschaft aus und beinhaltet die reine Raffgier.

Eigentlich seltsam, dass der leonforte so mit Engagement pauschal auf Alte, Kranke und andere mit Beinträchtigungen verbal einhaut, aber nicht z.B. auf die Kernkraftindustrie, die die schlimmsten aller Risiken nicht selbst vollumfänglich abdecken will, sondern der Allgemeinheit überlässt. leonfortes einseitiges Geschwätz in diesem Forum zeigt bloss, wie der Typ tickt: einfältig und geistlos. Der ist sicher keine geistige Bereicherung für die Gesellschaft, eher eine unnötige und unnütze Belästigung. Und...

leonforte:
der andere interessiert mich so betrachtet nicht

So kann es leonforte eigentlich auch egal sein, was und wie andere über seine Voten denken. Mit Geld jedenfalls wird auch er sich keine Freundschaft erkaufen können. Dass vieles hier auf Ablehnung stösst, was er schreibt, hat schlichtwegs etwas mit seiner Geistlosigkeit zu tun. Zwar hält er sich selbst offenbar für sprachlich brillant, bloss hier zählen nur Worte und kein Geld, aber an denen scheitert er regelmässig.
leonforte
Mitglied
#67 ° Gesendet: 10.11.2009 15:01
na ja geistlos ist die feststellung, dass eine rente ob iv oder ahv ein arbeitsloses einkommen darstellt und meist auf kosten der gesellschaft erfolgt bleibt ein fakt. es ist eine ökonomische tatsache. wenn man nun folgert, dass die behinderten eine rente beziehen und deshalb eine transferleistung durch die gesellschaft erhalten, die darauf basiert, dass sie keinen gegenwert im sinne eines ökonomischen nutzens schaffen ist das auch eine tatsache.

wer also behauptet, die behinderten liegen der gesellschaft auf der tasche oder lebten aus dem portemonnaie anderer hat per se so gesehen recht! ob es nun euch passt oder eben nicht spielt keine rolle. tatsachen sind tatsachen und politische korrektheiten verbiegen die ökonomische realität noch lange nicht!

in der ökonomischen realität zählen übrigens zahlen und nicht worte ...... jedenfalls habe ich noch keinen gesehen, der es fertiggebracht hätte vater staat sein anrecht auf die steuerzahlung auszureden ..... :-))
Oldie-48
Mitglied
#68 ° Gesendet: 10.11.2009 16:46
leonforte:
na ja geistlos ist die feststellung, dass eine rente ob iv oder ahv ein arbeitsloses einkommen darstellt und meist auf kosten der gesellschaft erfolgt bleibt ein fakt. es ist eine ökonomische tatsache. wenn man nun folgert, dass die behinderten eine rente beziehen und deshalb eine transferleistung durch die gesellschaft erhalten, die darauf basiert, dass sie keinen gegenwert im sinne eines ökonomischen nutzens schaffen ist das auch eine tatsache.

Du kannst seitenlang Beiträge schreiben dass IV Rentner, AHV Bezüger, Kranke von der Gesellschaft leben und derer auf der Tasche liegen, es ändert aber nichts daran dass diese Menschen in diese Versicherungen jahrelang einbezahlt und ein Recht auf Leistungen haben, diejenigen welche ohne Beiträge Leistungen erhalten sind wieviel ? Zahlen ?

auch der Versuch von Dir wieder einen massiven IV Missbrauch herbeizureden ist kläglich da es diesen in der Form wie Du ihn Dir vorstellst nicht gibt.

wieso schreibst Du denn nicht was Dir vorschwebt und Du insbrünstig erhoffst:

Endlösung - Endsieg - 1 Führer

dass ist es doch was Du willst und kannst 2011 kaum erwarten da ja dann die SVP den glorreichen Sieg einfahren wird und mit dem unnützen Leben aufräumt in der Schweiz.
leonforte
Mitglied
#69 ° Gesendet: 10.11.2009 17:16
Oldie-48:
Du kannst seitenlang Beiträge schreiben dass IV Rentner, AHV Bezüger, Kranke von der Gesellschaft leben und derer auf der Tasche liegen, es ändert aber nichts daran dass diese Menschen in diese Versicherungen jahrelang einbezahlt und ein Recht auf Leistungen haben, diejenigen welche ohne Beiträge Leistungen erhalten sind wieviel ? Zahlen ?

das recht aus leistung, und auch dabei bleibe ich, leistet sich nicht aus irgendwelchen beitragszahlungen ab, sondern aus der tatsache, dass ein psychisches oder physisches gebrechen vorliegt.

du übersiehst jene gruppe behinderter, die nie etwas einbezahlt haben, weil sie wegen ihren geburtsschäden gar nie dazu in der lage waren.

und dann gibt es noch diese 5-15% in den undefinierten krankheitsbildern, die scheininvalid sind und im gegensatz zu den übrigen behinderten dem staat nicht auf der tasche liegen, sondern ihn beklauen!
Hexxe
Mitglied
#70 ° Gesendet: 10.11.2009 17:36
leonforte:
du übersiehst jene gruppe behinderter, die nie etwas einbezahlt haben, weil sie wegen ihren geburtsschäden gar nie dazu in der lage waren.

Hast Du da genau Zahlen? Ich gehöre zu der Gruppe die zwei Jahrzehnte einbezahlte!

Oldie-48:
Endlösung - Endsieg - 1 Führer

Sorry aber hör doch mal auf die SVP für den Schlammassel von der IV verantwortlich zu machen...Danke

Oldie-48:

Daran gibt es wahrlich nichts zu meckern...leo wir warten auf verlässliche Zahlen !
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  8  9  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3