Forenübersicht ° Suchen ° Statistik °

Dorfplatz Diskussionsforum Politik / Dorfplatz /

Behinderte kosten uns nur Geld

Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  8  9  »» 
Oldie-48
Mitglied
#41 ° Gesendet: 05.11.2009 23:49
leonforte:
das mit den drei beitragsjahren stimmt ja schon, bei einer lebenslangen rente spielt das aber keine rolle, der behinderte der mit 30 einen hirnschlag erleidet kann in den 5 davor liegenden obligatorischen beitragsjahren nie und nimmer den beitrag angezahlt haben, den er anschliessend benötigt. also lebt er von der solidarität der gesellschaft

dass selbe kannst Du auch von den AHV Rentnern sagen welche auch mehr verbrauchen als sie einbezahlt haben incl. 2ter Säule.

betr. Geburtsgebrechen ist es ja so dass die SVP mittels 6.ter IV Revision diese Leistungen kürzen will:

4.9. Medizinische Massnahmen bei Geburtsgebrechen
Heute erhält rund ein Drittel der Kinder medizinische Leistungen aufgrund eines Geburtsgebrechens.
Hierfür bezahlt die IV jährlich 670 Millionen Franken. Es ist aber vollkommen unverhältnismässig, dass jedes dritte in der Schweiz lebende Kind an einem Geburtsgebrechen leidet. Daher ist die Liste zu straffen und im Sinne der Rechtsgleichheit eine moderate Kostenbeteiligung analog dem KVG vorzusehen.
Einsparpotential: 110 Millionen Franken pro Jahr.

http://www.svp.ch/display.cfm/id/100969
Hexxe
Mitglied
#42 ° Gesendet: 06.11.2009 00:25
leonforte:
Hexxe:
eventuell weil die meisten jahrelang in die Sozialversicherung einbezahlt haben? Denk mal darüber nach...

leonforte:
das kann wohl kaum der grund sein, weil dann ja jeder einmal das recht hätte von der iv geld zu kassieren. ist übrigens die begründung vieler scheininvalider geld von den sozialwerken zu klauen!

ja da geb ich Dir ja recht, Fakt ist aber auch das es auch Behinderte gibt, die eben jahrelang einbezahlt haben. An die ehrlichen und wirklich bedürftigen denkt man einfach nicht und das ist genau der Wunde - Punkt. Nun ja der Oberglobi von der IV hat sich ja nun Entschuldigt und ich denke das wars dann auch schon....
razzar
Mitglied
#43 ° Gesendet: 06.11.2009 11:48
"betr. Geburtsgebrechen ist es ja so dass die SVP mittels 6.ter IV Revision diese Leistungen kürzen will:"

Ja wenn man nicht alles in die halbe Welt verteilen würde, gäbe es auch da noch Gerechtigkeit.
Zocker
Mitglied
#44 ° Gesendet: 06.11.2009 14:07
razzar:
Ja wenn man nicht alles in die halbe Welt verteilen würde, gäbe es auch da noch Gerechtigkeit.

Der Nationalegoist @razzar will jene benachteiligen, die zwar invalid sind, jedoch nicht in der Schweiz wohnen. Er will die Rechtsgleichheit für IV-Rentner aufheben, indem der Wohnort zur Rentenkürzung oder Rentenerhöhung führt. Eine etwas absurde Vorstellung.
razzar
Mitglied
#45 ° Gesendet: 06.11.2009 14:51
@Zocker

Gib mal einen Viertel von deinem Lohn ab wie alle Invaliden welche eine Gerechtigkeit verdient hätten. Dann können wir weiter sehen wer hier der Ego ist. Aber nein, lieber auf die Kinder und Invaliden los, hauptsache der eigene Lohn ist schön oben.
Zocker
Mitglied
#46 ° Gesendet: 06.11.2009 16:45
razzar:
Gib mal einen Viertel von deinem Lohn ab wie alle Invaliden welche eine Gerechtigkeit verdient hätten.

Da ich keinen Lohn habe, wird es nicht möglich sein 1/4 abzugeben.

Was mich immer wieder stört ist, wenn du glaubst, dass dein Einkommen gesicherter wäre, wenn andere Habenichtse weniger bekämen. Was deine Rente so klein macht, sind die Gewinne der Grossen und Reichen. Die reichsten 10% beanstruchen 95% des Kuchens. Indem wir Habenichtse uns um die wenigen 5% streiten erhalten wir nie mehr. Wenn wir es schaffen den Reichen nur weitere 5% abzunehmen, verdoppeln wir unseren Anteil.

Ich hoffe du begreist was zu passieren hat.
Pia
Mitglied
#47 ° Gesendet: 09.11.2009 00:47
Eigentlich hätte ich mir von der IV eine etwas fantasievollere Kampagne erhofft oder zumindest ein Versuch dazu. Zum Beispiel mal was zum Umgang in der Alltagssprache, wie zu:

- Die ist ja "blind", die kapiert keine Zusammenhänge.

- Der ist ja "taub", der will die absolute Wahrheit nicht hören, die ich kenne.

- Die ist ja "schizophren", sie alleine verleugnet ihre Widersprüche, aber ich niemals, denn ich bin perfekt.

- Lügen haben kurze Beine, darum ist dem "Beinlosen" nicht zu trauen.

- Dieses Argument hat weder Hände noch Füsse, deshalb können "Hand- und Fussamputierte" nichts denken und empfinden.

- Der ist ja "geistesgestört", zum Glück habe ich überhaupt keinen Geist, der gestört werden könnte.

- Die ist ja "psychisch krank", zum Glück habe ich überhaupt keine Psyche.

- Der ist ja "blind", darum sieht er nicht mit dem Herzen gut.

- Die ist ja "mongoloid", zum Glück bin ich keine dumme Chinesin mit Schlitzaugen.

usw.

(Also meine Beispiele habe ich jetzt eher spontan hingeschrieben, sind sicher nicht unbedingt "toll", aber vielleicht haben hier andere noch bessere Ideen.)
Bünzli
Mitglied
#48 ° Gesendet: 09.11.2009 00:57
Pia:
meine Beispiele(...) sind sicher nicht (...)"toll"

Gut analysiert.

Eine sehr seltsame Alltagssprache hast du aber. Tststs!
Pia
Mitglied
#49 ° Gesendet: 09.11.2009 01:01
Bünzli:
Pia: meine Beispiele(...) sind sicher nicht (...)"toll"

Bänzli: Gut analysiert.

Eine sehr seltsame Alltagssprache hast du aber. Tststs!

Was Sie sicher grossartiger erscheinen lässt, Herr Bänzli.
Pia
Mitglied
#50 ° Gesendet: 09.11.2009 01:04
Ein Beispiel hätte ich noch:

- Manisch-depressives Sein bzw. zwischen Totalidealisierung und Dämonisierung (gegenüber sich selbst und anderen) schwankend, dieser Zustand trifft lebenslang nur auf andere zu, aber nie auf mich.
 Seite:  ««  1  2  3  4  5  6  7  8  9  »» 

Foren

Themen

Weiterempfehlen

Werbung

Anmelden

oder kostenlos registrieren

Jetzt online

Jetzt online: Gäste - 1
Registrierte Gäste - 0
Online Rekord: 33 [15.08.2008 15:34]
Gäste - 30 / Registrierte Gäste - 3